Jeder macht, was er machen kann


Ich komme mir vor wie ein Telefon-Junkie. Mein Telefon wurde in den letzten zwei Tagen mehr bemüht als in den vergangenen zwei Jahren. Mir schwirrt der Kopf. Er fühlt sich momentan an wie ein Bienenschwarm. Gedanken und Gefühle fliegen wild durcheinander.
Meine Freundin fängt mich moralisch auf, so gut sie kann. So gut, wie man das von Kärnten aus machen kann über achthundert Kilometer hinweg.
Jammern? Ja, ich jammere. Nacht für Nacht jammern mir die Alten im Pflegeheim die Ohren voll, und ich höre ihnen geduldig zu. Irgendwann strömt es auch mal aus mir raus. Dann doch am Besten im Internet, wo ich niemanden direkt volljammere sondern die Allgemeinheit.

Okay - ich stelle den Jammer- und Auskotzmodus kurz ab:
Meine Mutter tut sich nach wie vor schwer mit dem Gedanken, meinen Vater in ein Pflegeheim abzugeben. Wenigstens zur Kurzzeitpflege. Eile ist aber geboten, weil er schon diese Woche aus dem Krankenhaus entlassen wird. Eine Zurückverlegung meines Vaters in die Obhut meiner Mutter wäre fatal. Das sehen eigentlich alle Beteiligten so.
Wir hangeln uns von Tag zu Tag und harren der Dinge, die da kommen.
Jeder macht, was er machen kann.
Shhhhh - 30. Okt. 12, 19:26

Halt durch, ich wünsche dir alle Kraft dazu. Das mit dem jammern, sieh mal nicht so eng, ich lese trotzdem, man kann nie wissen, was es einmal nutzt.

bonanzaMARGOT - 31. Okt. 12, 13:10

danke shhhhh, was meinst du mit "... was einmal nutzt"? betr. deiner eltern?
Shhhhh - 31. Okt. 12, 13:46

Zum Beispiel. Der Umgang mit solchen Problemen ist sicherlich immer sehr indivuduell aber wie auch die Kommentare in deinem Blog gezeigt haben, gibt es neben Patentrezepten auch immer wieder Schwierigkeiten, die eben nicht "0815" sind, und sei es nur die örtliche Entfernung zum eigenen Elternhaus.
bonanzaMARGOT - 31. Okt. 12, 14:07

es ist ein agglomerat von faktoren, welche solche situationen, die per se schwierig sind, noch weiter erschweren können.
leicht lassen sich allerhand ratschläge von außen geben. und leicht lässt sich von den pflichten gegenüber den eltern reden.
ich kann nur empfehlen, was immer empfehlenswert ist, dass man in der familie durch gespräche klarheit schafft, bevor die krise, die man sich verständlicherweise immer weit weg wünschte, plötzlich eintritt. aber auch leicht gesagt. vielleicht, wenn man in einem "idealen" familiären umfeld lebt ...
wie du es sagst, shhhhh, der umgang mit solchen problemlagen ist individuell. viele gefühle, ängste spielen eine rolle.
lost.in.thought - 30. Okt. 12, 19:37

Mir schwirrt auch grade der Kopf, Bienenschwarmtelefonie - aber immerhin haben Deine Mama und ich auch gelacht zwischendurch. Und wie sagt man so schön in Österreich:
"hülfts nix - schods nix" - zu Deutsch:
"wenns nix genutzt hat, so hats zumindest auch nix geschadet" ...

bonanzaMARGOT - 31. Okt. 12, 13:07

ich wache auf - ein blitzblauer himmel, die herbstfarben leuchten - mal sehen, was dieser tag bringt.
penes-eum - 31. Okt. 12, 06:59

Fühl Dich einfach gedrückt und "jammer," denn es hilft.

bonanzaMARGOT - 31. Okt. 12, 13:04

danke goldi.

ein literarisches Tagebuch

Kontakt



User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

alien-lösung? da ging...
alien-lösung? da ging was an mir vorbei. ist aber eh...
bonanzaMARGOT - 17. Nov, 13:08
richtig. ich dachte nur,...
richtig. ich dachte nur, dass ich es meinen lesern...
bonanzaMARGOT - 17. Nov, 13:05
Wo ist denn das Problem?...
Wo ist denn das Problem? Durch die „Alien-Lösung” von...
C. Araxe - 7. Nov, 22:06
Wenn du ohnehin eine...
Wenn du ohnehin eine neue Blogheimat gefunden hast...kann...
rosenherz - 2. Nov, 13:51
Liebe Leser(innen)
Dieser Blog ruht fortan. Leider ist die Resonanz hier...
bonanzaMARGOT - 02. Nov. 19, 13:39
Zu den Rubriken (3)
28.10.2016 - ... 2019 - Reisen Back from Greifswald Aufgefangen Let zter...
bonanzaMARGOT - 14. Sep. 19, 08:36

Archiv

Oktober 2012
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
15
16
17
18
19
20
 
 
 
 
 

Neues in boMAs prosaGEDICHTE-Blog

Suche

 

Extras



prosaGEDICHTE (... die Nacht ist gut für die Tinte, der Tag druckt die Seiten ...)

↑ Grab this Headline Animator


Von Nachtwachen und dicken Titten

↑ Grab this Headline Animator



Status

Online seit 6062 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:09