TV-Tipp:

"Misery", 22 Uhr 45, SWR/SR
Lange-Weile - 07. Okt. 12, 16:09

Stephen King

in seinem Buch schrieb er über seine Alkoholsucht. Mit gebrochnenen Knochen, gefesselt ans Bett und verschlossener Tür musste er auf dem letzten, alles entscheidenen Schlag warten. Unter den Bedingungen Hilfe von außen nahezu unmöglich.

Komischer Weise hab ich den Film nur ab der Mitter her gesehen und am Ende schloss ich nicht nur einmal die Augen....echt gruselig

Ich sollte erst das Buch lesen.. King ist ja der Meister des langsamen Spannungsaufbaus und beginnt immer erst mal ganz gemütlich mit seiner Geschichte und am Ende raubt sie einem fast den Atem ;-)

LG LaWe


bonanzaMARGOT - 07. Okt. 12, 16:14

dieser film läßt eine menge interpretationsspielraum.
Lange-Weile - 07. Okt. 12, 16:42

Transfomiert

Hallo Bo,.

Stephan King zeiget seinen Lesern den Hintergedanken seines Buches selber auf. "Shining" gehört auch zu den Büchern, in denen er sich mit seinem Alkoholismus auseinander setzt. Damals hatte er Angst, er würde seine Kreativität verliere, würde er nicht mehr trinken. Heut zeigt sich, er ist der produktivtse und erfolgreichste Buchautor und dass auch ohne Alkohol.

Der Film "Das unsichtbare Fenster" ist eine Auseinandesetzung mit seiner Schreibblockade. Genial, wie der Mann sich mit der Kraft seiner Fähigkeiteen selber durch die tiefen Täler des Lebens tragen kann und sie dann am Ende in bare Münze umwandeln kann.

Ich denke..er kann den Menschen tiefer in die Augen schauen, als wir uns es vorstellen konnen und was er sieht, sind Abgründe, mehr als genug. ;-)

LG LaWe

bonanzaMARGOT - 07. Okt. 12, 16:56

tut mir leid, ich lese lieber knut hamsun als stephen king, lawe.
nun repetiere ich hier aber deswegen nicht knut hamsuns werke.
guten horror mag ich - egal von stephen king oder ... schnatzelbutz.
noch lieber mag ich menschen wie knut hamsun und eine reihe anderer, die ... mit eigener psychologie und sprachkunst ihre weltsicht schilderten.
na ja, sprachlich besser als stephen king zu sein, ist ja kein großes kunststück.
aber klar. ich achte ihn trotzdem.
vor allem weil ich selbst nur mittelmäßig bin.
und da sucht man sich halt neben der sprache als instrument andere gebilde bzw. injektionsspritzen für die köpfe der menschen.
nehmen wir mal goebbels.
der war ein arschloch, wie ich kein größeres kenne. trotz hinkefuß.
aber er konnte etwas, was nur wenige können.
scheiße. er konnte etwas, was ich nicht kann.

ein literarisches Tagebuch

Kontakt



User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

alien-lösung? da ging...
alien-lösung? da ging was an mir vorbei. ist aber eh...
bonanzaMARGOT - 17. Nov, 13:08
richtig. ich dachte nur,...
richtig. ich dachte nur, dass ich es meinen lesern...
bonanzaMARGOT - 17. Nov, 13:05
Wo ist denn das Problem?...
Wo ist denn das Problem? Durch die „Alien-Lösung” von...
C. Araxe - 7. Nov, 22:06
Wenn du ohnehin eine...
Wenn du ohnehin eine neue Blogheimat gefunden hast...kann...
rosenherz - 2. Nov, 13:51
Liebe Leser(innen)
Dieser Blog ruht fortan. Leider ist die Resonanz hier...
bonanzaMARGOT - 02. Nov. 19, 13:39
Zu den Rubriken (3)
28.10.2016 - ... 2019 - Reisen Back from Greifswald Aufgefangen Let zter...
bonanzaMARGOT - 14. Sep. 19, 08:36

Archiv

Oktober 2012
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
15
16
17
18
19
20
 
 
 
 
 

Neues in boMAs prosaGEDICHTE-Blog

Suche

 

Extras



prosaGEDICHTE (... die Nacht ist gut für die Tinte, der Tag druckt die Seiten ...)

↑ Grab this Headline Animator


Von Nachtwachen und dicken Titten

↑ Grab this Headline Animator



Status

Online seit 6062 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:09