Brasko und das Geheimnis des gelben Hummers

- 5 -



Brasko steuerte den gelben Hummer in eine Werkstatt unweit von der Stelle, wo er immer geparkt war. Sarah Wiener hatte das organisiert. Sie erwartete ihn schon.
„Hallo Brasko!“
„Hallo Frau Wiener, da ist also das Baby ihres Sohnes!“
„Vielen Dank, es soll ja eine Überraschung werden.“
„Ich glaube, die Überraschung wird Ihnen gelingen.“ Brasko konnte sich ein Grinsen nicht verkneifen. „Und Sie glauben, dass es Mohammed gefallen wird?“
Sarah Wiener schaute ihn an, als hätte er etwas ganz ungehöriges gefragt.
„Es muss ihm gefallen!“
Brasko kratzte sich hinterm Ohr und enthielt sich eines weiteren Kommentars. Er schluckte.
„Ja, ich weiß, es ist nicht einfach zu verstehen“, setzte Sarah Wiener an, „wir waren damals jung und wild. Wir wollten etwas von der Welt sehen. In Saudi Arabien traf ich ihn ...“
„Osama Bin Laden – unglaublich!“
„Ja. Er war sehr charmant und gebildet und hatte nichts von einem Terroristen. Damals konnte ich nicht wissen, mit wem ich da ...“
„Zusammentraf“, ergänzte Brasko, „und Mohammed weiß, wer sein Vater ist?“
„Ich sagte es ihm, als er Achtzehn wurde. Ich glaube, jeder hat es verdient, die Wahrheit über seine Herkunft zu erfahren.“
„Aber seitdem ist er auf dem islamistischen Trip.“
Sarah Wiener senkte den Kopf. Brasko sah, dass sie still weinte. Er schaute bewusst weg und lehnte sich an den gelben Hummer. Sie fasste sich jedoch schnell wieder und blickte ihn mit feuchten Augen an. Ihre Stimme zitterte. „Mohammed verehrt seinen Vater. Er will so werden wie er. Er ist unbelehrbar.“
„Ich weiß“, rutschte es Brasko heraus, „aber vielleicht ist es nur eine Phase. Also ich weiß nicht, wie ich darauf reagieren würde, wenn mir jemand sagte, dass Hitler mein Opa sein soll.“
„Ach Brasko, ich bin seine Mutter. Verstehen Sie?“
„Natürlich, verstehe. Das Mutterherz.“
„Ich danke Ihnen, dass sie mir sein Baby brachten,“ sagte Sarah Wiener plötzlich wieder sehr trocken, „in drei Stunden können Sie den Hummer wieder abholen.“
„Drei Stunden?! Uff, da muss ich mir eine Erklärung für Mohammed zurechtlegen.“
„Dafür engagierte ich Sie.“

Brasko trat auf die Straße und schaute in den Himmel. Es fröstelte ihm. Der Herbst hielt Einzug. Er machte sich auf den Weg in die Stadt zum Kaffeehaus. Der Wind zerriss das graue Wolkenmischmasch, und ein paar Sonnenstrahlen fielen auf den Parkplatz, wo noch vor Kurzem der gelbe Hummer stand.

lost.in.thought - 05. Okt. 12, 12:42

Ha ! Ich kenn dieses Kaffeehaus. Da bin ich mit Brasko schon mal bei einem Bier gesessen !
:-)

bonanzaMARGOT - 05. Okt. 12, 12:49

so so. mit brasko. und ich weiß nichts davon!
lost.in.thought - 05. Okt. 12, 13:01

ähem. Sorry, Darling.......
bonanzaMARGOT - 05. Okt. 12, 13:06

nix sorry. ich finde das allerhand! nicht dass ich eifersüchtig wäre, aber ich mag es überhaupt nicht, wenn hinter meinem rücken gemauschelt wird ...
lost.in.thought - 05. Okt. 12, 13:11

Hey, es war Braskos Vorschlag ! Ich kann überhaupt nix dafür !
Er wollte Infos zu Sarah Wiener von mir, weil sie doch Österreicherin ist ! Und das Bier hat er ganz alleine getrunken. Ich hielt mich an Käsekuchen...
bonanzaMARGOT - 05. Okt. 12, 13:18

brasko ist ein quarkkopf ...
na ja, konntest du ihm denn weiterhelfen?
lost.in.thought - 05. Okt. 12, 13:28

ich bin mir nicht sicher. Die Geschichte ist doch ziemlich verworren. Wir konnten aber abklären, dass sie, nachdem sie von der französischen Schule in Wien geflogen ist, NICHT eine Waldorfschule besuchte, wie allgemein angenommen wird. Vielmehr ging sie unter falschem Namen als Salutist der Heilsarmee auf eine Mission nach Pakistan.
bonanzaMARGOT - 05. Okt. 12, 13:43

nach pakistan. interessant. egal. wie dem auch sei, und ob überhaupt was dran an der geschichte ist, dass sie von osama bin laden geschwängert wurde ...
geht mich sowieso nichts an.
das ist braskos sache.
und was die geschichte angeht: die meisten geschichten sind doch ziemlich verworren, oder nicht? umso älter man wird, desto verworrener wird alles. sarah wiener ist übrigens mein jahrgang ...
lost.in.thought - 05. Okt. 12, 13:49

Das mit Osama nehme ich ihr auch nicht ganz ab.
Hab ich mal irgendwo gelesen, dass sie heuer ihren 50. feiert, vielleicht backt sie Dir ja dann eine Torte ?
Und das mit der Verwirrung kann ich nicht beurteilen. Ich bin ja noch soooooooo jung *grins* !
bonanzaMARGOT - 05. Okt. 12, 13:52

ich esse keine torten!!!
lost.in.thought - 05. Okt. 12, 13:56

Schmarrn. Du hast ja keine Ahnung vom Kochen. Sie backt Dir eine Steaktorte mit Ofenkartoffel - Deko !!!
bonanzaMARGOT - 05. Okt. 12, 14:13

es ist zu früh am tage für mich, um übers essen zu reden. außerdem kann ich diesbezüglich nicht mal das kleine einmaleins. man könnte mir genausogut was vom pferd erzählen.

ich wünsche mir gar nichts von sarah wiener. auf der anderen seite: gut gehalten sie sich sich schon ...

ein literarisches Tagebuch

Kontakt



User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

alien-lösung? da ging...
alien-lösung? da ging was an mir vorbei. ist aber eh...
bonanzaMARGOT - 17. Nov, 13:08
richtig. ich dachte nur,...
richtig. ich dachte nur, dass ich es meinen lesern...
bonanzaMARGOT - 17. Nov, 13:05
Wo ist denn das Problem?...
Wo ist denn das Problem? Durch die „Alien-Lösung” von...
C. Araxe - 7. Nov, 22:06
Wenn du ohnehin eine...
Wenn du ohnehin eine neue Blogheimat gefunden hast...kann...
rosenherz - 2. Nov, 13:51
Liebe Leser(innen)
Dieser Blog ruht fortan. Leider ist die Resonanz hier...
bonanzaMARGOT - 02. Nov. 19, 13:39
Zu den Rubriken (3)
28.10.2016 - ... 2019 - Reisen Back from Greifswald Aufgefangen Let zter...
bonanzaMARGOT - 14. Sep. 19, 08:36

Archiv

Oktober 2012
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
15
16
17
18
19
20
 
 
 
 
 

Neues in boMAs prosaGEDICHTE-Blog

Suche

 

Extras



prosaGEDICHTE (... die Nacht ist gut für die Tinte, der Tag druckt die Seiten ...)

↑ Grab this Headline Animator


Von Nachtwachen und dicken Titten

↑ Grab this Headline Animator



Status

Online seit 6067 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:09