Tourstart in Görlitz


Manchmal stellten sich ausgewiesene Zeltplätze lediglich als Abstellplätze für Wohnmobile heraus. So auch in Görlitz. Ich nahm mir ein günstiges Zimmer. Görlitz ist eine schöne kleine Stadt an der Neiße. Der Regen hatte am Nachmittag eine Pause eingelegt, und ich begann für meine Tour zu hoffen. Bis in die Abendstunden wanderte ich durch Görlitz` Straßen und machte auf seinen Plätzen Rast. Schließlich fand ich auch noch ein Pub mit einem freundlichen Barkeeper. Zum Verlaufen ist die Innenstadt eine Nummer zu klein. Auf dem Rückweg zur Pension wurde ich von einer jungen Frau angesprochen: „Können Sie mir sagen, wo die Cocktail Bar Noname ist?“ Diese Frage amüsierte mich – warum ich sie mir merkte.




die Neiße bei Görlitz




unterwegs in der Innenstadt




eine schöne Gasse




auf dem Rückweg durch einen Bogengang




abendliche Kulisse des gegenüberliegenden, polnischen Ufers

Lange-Weile - 16. Jun. 13, 19:59

deine Bilder sehen richtig gut aus..egal, ob das Pferdegespann oder die engen Gassen - diese Bilder haben was ;-)

Obwohl Görlitz mir namentlich gut bekannt ist, dort war ich noch nie. Diese kleine Stadt hat sicher einen besonderen Reiz ;-)

LG LaWe

bonanzaMARGOT - 17. Jun. 13, 09:09

danke

die schönen bilder kommen noch. das regenwetter animierte nicht gerade zum fotografieren.

görlitz ist eine nette kleine stadt - gut für einen wochenendtrip.

ein literarisches Tagebuch

Kontakt



User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

alien-lösung? da ging...
alien-lösung? da ging was an mir vorbei. ist aber eh...
bonanzaMARGOT - 17. Nov, 13:08
richtig. ich dachte nur,...
richtig. ich dachte nur, dass ich es meinen lesern...
bonanzaMARGOT - 17. Nov, 13:05
Wo ist denn das Problem?...
Wo ist denn das Problem? Durch die „Alien-Lösung” von...
C. Araxe - 7. Nov, 22:06
Wenn du ohnehin eine...
Wenn du ohnehin eine neue Blogheimat gefunden hast...kann...
rosenherz - 2. Nov, 13:51
Liebe Leser(innen)
Dieser Blog ruht fortan. Leider ist die Resonanz hier...
bonanzaMARGOT - 02. Nov. 19, 13:39
Zu den Rubriken (3)
28.10.2016 - ... 2019 - Reisen Back from Greifswald Aufgefangen Let zter...
bonanzaMARGOT - 14. Sep. 19, 08:36

Archiv

Juni 2013
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 1 
 2 
 4 
 5 
 6 
 8 
 9 
11
12
 

Neues in boMAs prosaGEDICHTE-Blog

Suche

 

Extras



prosaGEDICHTE (... die Nacht ist gut für die Tinte, der Tag druckt die Seiten ...)

↑ Grab this Headline Animator


Von Nachtwachen und dicken Titten

↑ Grab this Headline Animator



Status

Online seit 6063 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:09