Fehlzündung


Die Sonne scheint. In mir ist Gruft. Eine Frau sagt mir, dass ihr der Beruf wichtiger ist als ich. Es zeichnete sich in den letzten Wochen bereits ab. Die Beziehung siechte dahin. Ich lasse mir sagen, dass sie mich lieb hat, aber es keinen Sinn mehr macht, weil sie immer weniger Zeit habe. Schön, denke ich, und bitte sie zur Schlüsselrückgabe. Nächste Woche wolle sie vorbeikommen. Ich hätte es lieber gleich hinter mir. Auch wenn unsere Beziehung schon eine Weile nicht mehr der Hit war, tut es doch weh. Wiedermal eine Fehlzündung in Sachen Liebe. (Lacht sich da wer ins Fäustchen?)
Die richtige Stimmung zum Hören melancholischer Lieder - z.B. Nick Drake. Sieht ganz nach einem Abstürztag aus. In Heidelberg ist "Heidelberger Herbst", ein alljährliches Straßenfest mit Flohmarkt und vielen Musikbühnen. Allerdings gerammelt voll. Ich weiß nicht, ob ich auf diese Menschenmengen Lust habe. Lieber irgendwo in Ruhe bei einem Bier sitzen und das wunde Herz pflegen. Mit Klaus hätte ich einen Ausflug in die Pfalz unternehmen können. Irgendwas von einer Weinwanderung erzählte er, aber ich sagte ihm gestern ab. Ein ganzer Tag mit Klaus - da müßte Klaus schon eine Frau sein.

Okay, dachte ich vorhin, buche ich gleich mal die Reise nach Prag, wofür mir die Bahn ein Angebot gemailt hatte. So als hellen Streif am Horizont. Ich gab meinen Zugangscode wie vorgeschrieben ein ..., und kam auf eine Seite mit ganz normalen Bahntarifen. Wollen die mich verarschen? Ist das vielleicht `ne Falle? Also brach ich die Buchung wieder ab und schrieb der Bahn eine kurze Mail, in der ich nachfragte, was da schiefläuft.
Nun sitze ich in meiner Bude, und mir ist gleichzeitig zum Heulen und Wändeeinschlagen zumute. Beides mache ich nicht. Stattdessen schenke ich mir Wein nach. Müller Thurgau, den ich mit Cola Zero strecke. (Schmeckt echt besser, als es sich anhört.)
Die letzte Frau ließ sich ihre Titten vergrößern und meldete sich einfach nicht mehr, und diese scheißt auf mich wegen ihrer Arbeit. Was lerne ich doch für Frauen kennen. Und was wollten die eigentlich von mir? Na ja. Zeitweise war es ganz okay mit ihnen. Nicht nur im Bett. Ich verlieb mich halt auch leicht. Eine Schwäche von mir. Verdammter Mist! Hätte nicht wenigstens die Buchung klappen können?!

Bernd Franz (Gast) - 24. Sep. 11, 13:50

Frauen in Berufen, ich finde das geht nicht.

bonanzaMARGOT - 24. Sep. 11, 14:05

bernd franz, ich lasse mich nicht gern verarschen.
hier geht`s nicht darum, ob frauen einen beruf ausüben oder nicht.
es geht auch nicht um tittenvergrößerungen. nur um das schon mal vorwegzunehmen.
Bernd Frank (Gast) - 24. Sep. 11, 14:07

Ach so, oh sehen Sie, da bin ich wieder in mich selbst hereingefallen, das passiert mir immer wiederr. aber sicher wollte ich sie nicht Verpoeen, ich wollte nur meinen Standpunkt anbringen, wen es Ihnen erscheint, wie etwas dass man nicht schreiben darf, so verstehe ich auch das, unter meinen Freundenbeleidigt man mich oft als Nichtschwimmer
bonanzaMARGOT - 24. Sep. 11, 14:14

leider drängt sich mir der verdacht auf, dass du hier absichtlich rumstänkerst - warum auch immer.
bis zu einer gewissen schmerzgrenze lasse ich das gern zu. ist ja auch ganz lustig. aber wenn`s anfängt zu nerven, lösche ich die beiträge.
tom-ate - 24. Sep. 11, 14:45

Nick Drake hören mag kurzfristig das Richtige sein. Was ich dir mittel- bis langfristig empfehlen würde, (... ich glaub das laß ich lieber...)

Naja, Kopf hoch und bleib auf den Beinen. Herzschmerz geht immer vorbei, irgendwann.

bonanzaMARGOT - 24. Sep. 11, 14:48

was würdest du mir empfehlen, tom-ate? meine ohren sind offen ...

klar, bleibe ich auf den beinen. danke. das jammertal würdig durchschreiten - das ist es.
la-mamma - 24. Sep. 11, 20:17

es würde meiner gesamten erfahrung im beenden und beendet werden von beziehungen widersprechen, die da jeweils vorgebrachten gründe für wahr zu halten. was aber nix dran ändert, dass ich dir wünsch, dass es dir bald besser geht!

bonanzaMARGOT - 25. Sep. 11, 09:08

andere menschen - andere erfahrungen.

danke für die guten wünsche, la-mamma.
Belleeer - 25. Sep. 11, 09:51

;o)))


bonanzaMARGOT - 25. Sep. 11, 09:53

genau.
SehnsuchtistmeineFarbe - 25. Sep. 11, 18:47

huhu bon,

fahr unbedingt nach prag! ich war letztes jahr dort und dieses jahr wieder. es ist wunderschön dort! und vielleicht magst du auch zu kafkas grab gehen? ich war auch dort.
jedenfalls - die unterkünfte dort sind günstig, das essen sehr gut, auch kuchen, sehr, sehr gut :-). und die stadt selbst einfach wunderschön. du wirst es nicht bereuen.

alles liebe,
sehnsucht

bonanzaMARGOT - 26. Sep. 11, 06:57

hi sehnsucht!

kuchen ist jetzt nicht gerade mein ding ..., aber ja, ich hoffe, dass das mit dem sparticket noch klappt. sonst wird`s mir zu teuer.
Finchen1976 - 26. Sep. 11, 09:09

Es tut mir echt leid für Dich.
Wirklich.
Weil es immer blöd ist, jemanden gehen zu lassen. Weil es irgendwie immer weh tut. Selbst wenn man der ist, der verlässt, sticht's.
Und mal ehrlich: Ausrede hoch 10 bei ihr. Der Job geht vor.
Genau. Haben wir doch alle einen Beruf (die meisten) und einen Alltag, in dem es gilt, Prioritäten zu setzen.
Aber die Wahrheit ist eben meistens verletzend oder? "Du bist nicht mein Typ" reicht den meisten Menschen auch einfach nicht. Und was, wenn man bei 10 aufeinanderfolgenden Partnern nicht der Typ ist? Ist das besser, als einmal Titten vergrößern und ab dafür, einmal Job, einmal x, einmal y?
Ich weiß es nicht.

Ich empfinde da so wie Du.
Eine ähnliche Schwäche.

bonanzaMARGOT - 26. Sep. 11, 14:10

hallo finchen, manchmal steigert sich einfach eine unzufriedenheit in einer beziehung - und statt entgegenzusteuern verläuft man sich in mißverständnissen, verletzungen und ärger. dabei liebt man sich noch. aber man verbaut sich den rückweg. das ganze wird zum selbstläufer oder zu einer selbsterfüllenden prophezeiung. so dumm sind wir menschen manchmal im umgang: störrisch wie esel, uneinsichtig ... verletzter stolz spielt auch eine große rolle.
ich bin kein engel.
Maryam (Gast) - 26. Sep. 11, 13:47

Vielleicht

sollten wir uns alle gegenseitig therapieren. Versuchen kann man es ja mal. Bei anderen zumindest ist der Rat meist viel einfacher zu geben, als bei sich selbst. Deshalb verkneif ich ihn mir und versuche mit dir zu fühlen. Eine Beziehung und auch Keinebeziehung sagt uns immer etwas über uns selbst. Vielleicht schmerzen sie deshalb so. Liebe Grüße!Mary

bonanzaMARGOT - 26. Sep. 11, 14:11

das ist wahr: überall hängen die spiegel, in denen wir uns selbst sehen. nicht immer schön.
fata morgana - 27. Sep. 11, 22:49

nein, keine ratschläge -
aber gedanken in die nacht zu dir.

bonanzaMARGOT - 28. Sep. 11, 07:06

danke - kam an in der nacht, fata morgana.
und nun feierabend!
ins bett fallen.
noch eine kleinigkeit mampfen ...
plus frühstücksfernsehen.

dir einen schönen tag in deiner schönen neuen wohnung!
Anja-Pia - 30. Sep. 11, 09:16

Kaum kehrt man aus dem Urlaub zurück, muss man bad news lesen.
Kopf hoch, Bomilein. Aber such Dir keine in Prag, Fernbeziehungen sind meistens kompliziert.

bonanzaMARGOT - 30. Sep. 11, 09:25

hallo anja-pia, ich hoffe, du hattest einen schönen urlaub und schreibst ein wenig drüber.

ne, ich suche nirgendwo nach einer frau. ich freue mich auf die stadt prag, und dass ich für ein paar tage hier raus komme.

ein literarisches Tagebuch

Kontakt



User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

alien-lösung? da ging...
alien-lösung? da ging was an mir vorbei. ist aber eh...
bonanzaMARGOT - 17. Nov, 13:08
richtig. ich dachte nur,...
richtig. ich dachte nur, dass ich es meinen lesern...
bonanzaMARGOT - 17. Nov, 13:05
Wo ist denn das Problem?...
Wo ist denn das Problem? Durch die „Alien-Lösung” von...
C. Araxe - 7. Nov, 22:06
Wenn du ohnehin eine...
Wenn du ohnehin eine neue Blogheimat gefunden hast...kann...
rosenherz - 2. Nov, 13:51
Liebe Leser(innen)
Dieser Blog ruht fortan. Leider ist die Resonanz hier...
bonanzaMARGOT - 02. Nov. 19, 13:39
Zu den Rubriken (3)
28.10.2016 - ... 2019 - Reisen Back from Greifswald Aufgefangen Let zter...
bonanzaMARGOT - 14. Sep. 19, 08:36

Archiv

September 2011
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 1 
 4 
10
16
20
26
28
29
 
 
 

Neues in boMAs prosaGEDICHTE-Blog

Suche

 

Extras



prosaGEDICHTE (... die Nacht ist gut für die Tinte, der Tag druckt die Seiten ...)

↑ Grab this Headline Animator


Von Nachtwachen und dicken Titten

↑ Grab this Headline Animator



Status

Online seit 6063 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:09