Schlaflos


Leutz, ich bin hundemüde, weil ich nach den letzten zwei Nachtdiensten nicht genug Schlaf kriegte. Weiß, der Teufel, warum. Vielleicht hätte ich den Rolladen runterlassen, - oder ein Abkommen mit dem Postzusteller treffen sollen, dass er Toaster und Badewannenmatte, die ich im Internet bestellte, einfach vor meiner Tür abstellen soll. (Wir müssen noch vertrauter miteinander werden.)

Kennt ihr das Gefühl, wenn man saumüde ist, aber nicht schlafen kann?
Ich kenne es mittlerweile zu gut. Da hilft kein Kaffee. Und Sex schon gar nicht ...
Ja, ich weiß, im Internet surfen hilft auch nicht.
Aber scheiß drauf.

Da sitze ich also, wende den Kopf mal nach links und mal nach rechts. Wenn ich nach rechts schaue, sehe ich in etwa diese Kulisse:





Bücherregal und Anlage



Noch eine Nacht - mit Zahnstochern, um die Augen offen zu halten.

Anja-Pia - 31. Aug. 11, 17:48

Bringst Du die Badewannenmatte überhaupt in den Toaster hinein?

bonanzaMARGOT - 31. Aug. 11, 17:49

erinnere mich nicht dran ...
la-mamma - 31. Aug. 11, 18:32

@anja-pia

die badewannenmatte ist doch zum bücherregalstützen. und der toaster zum heizen. da müssen sie was verwechselt haben!
bonanzaMARGOT - 31. Aug. 11, 18:38

danke für die innovationen, ladys.
Freni (Gast) - 31. Aug. 11, 22:24

Ein lustiges Foto, wenn auch wieder ohne dich ;-)
Da ist Etwas in deinem Kopf was dich nicht schlafen läßt.

bonanzaMARGOT - 01. Sep. 11, 14:43

mein kopf ist eine gedankenmühle ...

aber dass ich schlecht schlafe ist eine folge des jahrelangen nachtdiensts.
fata morgana - 01. Sep. 11, 15:29

...diese eine, letzte nacht, ist ja zum glück jetzt auch vorbei. wie lange hast du nun frei ?

und dieses gefühl, ja kenne ich nur zu gut - müdigkeit, die weh tut... zu mir hat mal eine recht alte und erfahrene frau gesagt, wenn ich durch die nächte so richtig müde war - ich sei "krank". damals habe ich darüber geschmunzelt, heute weiß ich, es ist wirklich so.

erhol dich gut :-)

bonanzaMARGOT - 01. Sep. 11, 16:45

hi fata morgana

schön von dir zu hören!!

ich habe nur zwei tage frei. unsere pdl kriegt es nicht fertig, den dienst einigermaßen regelmäßig auf den monat zu verteilen.
da habe ich manchmal 10 nächte in zwei wochen und den rest des monats kaum noch dienste.
und außerdem: seit wir alleine nachtdienste machen müssen, ist die psychische und körperliche belastung gewachsen. du kennst das ja alles ...

regelrecht krank will ich nicht werden. die ärzte können einem da auch nicht weiterhelfen. ich müßte was ganz anderes als altenpflege machen, um zu mir zu kommen. leider habe ich keine idee, und die kohle muß rein.

dir noch einen schönen, sonnigen tag!
pondarosa (Gast) - 01. Sep. 11, 18:06

tipp:

ich bin dafür, pondarösileins über den zaun springen zu lassen....eins,zwei,drei,tzzzzz......

bonanzaMARGOT - 01. Sep. 11, 18:17

Interessanter Ansatz ...
madlady - 01. Sep. 11, 20:03

hab eher verstanden , dass er schlafen will und sich nicht todlachen, weil die Pondas nicht über den Zaun drüberkommen oder so......
bonanzaMARGOT - 01. Sep. 11, 20:27

vorallem weiß ich nicht, was ich mir unter den "pondarösileins" vorzustellen habe.
bonanzaMARGOT - 02. Sep. 11, 14:57

... rosa mösileins mit beinen, die umherhüpfen?

ein literarisches Tagebuch

Kontakt



User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

alien-lösung? da ging...
alien-lösung? da ging was an mir vorbei. ist aber eh...
bonanzaMARGOT - 17. Nov, 13:08
richtig. ich dachte nur,...
richtig. ich dachte nur, dass ich es meinen lesern...
bonanzaMARGOT - 17. Nov, 13:05
Wo ist denn das Problem?...
Wo ist denn das Problem? Durch die „Alien-Lösung” von...
C. Araxe - 7. Nov, 22:06
Wenn du ohnehin eine...
Wenn du ohnehin eine neue Blogheimat gefunden hast...kann...
rosenherz - 2. Nov, 13:51
Liebe Leser(innen)
Dieser Blog ruht fortan. Leider ist die Resonanz hier...
bonanzaMARGOT - 02. Nov. 19, 13:39
Zu den Rubriken (3)
28.10.2016 - ... 2019 - Reisen Back from Greifswald Aufgefangen Let zter...
bonanzaMARGOT - 14. Sep. 19, 08:36

Archiv

August 2011
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 1 
 2 
 3 
 4 
 6 
 7 
 9 
10
15
18
21
22
27
29
30
 
 
 
 
 

Neues in boMAs prosaGEDICHTE-Blog

Suche

 

Extras



prosaGEDICHTE (... die Nacht ist gut für die Tinte, der Tag druckt die Seiten ...)

↑ Grab this Headline Animator


Von Nachtwachen und dicken Titten

↑ Grab this Headline Animator



Status

Online seit 6062 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:09