Familientreffen
Heute Familientreffen und Besprechung der Angelegenheiten betr. Pflege und Unterbringung meines Vaters, Erkrankung meiner Mutter etc..
Mit leichtem Magengrummeln sehe ich dem Treffen entgegen. Aus den verschiedensten Gründen, die zu erörtern mir im Moment schwerfällt.
Gestern stieß ich zufällig auf einen Beitrag auf diesem Blog, in dem ich meine Bedenken und Sorgen bereits Mai 2008 ansprach: Wer pflegt meine Eltern?
Nun sind die Dinge traurige Realität geworden.
Der Tag zeigt sich eisig, der Himmel in kaltem, hellen Blau. Das Schneechaos blieb gestern aus. Die Straßen sind weitgehendst frei von Schnee. Bus und Straßenbahn sollten problemlos fahren.
bonanzaMARGOT
- 08. Dez. 12, 10:22
- Die Arschwischmaschine hat frei
das Ende einer Ära
mir schlugen diese Ereignisse auch immer auf den Magen..weil ich spürte, weil eine Ära auf das Ende zu strebet. Irgendwann hielt ich plötzlich das Zepter der ältesten Generaion in der Hand. MIch wa nicht mehr das Kind ..sondern am lebendigen Fließband der Familie rückte ich als Kind die nächte Stufe weiter nach vorn..stehet sozusgen an oberster Stedie nächste Wende vorsieht.
Ich hoffe..die Gespräche sind alle gut verlaufen
Einen schönen 2. Advent wünsche ich dir
LG LaWe
danke lawe,
es wurde sehr viel geredet. es war auch redebedarf.
wenigstens ist nun in etwa klar, wie es in der nächsten zukunft - betr. unterbringung und pflege meines vaters - weitergeht.
ich weiß, dass in den nächsten wochen bis monaten noch einige schwierige situationen auf mich (und die anderen familienmitglieder) zukommen werden.
...
nun erstmal weihnachten werden lassen, - das jahr einigermaßen zuende bringen.