Mittwochs-Weisheit

"Im eigenen Dreck fühlt man sich wohler als in fremder Sauberkeit."
(bonanzamargot)
david ramirer - 13. Nov. 13, 13:04

das unterschreibe ich mit meinem eigenen blut,
wenn es sein muss ;)

bonanzaMARGOT - 13. Nov. 13, 13:06

nein, muss nicht sein. jedenfalls, solange es noch tinte gibt.
Pendlerin - 13. Nov. 13, 13:36

@ramirer & bonanzamargot

Dreckspatzen! hehe

bonanzaMARGOT - 13. Nov. 13, 14:14

ist relativ. viele menschen sind nur um eine saubere fassade bemüht ...
ausserdem härtet dreck ab, oder nicht?
Pendlerin - 13. Nov. 13, 14:27

Solange ihr nicht muffelt.
bonanzaMARGOT - 13. Nov. 13, 14:33

ich sagte doch schon: es ist alles relativ. in der natur laufen wir nur durch dreck. und stinkt der?
iGing - 13. Nov. 13, 15:39

Ein ganz neues Verhältnis zum Dreck habe ich bekommen, als ich Unmengen abgefallener Blätter in Biomüllsäcke stopfte: Wenn ich bis über die Ellbogen den "Dreck" hinein stopfte, passte mehr als doppelt so viel rein wie "einfach nur so" ... ich war höchst zufrieden mit meiner Drecksarbeit ;-)
bonanzaMARGOT - 13. Nov. 13, 15:44

ja, es gibt wirklich interessante erlebnisse mit dreck, die schon in der frühen kindheit ihren ursprung haben ... jetzt nicht unbedingt das hineinstopfen von herabgefallenem laub in müllsäcke.
als kinder fühlen wir uns sowieso zu dreck noch mehr hingezogen. warum wollen wir erwachsene immer so sauber erscheinen? darüber sollte mal nachgedacht werden. weil ich glaube, es würde einiges in unserer realen welt bzw. erwachsenenwelt erklären.
bonanzaMARGOT - 13. Nov. 13, 15:56

mal `ne dämliche frage, iging: warum hast du herabgefallene blätter in säcke gestopft??
iGing - 14. Nov. 13, 23:11

Die Antwort ist sicher dämlicher als die Frage ;-) Ich mag keine Müllplätze im Garten (auch wenn der Garten sonst ganz schön wild aussieht) und deshalb muss ich die Unmengen Blätter, die alljährlich von meinem denkmalgeschützten Nussbaum fallen, irgendwie loswerden - entweder indem ich sie auf den Häckselplatz transportiere (in Plastiksäcken) oder indem ich sie mit dem häuslichen Biomüll entsorge (in Papiersäcken). Da der nur alle 14 Tage abgeholt wird, habe ich Zeit genug, die Säcke immer wieder nachzustopfen, bis echt nix mehr reinpasst ;-)
bonanzaMARGOT - 15. Nov. 13, 14:17

ja, wir menschen (besonders wir deutschen) wollen ordnung in unseren gärten.
herabgefallenes laub würde ich nicht als müll bezeichnen. da wäre der wald ein einziger müllplatz ( na ja, ist er leider auch, aber durch den menschen und nicht durch herabfallendes laub).
iGing - 15. Nov. 13, 17:07

Ja, das dachte ich mir schon, dass so eine Antwort kommt ... bin auch selbst über das Wort Müllplätze gestolpert ... aber du kannst mir glauben: Es bleibt trotzdem noch genug Laub liegen (da können auch meine Nachbarn ein Lied von singen) und auch sonst allerhand Verrottungsprodukte und Verwilderungserscheinungen ... die brauche ich für mein Gemüt ... aber was ich halt nicht mag: Hängematte oder Liegestuhl neben einem Komposthaufen ... da schüttelt's mich ;-)
bonanzaMARGOT - 15. Nov. 13, 17:18

Du sitzt zu dieser Jahreszeit im Liegestuhl in deinem Garten?
Von mir aus kann jeder so viel Ordnung in seinem Garten halten, wie er will. Verrottende Blätter stinken mir nicht so sehr wie Auspuffabgase.
iGing - 15. Nov. 13, 18:42

Wenn der Oktober so warm ist wie dieses Jahr, kann man schon mal im Liegestuhl mit herabfallenden Blättern in Konflikt kommen ;-)) Abgase sind schlimm, ja. Oder Krach.
bonanzaMARGOT - 16. Nov. 13, 18:00

am schlimmsten finde ich den krach, den autos verursachen.
(am zweitschlimmsten erst andauerndes kindergeschrei.)

die lärm-verschmutzung unserer städte ist grässlich.
wer das aushält, ist seelentaub.
katiza - 13. Nov. 13, 16:09


bonanzaMARGOT - 13. Nov. 13, 16:19

ja, tom waits schreibt schöne sumpf-balladen ...

ein literarisches Tagebuch

Kontakt



User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

alien-lösung? da ging...
alien-lösung? da ging was an mir vorbei. ist aber eh...
bonanzaMARGOT - 17. Nov, 13:08
richtig. ich dachte nur,...
richtig. ich dachte nur, dass ich es meinen lesern...
bonanzaMARGOT - 17. Nov, 13:05
Wo ist denn das Problem?...
Wo ist denn das Problem? Durch die „Alien-Lösung” von...
C. Araxe - 7. Nov, 22:06
Wenn du ohnehin eine...
Wenn du ohnehin eine neue Blogheimat gefunden hast...kann...
rosenherz - 2. Nov, 13:51
Liebe Leser(innen)
Dieser Blog ruht fortan. Leider ist die Resonanz hier...
bonanzaMARGOT - 02. Nov. 19, 13:39
Zu den Rubriken (3)
28.10.2016 - ... 2019 - Reisen Back from Greifswald Aufgefangen Let zter...
bonanzaMARGOT - 14. Sep. 19, 08:36

Archiv

November 2013
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 1 
 8 
 9 
14
15
19
30
 
 

Neues in boMAs prosaGEDICHTE-Blog

Suche

 

Extras



prosaGEDICHTE (... die Nacht ist gut für die Tinte, der Tag druckt die Seiten ...)

↑ Grab this Headline Animator


Von Nachtwachen und dicken Titten

↑ Grab this Headline Animator



Status

Online seit 6069 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:09