Der Sommer schaut rein
Züchterklause
Der Sommer zeigt sich, und ich würde gern im Biergarten abchillen.
Leider mal wieder Nachtdienst. Die Augendeckel sind noch schwer. Ich blinzele in den hellen Tag. Das Leben wäre ohne Arbeit unerträglich schön. Vielleicht verlege ich mich nach der Pensionierung auch auf`s Schachspielen - in der Kneipe oder im Biergarten.
Nein, glaube ich nicht. Die beiden Herren auf dem Photo spielen Blitzschach. Sie sind ganz eingehüllt von der Schach-Intelligenz.
Lieber Skat, das ist geselliger.
Oder ein Buch lesen und einfach versinken. Sprache ist etwas wunderbares.
Gestern stand ich am Bett einer Alten, und lauschte ihren Erzählungen von der Kindheit - die sei sehr schön gewesen, sagte sie. Ihre Eltern hatten ein Hotel, das erste am Platz, und sie tanzte als kleines Mädel zwischen den Gästen ..., oder sie spielte im Schrebergarten vom Großvater ...; das war noch vorm Krieg.
Sie erzählte und versank in ihren Erinnerungen. Ich konnte es richtig sehen. Sie war jetzt dort - und glücklich. Müde lächelte sie mich an. Ich wünschte ihr eine gute Nacht und verließ leise das Zimmer.
bonanzaMARGOT
- 20. Aug. 11, 14:04
- Nach der Nachtwache ist vor der Nachtwache
keine Spielernatur
ein schönes Stimmungsbild . So ein Bierlokal hat was lauschiges - dann kann man sich lange aufhalten.
Was das Bier trinken betrifft, da könnte ich auf Wein umsteigen und was das Schachspiel betrifft, kann ich nicht weiter als 2 Züge denken und das wäre im Schach mein Untergang und für Skat hab ich zu schwache Nerven. Ich erinnere mich an Momente, als ich die Karten durch die Gegend sausen lies. ;-) Und das nur bei einem lausigen MauMau -Spiel.
Ich hoffe, die Nachtschicht ist ruhig verlaufen und es gant keine Vorkommnisse ;-).
Gruß in den Sonntag
LaWe
nach vier nächten habe ich die nächte, das altenheim und die alten satt. heute abend noch mal antreten, dann hab` ich`s hinter mir, und eine woche frei winkt.
dir einen schönen sonntag!