Knappes Resumee
Nach fast zwei Jahren kann ich sagen: Alleine im Nachtdienst ist scheiße!
obwohl ich mich mit den Jahren zum Einzelgänger entwickelt habe, kann ich mir nur schwer vorstellen, einsame Nachtschichten auf länge Zeit zu schieben. Ich denke, dass mich nach kurzer Zeit die Schwermut erfassen würde, es sein denn, ich hätte für die freie Zeit ein ausgleichendes Äquivalent.
Meine Schwägerin macht den selben Job wie du und scheint damit aber zufrieden zu sein. Aber sie kennt die 2-Mann-Nachtschicht nicht mehr. Sie wurde eingestellt, als nur noch eine Person die Nacht der Alten überwachen musste.
Ich wünsch dir noch ein schönen Wochenende
Gruß LaWe
...nicht umsonst sagt man "Zu zwei ist alles einfacher zu ertragen" ich arbeitete jahrelang in einem Familienunternehmen und war die einzige Angestellte, die nicht zur Familie gehörte. Ein Austausch gegen Frust war auch nicht möglich und empfand mich unter ihnen ebenso allein, wie du in der Nacht. Einmal traf mich sogar ganz massiv ein Mobbingschlag wie ein Hammer.
Ich frage mich, ob es heut noch wrklich gute Führung in der Wirtschaft gibt, oder ob die Wirtschaft - wenn man bedenkt, dass in der Vergangenheit nur die Großen die Karre in den Dreck geschoben haben - sich nur noch auf´s antreiben spezilalisiert hat. Das geht auf die Dauer auch nicht gut.
Es soll sich alles rechnen, aber am Ende wird es sich nicht rechnen. Die Kosten für Spätfolgen steigen täglich. Die KK kommen nicht mehr nach - die Kosten für die Arbeitslosigkeit können auch nur gehalten werden, wenn die Ansprüche gestrichen werden.
In dem Film kam man zu dem Schluss, dass wir irgendwann wieder in die 60iger Jahre zurück fallen werden.
Wär doch nicht schlecht, oder ?
Gruß LaWe
manche dinge brauchen zeit, damit man sie für sich rekapitulieren kann - mit allen vor- und nachteilen (emotional und sachlich).
das resumee äußerte ich knapp und kräftig, weil mir gerade danach war.