Mittwochs-Weisheit

"Man tötet einen Menschen, und man ist ein Mörder. Man tötet Millionen, und man ist ein Eroberer. Man töte sie alle, und man ist ein Gott."
- Jean Rostand, Pensées d'un biologiste

Lange-Weile - 26. Nov. 14, 12:46

Mörderbeitrag

Hallo Bo.,

hast du ein Rochus auf die Bauarbeiter, die durch deine Wohnung laufen ? Hast schon den zweiten Mörderbeitrag in Folge in deinem Blog. Als Profiler würde ich dich schon etwas kritisch beäugen ;-)) ;-)

LG La We


bonanzaMARGOT - 26. Nov. 14, 13:03

einen rochus haben - schöne alte redewendung, die ich erstmal googeln musste.
nein, an den bauarbeitern liegt es nicht.

es liegt eher an den kriegen, die sich im nahen osten und in der ukraine abspielen. hinzu kommt die berichterstattung aus ferguson usa.

das thema "mord" und was man dafür hält oder nicht, halte ich für ein tabu-thema. die menschen tun sich unheimlich schwer damit. z.b. befürworten viele menschen immer noch die todesstrafe. ebenso wird von vielen menschen die tötung sogar von unschuldigen zivilisten im kriegsfalle gebilligt. derzeit ist dies mal wieder im konflikt israelis-palästinenser anschaulich zu sehen.
selbst sogenannte zivilisierte staaten töten ohne augenzucken unschuldige, wenn es um angeblich höher gestellte interessen geht, oder um vergeltung, oder um eine angebliche verteidigung.

mord und totschlag sind wie sex themen, mit denen die medien quote machen können, weil wir menschen uns offenbar daran aufgeilen ... - mir fehlen die wirklich tiefgreifenden diskussionen darüber. die menschen schwätzen nur an der oberfläche ihrer mörderischen natur.
Lange-Weile - 29. Nov. 14, 00:56

Tod und Teufel

Hallo Bo.,

ja..leider spielen die Amerikaner immer noch den Cowboy und leiden die schwarzen Jugendlichen kaum eine Lobby.

Einen Jugendlichen mit 6 Schüssen niederzustrecken ist für mich Mord. Auf wenn der Polizist sich bedroht fühlte (angeblich) , einSchuss in die Beine wäre ausreichenden gewesen.

Ich las mal eine Buch über das Hinrichtunsverfahren in Amerika. Natürlich hat dieses Buch ein Gegner der Hinrichtung geschrieben. Aus seinen Untersuchungen ging hervor, dass das Todesurteil Schwarze häufiger getroffen hat.

Heute las ich in den Nachrichten, dass die Aufstände in Ferguson wieder abebben, Ich hätte gehofft, das diese etwas länger anhalten. Aber viel werden diese Aufstände nicht ändern. Der Cowboy in dern Amerikanern gibt niemals auf.

LG La We

bonanzaMARGOT - 29. Nov. 14, 08:10

ja, die usa muss man nicht verstehen.
da ist zum einen das viel zu lockere waffengesetz, dann die todesstrafe nach wie vor in vielen us-staaten, und ausserdem die rassendiskriminierung. man kann sich nicht vorstellen, wie viele neonazis es in den usa gibt. und das alles bei einem schwarzen präsidenten, der zu anfang seiner amtszeit den friedensnobelpreis erhielt.
die usa sind voller gegensätze und widersprüche.

es ist auch für mich unerklärlich, wie dieser polizist in eine situation kommen konnte, 6 schüsse auf den jungen mann abzufeuern. vielleicht stand er unter großem stress und reagierte affektiv - aber dann ist er als polizist nicht geeignet.

ein literarisches Tagebuch

Kontakt



User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

alien-lösung? da ging...
alien-lösung? da ging was an mir vorbei. ist aber eh...
bonanzaMARGOT - 17. Nov, 13:08
richtig. ich dachte nur,...
richtig. ich dachte nur, dass ich es meinen lesern...
bonanzaMARGOT - 17. Nov, 13:05
Wo ist denn das Problem?...
Wo ist denn das Problem? Durch die „Alien-Lösung” von...
C. Araxe - 7. Nov, 22:06
Wenn du ohnehin eine...
Wenn du ohnehin eine neue Blogheimat gefunden hast...kann...
rosenherz - 2. Nov, 13:51
Liebe Leser(innen)
Dieser Blog ruht fortan. Leider ist die Resonanz hier...
bonanzaMARGOT - 02. Nov. 19, 13:39
Zu den Rubriken (3)
28.10.2016 - ... 2019 - Reisen Back from Greifswald Aufgefangen Let zter...
bonanzaMARGOT - 14. Sep. 19, 08:36

Archiv

November 2014
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 2 
 8 
 9 
12
14
15
16
17
19
20
21
24
25
27
29
30
 

Neues in boMAs prosaGEDICHTE-Blog

Suche

 

Extras



prosaGEDICHTE (... die Nacht ist gut für die Tinte, der Tag druckt die Seiten ...)

↑ Grab this Headline Animator


Von Nachtwachen und dicken Titten

↑ Grab this Headline Animator



Status

Online seit 6068 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:09