Mittwochs-Weisheit

Die Zeiten sind anscheinend vorbei, dass mir (zumal nach dem Urlaub) geschmeichelt wird, wie gut ich aussehe.

Lange-Weile - 09. Jul. 14, 17:22

Mannnnnnn

.... Siehst du heute wieder gut aus
:-)

bonanzaMARGOT - 09. Jul. 14, 17:50

Danke danke

Du aber auch - lach!
fata morgana - 10. Jul. 14, 15:39

phh, wahre schönheit kommt von innen !

bonanzaMARGOT - 10. Jul. 14, 15:49

klar. sowieso. aber man freut sich doch auch, wenn man wegen seines aussehens mal ein kompliment bekommt, oder?
ich merke halt, wie die mit den jahren langsam nachlassen.
fata morgana - 10. Jul. 14, 15:55

jetzt wirst du wohl eitel, auf deine alten tage, grins ?
bonanzaMARGOT - 10. Jul. 14, 15:58

die alten böcke sind immer besonders eitel.
aber eigentlich war ich schon immer etwas eitel.
fata morgana - 10. Jul. 14, 16:09

da muss ich mal drauf achten, wenn mir wiedermal so ein a.b.-exemplar über den weg läuft - aber was ich dir schon immer mal sagen wollte: "lieber bon, du schaust (heute) echt gut aus !"
bonanzaMARGOT - 10. Jul. 14, 16:16

nein, im ernst: eitelkeit ist gar keine schlechte eigenschaft, solange sie nicht zur arroganz wird.

heute? kann ich mir nicht vorstellen.

komplimente gebe ich gern zurück - sowieso die, die man blind ausspricht.
du bist (heute) wiedermal eine besonders hübsche fata morgana!
fata morgana - 10. Jul. 14, 16:33

danke, aber heute dann nur die innere schönheit :)
bonanzaMARGOT - 10. Jul. 14, 16:42

und wie sieht man die innere schönheit?

ich habe keine ahnung, wie es um meine innere schönheit bestellt ist. bei der äußeren ist es leichter zu beurteilen - da stellt man sich vor den spiegel und bildet sich ein, dass man verdammt gut aussieht.

ist die innere schönheit nicht so was wie eine kompensation, wenn man sich eigentlich hässlich fühlt?
ja, es gibt viele menschen, die mir innerlich schön erscheinen, obwohl sie äußerlich quasi schon das zeitliche segneten. schließlich bin ich altenpfleger. aber das sind sehr subjektive einschätzungen.
beim äußeren erscheinungsbild gibt es objektivere ästhetische merkmale für schönheit.

ein literarisches Tagebuch

Kontakt



User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

alien-lösung? da ging...
alien-lösung? da ging was an mir vorbei. ist aber eh...
bonanzaMARGOT - 17. Nov, 13:08
richtig. ich dachte nur,...
richtig. ich dachte nur, dass ich es meinen lesern...
bonanzaMARGOT - 17. Nov, 13:05
Wo ist denn das Problem?...
Wo ist denn das Problem? Durch die „Alien-Lösung” von...
C. Araxe - 7. Nov, 22:06
Wenn du ohnehin eine...
Wenn du ohnehin eine neue Blogheimat gefunden hast...kann...
rosenherz - 2. Nov, 13:51
Liebe Leser(innen)
Dieser Blog ruht fortan. Leider ist die Resonanz hier...
bonanzaMARGOT - 02. Nov. 19, 13:39
Zu den Rubriken (3)
28.10.2016 - ... 2019 - Reisen Back from Greifswald Aufgefangen Let zter...
bonanzaMARGOT - 14. Sep. 19, 08:36

Archiv

Juli 2014
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 4 
 5 
11
15
17
18
20
22
24
25
28
31
 
 
 
 

Neues in boMAs prosaGEDICHTE-Blog

Suche

 

Extras



prosaGEDICHTE (... die Nacht ist gut für die Tinte, der Tag druckt die Seiten ...)

↑ Grab this Headline Animator


Von Nachtwachen und dicken Titten

↑ Grab this Headline Animator



Status

Online seit 6072 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:09