I remember



Charles Bukowski
SehnsuchtistmeineFarbe - 14. Nov. 08, 13:57

wunderbar! danke! ich kann leider gerade am computer nichts anhören (weiss auch nicht warum). ist eine musik unterlegt? früher konnte ich mit buk nichts anfangen. inzwischen ist er für mich einer meiner liebsten.

bonanzaMARGOT - 14. Nov. 08, 14:12

Allerdings. Johnny Cash singt "Mercy Seat".

Bukowski war die Lektüre, die ich während der Oberstufe verschlang, und die mir Lust auf mehr machte.
So kam ich z.b. zu Hemingway und Celine.
SehnsuchtistmeineFarbe - 14. Nov. 08, 20:40

jetzt kann ich wieder sound hören. hab den fehler im system entdeckt - lautsprecher war abgewählt *lacht*. der song passt wirklich sehr gut zu den bildern. ich habe bukowski erst sehr spät für mich entdeckt. vor einem jahr oder zwei.
bonanzaMARGOT - 14. Nov. 08, 20:57

ich habe den clip bei youtube gefunden. da gibt`s noch einige andere dokumente zu bukowski: interviews etc.

ich kam auf bukowski, damals ende der siebziger, als "fuck machine", "kaputt in hollywood", etc. von carl weissner übersetzt in den deutschen buchhandlungen auslagen.
ich fühlte mich von "hank" verstanden, obwohl er so weit weg von mir war, und auch um einiges älter - er war der einzig glaubhafte gegenentwurf zum (deutschen) spießertum.
SehnsuchtistmeineFarbe - 14. Nov. 08, 22:39

wie stellt man denn ein video ein? ich würde das nämlich auch gern mal machen. kann ich das irgendwo nachlesen? sorry for offtopic.
ich hab beim ansehen deines videos irgendwie wohl falsch geklickt und bin dann automatisch bei youtube gelandet. da hab ich dann auch andere videos von ihm gefunden.
bonanzaMARGOT - 15. Nov. 08, 05:14

einfügen eines videos

guten morgen.
also bei youtube stehen rechts neben dem video die url und darunter der html-code zum einbetten. kopiere den html-code und füge ihn normal als beitragstext ein. dann erscheint das video auf deinem blog. jedenfalls funktioniert es bei mir. ich bin in solchen sachen leider auch reichlich uninformiert und muss mir alles irgendwie ergoogeln oder erfragen.

dir einen schönen tag.

bon.
SehnsuchtistmeineFarbe - 15. Nov. 08, 09:28

danke schön!

es hat funktioniert! ich wünsche dir auch einen schönen tag.

ein literarisches Tagebuch

Kontakt



User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

alien-lösung? da ging...
alien-lösung? da ging was an mir vorbei. ist aber eh...
bonanzaMARGOT - 17. Nov, 13:08
richtig. ich dachte nur,...
richtig. ich dachte nur, dass ich es meinen lesern...
bonanzaMARGOT - 17. Nov, 13:05
Wo ist denn das Problem?...
Wo ist denn das Problem? Durch die „Alien-Lösung” von...
C. Araxe - 7. Nov, 22:06
Wenn du ohnehin eine...
Wenn du ohnehin eine neue Blogheimat gefunden hast...kann...
rosenherz - 2. Nov, 13:51
Liebe Leser(innen)
Dieser Blog ruht fortan. Leider ist die Resonanz hier...
bonanzaMARGOT - 02. Nov. 19, 13:39
Zu den Rubriken (3)
28.10.2016 - ... 2019 - Reisen Back from Greifswald Aufgefangen Let zter...
bonanzaMARGOT - 14. Sep. 19, 08:36

Archiv

November 2008
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
14
15
16
17
18
19
20
23
24
25
26
27
28
29
30
 

Neues in boMAs prosaGEDICHTE-Blog

Suche

 

Extras



prosaGEDICHTE (... die Nacht ist gut für die Tinte, der Tag druckt die Seiten ...)

↑ Grab this Headline Animator


Von Nachtwachen und dicken Titten

↑ Grab this Headline Animator



Status

Online seit 6074 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:09