Ganz ohne Häme

Zwischen Moral und Moneten

Diesmal erwischte es „Bayern-König“ Uli Hoeneß. Viele werden wohl noch wie er den „Königsweg“ der Selbstanzeige gehen. Der Fluch der Prominenz ist es, dass solche Geschichten für die Medien ein gefundenes Fressen darstellen. Tut mir darum Uli Hoeneß leid? Nein. Nein. Nein.
Nein. Ich habe an sich nichts gegen diese schillernde bajuwarische Persönlichkeit. Er hat einen gewissen Unterhaltungswert. Viele rühmen seine menschlichen Qualitäten, und seine Leistungen um den Verein Bayern München sind unbestritten. Mir ist sein Auftreten einige Ticks zu selbstherrlich. Auf der anderen Seite sind mir Leute, die Tacheles reden, nicht unsympathisch ...
Er hängte die moralische Latte für sich und seine Mitmenschen ziemlich hoch. Keine Ahnung, wie er sein Schweizer Konto mit am deutschen Fiskus vorbei gelagertem Zockergeld erklären will – sich selbst und auch den Menschen, die an seine reine Weste glaubten.
Nun bekam die Marke Hoeneß einen deutlichen Kratzer. Da muss er durch. Auch „Könige“ können sich nicht alles erlauben.

Apropos heute Abend: Bayern – Barca.
Irgendwelche Tipps?

schlafmuetze - 23. Apr. 13, 17:21

2:1 für Bayern :-)


bonanzaMARGOT - 23. Apr. 13, 17:30

Ich drehe deinen Tipp um und sage:Barca gewinnt 2:1.
Wollen wir wetten?
schlafmuetze - 23. Apr. 13, 18:15

Okay .. Tafel Schokolade, zartbitter !

bonanzaMARGOT - 23. Apr. 13, 18:44

Gut - wer am nähesten dran ist.
Für mich bitte ein Bier aus einer Brauerei deiner Region.
schlafmuetze - 23. Apr. 13, 19:41

Oki Doki :-) dunkel oder hell?

schlafmuetze - 23. Apr. 13, 22:51

4:0 .. wow .. So wie es aussieht .. hat

Bayern wohl gewonnen *grins* , allerdings deutlich höher als gedacht.
Grüßli :-)
bonanzaMARGOT - 24. Apr. 13, 07:02

guten morgen

seufz - muss mein bier selbst bezahlen.
perlentaucherin lag mit dem tipp ihres sohnes am nähesten dran.

heute spielt dortmund gegen real madrid. da können wir noch mal wetten.
ich schlafe aber erstmal aus.
perlentaucherin - 23. Apr. 13, 18:55

also...

darf ich mit dem tip meines sohnes mitwetten?
er "befürchtet" ein 3:0 für bayern...;-)

schlafmuetze - 23. Apr. 13, 19:43

Vielleicht nur lieber mittippen?

Oder trinkt der Kleine schon Bier? ;-)
bonanzaMARGOT - 24. Apr. 13, 06:59

tja, dein sohn hat fast richtig getippt, perlentaucherin. ich hätte nicht gedacht, dass die bayern so klar gewinnen.
auf welchem programm lief überhaupt dieses kack-spiel?
im altenheim kriegte ich es jedenfalls nicht rein.
du darfst ein bier auf mich trinken ... und dein sohn ein malzbier, je nach alter.
perlentaucherin - 24. Apr. 13, 19:32

so meine herren, eigentlich dachte ich nun, die schoki und das bier von euch kommen zu mir ;-)
bonanzaMARGOT - 24. Apr. 13, 19:53

Du hast was bei mir gut - eine Teleportation per Computer ist leider nicht machbar.

(Spielschulden vergesse ich nicht.)
schlafmuetze - 24. Apr. 13, 22:11

Liebe Perlentaucherin .. ;-)

Statt Schoki vielleicht ein Eis ? Bitte sehr Smilie by GreenSmilies.com .. Grüßli von der Schlafmützin *zwinker*

Und für dich als Trost, lieber Boma, weil du kein Sky (im Altenheim) hast:
Smilie by GreenSmilies.com
Grüßli
perlentaucherin - 25. Apr. 13, 07:38

na ihr seid müde krieger....;-)
ich dachte, ihr wettet richtig! mit seinen 16jahren hätt das söhnchen wohl ruhig ein bier vertragen und sich über seinen wetterfolg gefreut. die schoki hätt ihn sicher auch gut über den "unverdienten" sieg der bayern getröstet.
bleibts also wieder an mir hängen....ja ja
bonanzaMARGOT - 25. Apr. 13, 10:13

ich für meinen teil habe richtig gewettet, perlentaucherin.
nur ist es eben schlecht in die praxis umzusetzen.
wenn wir uns mal über den weg laufen sollten, lade ich dich (euch) gern auf ein bier ein.
perlentaucherin - 25. Apr. 13, 20:49

heißt: schlafmütze hätte im falle eines falles ihre schoki auch nur virtuell bekommen?
sinnfrei
schlafmuetze - 25. Apr. 13, 21:46

:-( .. echt ? *schluchtz*
bonanzaMARGOT - 26. Apr. 13, 09:30

schlafmuetze

von mir hätte es eine echte schokolade zartbitter gegeben.
in der virtuellen welt um echte produkte zu spielen, ist leider wegen der überbringung schwierig.
das nächste mal wetten wir vielleicht besser um andere werte ..., z.b. um die vorgabe eines beitrag-themas oder ähnliches.

ein literarisches Tagebuch

Kontakt



User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

alien-lösung? da ging...
alien-lösung? da ging was an mir vorbei. ist aber eh...
bonanzaMARGOT - 17. Nov, 13:08
richtig. ich dachte nur,...
richtig. ich dachte nur, dass ich es meinen lesern...
bonanzaMARGOT - 17. Nov, 13:05
Wo ist denn das Problem?...
Wo ist denn das Problem? Durch die „Alien-Lösung” von...
C. Araxe - 7. Nov, 22:06
Wenn du ohnehin eine...
Wenn du ohnehin eine neue Blogheimat gefunden hast...kann...
rosenherz - 2. Nov, 13:51
Liebe Leser(innen)
Dieser Blog ruht fortan. Leider ist die Resonanz hier...
bonanzaMARGOT - 02. Nov. 19, 13:39
Zu den Rubriken (3)
28.10.2016 - ... 2019 - Reisen Back from Greifswald Aufgefangen Let zter...
bonanzaMARGOT - 14. Sep. 19, 08:36

Archiv

April 2013
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 2 
 6 
12
28
 
 
 
 
 
 

Neues in boMAs prosaGEDICHTE-Blog

Suche

 

Extras



prosaGEDICHTE (... die Nacht ist gut für die Tinte, der Tag druckt die Seiten ...)

↑ Grab this Headline Animator


Von Nachtwachen und dicken Titten

↑ Grab this Headline Animator



Status

Online seit 6063 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:09