Aus
Die Deutsche Mannschaft und ihr Trainer führten uns die Kunst des Versagens vor. Wie viel Mühe musste es im Vorfeld gekostet haben, um ein solches schlecht Spielen zu trainieren? Und das nicht mal gewollt.
bonanzaMARGOT
- 28. Jun. 18, 06:48
@ Lo
@ david
american football finde ich wesentlich doofer u. primitiver als fußball, was aber vielleicht an meiner unkenntnis über diesen sport liegt.
dieses outing ist unvermeidlich!
es ist das eine, fußball nicht zu mögen, aber ihn wie du, derart abzuklassifizieren - dahinter muss was sehr persönliches stecken.
jedenfalls sehe ich, angesichts der widerlichen massenhysterie um diesen überschätzten sport keinen anlass, meine antipathie zu korrigieren, eher noch im gegenteil.
@bonanzamargot:
Das ist bösartig.
aber die dadurch leicht erwärmte wange nehme ich bei diesem thema sehr gerne in kauf und halte jederzeit auch noch die andere hin :)
@ Lo
Du hast mich noch nicht bösartig erlebt. Das werde ich nur bei Themen, die mich wirklich persönlich betreffen, und dann auch selten. Fussball interessiert mich nur am Rande, stark am Rande.
@ WVS
Dagegen fand ich die Bemerkung von Herrn wvs geradezu unverschämt, mit Verlaub gesagt. Wir befinden uns immerhin in einem Thread von BoMa, nicht von wvs.
@ iging
meine wortwahl rief alsbald den anstandswauwau lo auf den plan. ich finde es sehr ehrenhaft, dass er david beisprang - nach meinem dafürhalten aber unnötig und überzogen.
wvs wiederum fühlte sich von einem meiner kommentare auf "kohlenspott" angepisst und wollte sich hier offensichtlich revanchieren. gut, wenn er`s nötig hat... ich glaube, er hasst mich, wie david den fussball.
du meinst wirklich, das sei einem gewissen kommunikativen lokalkolorit geschuldet? also ich weiß nicht. hier in berlin geht es mitunter auch ziemlich direkt zur sache. und auch die bayern am anderen ende der republik sind verbal recht derb gestrickt. es mag regionale nuancen geben, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass woanders so viel "feiner" gesprochen wird. freilich, in der sogenannten feinen gesellschaft herrscht ein anderer umgangston...
Stimme dir in allem voll und ganz zu!
Dazu kommt die Internet-Distanz, die meist mehr Worte nötig macht als nötig.
bei internet-neulingen muss man etwas rücksicht nehmen, aber wir (zumindest die in diesem thread anwesenden personen) sind bereits alte internet-socken. wir sollten doch wissen, dass die internette verbalität andere spitzen hat. und das finde ich sogar gut und spannend - vorausgesetzt, es wird nicht zu persönlich.