Klopf Klopf Klopf


Mein Vermieter stand vor der Tür. Klingel habe ich seit Wochen keine mehr. Ich identifizierte das Klopfen erst nach einer ganzen Weile als ein Klopfen an meiner Tür. Seit den Sanierungsarbeiten am Haus gewöhnte ich mich an Klopf- und Bohrgeräusche.
Der Vermieter druckste herum: er käme mit schlechten Nachrichten. Er berichtete, dass nach gründlicher Analyse des Baus durch verschiedene Architekten quasi alles am Haus neu gemacht werden muss. Ein Wohnen ist dann für mich hier nicht mehr möglich. Er kündigte mir bis zum 30.07.. Nun wird der Umzug also konkret – was ich sowieso wollte.

Vorgestern hirschten meine Liebe und ich noch auf Teneriffa herum. Eine Woche auf dem Inselparadies. Teneriffa erlebte ich grüner als Gran Canaria. Wir waren im Norden in Puerto Cruz.
Es war ein Fest der Sinnlichkeit. Der Liebe. Wie es der Zufall wollte, lagen unsere Hotelzimmer nebeneinander. Amor war uns gut gesinnt, und wir verbrachten fast die gesamte Zeit in innigem Beisammensein. Der Himmel hielt sich allerdings oft bedeckt. Wir hatten nur einen wirklichen Stand-Tag. Das tat unserem Glück aber keinen Abbruch. Wir baldowerten einige Unternehmungen aus. Zum Beispiel fuhren wir im Bus hoch zum Vulkan El Teide, bis ca. 3000 Meter über dem Meeresspiegel, oder wir unternahmen einen Ausflug nach Santa Cruz, der Inselhauptstadt.
Es wurde nie langweilig. Selbst das Profane erfuhr einen schönen Anstrich. Nur die Zeit verflog mal wieder zu schnell. Wie immer, wenn es so schön ist.

Der Airbus 321 war eine halbe Krankenstation. Ich kam mir fast vor wie im Altenheim. Viereinhalb Stunden Flugzeit von Teneriffa bis Frankfurt.
Ist alles nur ein Traum? Bin ich wirklich zurück? Und was heißt zurück? Mein Zuhause ist nicht mehr hier. Es liegt in der Zukunft. Es liegt bei meiner Liebe. Wo auch immer.















SpeziellesKänguru (Gast) - 31. Jan. 15, 23:01

na, der himmel ist sehr sehr sehr sehr schön
blau, duuuuuu ich denke denke denke sehr
hirschig an dich!!!!!!7

bonanzaMARGOT - 01. Feb. 15, 10:04

es waren seeeeeeeeehr schöne tage auf teneriffa...!
Lange-Weile - 02. Feb. 15, 00:08

Gegensätze

hallo Bo.,

so treffen Gegensätze zusammen.
Schöner mit Liebe erfüllter Urlaub und dann kommt der Vermieter mit der Kündigung. Die Wolke 7 hat sich obendrein noch in Schneewolken verwandelt..zumindest in einigen Landstrichen von Deutschland. Aber Gegensätze bringen auch Spannung ins Leben und so kommt es zu Veränderungen.

Wie du schreibst, war der Urlaub wieder sehr schön und damit hat jeder von euch wieder aufgetankt.

Ende Juli soll die Wohnung dann geräumt werden, das sind noch noch ein paar Monate, die dich auf keinen Fall unter Druck setzen werden.

Mir scheint, dass der Vermieter etwas unter Druck steht, denn er hat noch einen großen Ritt vor sich. Die erste Finanzierung wird sicher für die weiteren Baumaßnahmen nicht reichen, was bei Sanierungen nicht außergewöhnlich ist. Das böse Erwachen kommt dann doch irgendwann, weil viele sich anfangs einiges schön reden, damit der Mut nicht schon am Anfang verloren geht.

Ich wünsche dir noch einen schönen Woche

LG La We


bonanzaMARGOT - 02. Feb. 15, 09:48

hallo lawe

ja, der vermieter kann einem leid tun - dass er sich diese bruchbude andrehen ließ. er stellte sich alles viel leichter vor und hörte wahrscheinlich auf die falschen berater.
ich hoffe, dass wir in berlin rechtzeitig eine adäquate wohnung finden.
wieder zurück im deutschen winter - ist nicht gerade prickelnd. zumal ich mir eine fette, fiebrige erkältung einhandelte.

ein literarisches Tagebuch

Kontakt



User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

alien-lösung? da ging...
alien-lösung? da ging was an mir vorbei. ist aber eh...
bonanzaMARGOT - 17. Nov, 13:08
richtig. ich dachte nur,...
richtig. ich dachte nur, dass ich es meinen lesern...
bonanzaMARGOT - 17. Nov, 13:05
Wo ist denn das Problem?...
Wo ist denn das Problem? Durch die „Alien-Lösung” von...
C. Araxe - 7. Nov, 22:06
Wenn du ohnehin eine...
Wenn du ohnehin eine neue Blogheimat gefunden hast...kann...
rosenherz - 2. Nov, 13:51
Liebe Leser(innen)
Dieser Blog ruht fortan. Leider ist die Resonanz hier...
bonanzaMARGOT - 02. Nov. 19, 13:39
Zu den Rubriken (3)
28.10.2016 - ... 2019 - Reisen Back from Greifswald Aufgefangen Let zter...
bonanzaMARGOT - 14. Sep. 19, 08:36

Archiv

Januar 2015
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 4 
 7 
19
20
23
24
25
26
27
28
29
30
 
 

Neues in boMAs prosaGEDICHTE-Blog

Suche

 

Extras



prosaGEDICHTE (... die Nacht ist gut für die Tinte, der Tag druckt die Seiten ...)

↑ Grab this Headline Animator


Von Nachtwachen und dicken Titten

↑ Grab this Headline Animator



Status

Online seit 6063 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:09