Apropos

Mir ist gerade danach:
Könnte man nicht einige dieser Terror-Islamisten zur Agentur für Arbeit umleiten?
mir (Gast) - 08. Jan. 15, 16:01

arbeiten dort nicht eh schon genug von dieser sorte?

bonanzaMARGOT - 08. Jan. 15, 16:05

keine ahnung. ich sammelte gerade erste erfahrungen mit diesen paragraphenhengsten und sesselfurzern. und bereits nach diesen ersten kontakten komme ich zu dem schluss, dass ich jedenfalls nicht für den fall meiner arbeitslosigkeit jahrelang in die arbeitslosenversicherung einzahlte sondern in der hauptsache für irgendwelche bürokratenärsche ...
bonanzaMARGOT - 08. Jan. 15, 16:08

mein arbeitsvermittler und berater war ein vollkommen assimilierter türke - wie wir ihn uns wünschen.
bonanzaMARGOT - 08. Jan. 15, 16:57

die in der arbeitsagentur sitzen ja auch nur an der front wie ich jahrelang im altenpflegeheim. irgendwelche offiziere im hintergrund sagen ihnen, wie sie sich zu verhalten bzw. zu verbiegen haben.
alle sind nur rädchen in einem riesigen unüberschaubaren bürokratischen getriebe, wo es aber dummerweise immer noch um menschen geht.
ich klinkte mich aus und kriege nun von ihnen die kalte schulter gezeigt. eigentlich wundert es mich nicht. aber ich hoffte doch ... ein klein wenig auf verständnis für meine motive und meine situation.
wenn ich dann die politiker mit ihren sicheren staatsrenten reden höre angesichts von pflegenotstand, fachkräftemangel und unangemessender bezahlung in diesem berufsstand... kriege ich zumindest terroristische gedanken.
sollen diese heuchler und arschkriecher glücklich werden! mich drehen sie niemals um!!
bonanzaMARGOT - 08. Jan. 15, 17:28

diese europäischen islamisten sollte man vor der grenze abfangen und direkt zum arbeitsdienst in altenpflegeheime weiterleiten. anstatt menschen vor der kamera zu köpfen, könnten sie dort total incognito demenz- und anderen sterbenskranken die hand halten.
KarenS - 08. Jan. 15, 17:28

..."wenn ich dann die politiker mit ihren sicheren staatsrenten reden höre angesichts von pflegenotstand, fachkräftemangel und unangemessender bezahlung in diesem berufsstand... kriege ich zumindest terroristische gedanken ..."

die kriege ich auch oftmals!

bonanzaMARGOT - 08. Jan. 15, 17:30

jeder, der länger in diesem beruf arbeitete, wird wütend ... sehr wütend!!
oder aber er mutiert selbst zum arschloch.
bonanzaMARGOT - 08. Jan. 15, 18:25

Oder er stumpft ab - in Lethargie.
KarenS - 08. Jan. 15, 18:56

zum arschloch bin ich nicht mutiert, aber ich bemerkte in den letzten drei jahren meiner altenpflegezeit, dass ich am abstumpfen war...

wunderlich? nein!

bonanzaMARGOT - 08. Jan. 15, 19:06

Immerhin. Viele, viel zu viele registrieren nicht, wie sehr sie in diesem Beruf abstumpfen. Sie halten es für normal, weil es im Arbeitsalltag leider Normalität ist.
bonanzaMARGOT - 08. Jan. 15, 19:33

und damit spekulieren die chefs - dass sie immer genügend menschenmaterial kriegen, dass viele menschen unter den derzeitigen umständen - froh zu sein, dass man überhaupt einen job hat - leicht anzuheuern sind. ähnlich wurden im mittelalter soldaten angeworben.
wenn das in ländern passiert, die wirklich dem menschlichen aufklärungsgedanken hinterherhinken, kann ich das nachvollziehen. aber wenn es in der sogenannten zivilisierten welt passiert, dann bin ich frustriert... mehr als das: ich bin total desillusioniert und weiß nicht mehr, woran ich eigentlich noch glauben soll. ähnlich geht es vielleicht den jungen menschen, die sich dummerweise den extremistischen religiösen strömungen zuwenden, oder die trotz aller vernunft der alten naziideologie etwas abgewinnen können...
KarenS - 08. Jan. 15, 20:21

Nun ja, Bonanza, auch das Pflegepersonal trägt ein wenig Schuld, denn sie/wir „schafften“ es immer. Waren auch noch stolz darauf, es mit, z.B. vier Leuten
im Frühdienst ( bei ca. 30 Bewohnern), „geschafft“ zu haben. Verstehst schon, oder?

bonanzaMARGOT - 09. Jan. 15, 11:40

klar! da gibt es welche, die sich mit solchen leistungen besonders brüsten - und wir hatten eine pdl, die sowas honorierte.
wer mit dem tempo nicht mithielt, wurde von den kollegen angeschwärzt oder gar gemobbt. so sind die menschen - bloß weil sie in der pflege arbeiten, sind sie charakterlich nicht besser als der durchschnitt.

ein literarisches Tagebuch

Kontakt



User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

alien-lösung? da ging...
alien-lösung? da ging was an mir vorbei. ist aber eh...
bonanzaMARGOT - 17. Nov, 13:08
richtig. ich dachte nur,...
richtig. ich dachte nur, dass ich es meinen lesern...
bonanzaMARGOT - 17. Nov, 13:05
Wo ist denn das Problem?...
Wo ist denn das Problem? Durch die „Alien-Lösung” von...
C. Araxe - 7. Nov, 22:06
Wenn du ohnehin eine...
Wenn du ohnehin eine neue Blogheimat gefunden hast...kann...
rosenherz - 2. Nov, 13:51
Liebe Leser(innen)
Dieser Blog ruht fortan. Leider ist die Resonanz hier...
bonanzaMARGOT - 02. Nov. 19, 13:39
Zu den Rubriken (3)
28.10.2016 - ... 2019 - Reisen Back from Greifswald Aufgefangen Let zter...
bonanzaMARGOT - 14. Sep. 19, 08:36

Archiv

Januar 2015
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 4 
 7 
19
20
23
24
25
26
27
28
29
30
 
 

Neues in boMAs prosaGEDICHTE-Blog

Suche

 

Extras



prosaGEDICHTE (... die Nacht ist gut für die Tinte, der Tag druckt die Seiten ...)

↑ Grab this Headline Animator


Von Nachtwachen und dicken Titten

↑ Grab this Headline Animator



Status

Online seit 6078 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:09