Erste Urlaubspläne 2014
Vom derzeit milden Winterwetter angeregt, machte ich mir Gedanken, wie und wo ich meinen Sommerurlaub verbringen will. Eingetragen habe ich vier Wochen im Juni.
Am Besten wird für mich als Einzelreisenden wieder eine Fahrradtour sein. Da bin ich tagsüber gut ausgelastet. Der ausgiebige Freiluftaufenthalt, die Bewegung und die Naturerlebnisse werden mir (wie immer) gut tun. Auch liebe ich das Abenteuerliche an einer solchen Reise mit Zelt und Fahrrad. Ich klickte also die Deutschlandkarte im Internet an … und wartete auf einen glorreichen Einfall für ein Reiseziel. Und den hatte ich erstaunlich schnell: Wie wäre es, mit dem Fahrrad am Rhein bis an die Nordsee zu fahren und mit der Fähre nach England überzusetzen? Ich fuhr den Radwanderweg am Rhein noch nie durch Holland bis zu seinem nördlichen Ende. Es liegt nahe, dann noch einen Ausflug rüber nach England zu machen, wo ich noch nie war. Ich stelle mir vor, dort bis Brighton an der Küste entlang zu fahren. Auch sollte ich London besuchen. Das befindet sich durchaus in Schlagweite. Vier Wochen sind, glaube ich, für dieses Projekt ein hinreichendes Zeitfenster. Wie immer werde ich dann die Rückreise (wahrscheinlich ab Rotterdam) mit dem Zug antreten.
Mit solcherlei Aussichten im Kopf verbesserte sich meine Stimmung merklich. Das ist doch was! Ich öffnete das Fenster und streckte meine Nase hinaus. Wie gut die Luft riecht! Wäre doch schon Frühling!
bonanzaMARGOT
- 09. Jan. 14, 14:03
- 2014 - Reisen