Putztag


Es gibt Tage, die ich anschaue, als würden sie nicht zu mir gehören. Am Besten etwas durch die Wohnung putzen. Mein Gott, woher kommt der ganze Staub und Dreck? Unfassbar! Wenn man mal anfängt … Es soll ja Menschen geben, die gern putzen oder gar putz-süchtig sind. Ich erinnere mich an meine Mutter, die jeden Tag mit Möbelpolitur (die ganze Wohnung roch danach) die Flächen abwischte und uns Kinder schimpfte, wenn wir Fingerspuren hinterließen, wo sie ihrer Ansicht nach nichts zu suchen hatten. Putzen war eine ihrer Hauptbeschäftigungen. Mit am Schlimmsten fand ich das Staubsaugen, dieses Getöse minutenlang, und ich musste immer meine Spielsachen wegräumen.
Hausarbeit ist absolut nicht mein Ding. Natürlich tue ich die notwendigen Dinge dann doch … irgendwann.
Heute ist jedenfalls so ein Tag, an dem etwas durch die Wohnung putzen nicht das Schlechteste ist. Ich fühle mich planlos. Am Computer fällt mir nichts ein. Ich stiere einfach nur auf den Bildschirm. Nichts passiert.
Am frühen Abend ist wieder eine Wohnungsbesichtigung zwecks Hausverkauf. Vielleicht registriert mein Vermieter, dass nicht mehr so viele Staubschlieren herumhängen, und dass man durch die Fenster wieder durchgucken kann. Ich überlege mir, ob es so was wie ein Putz-Gen gibt. Ich erbte es offensichtlich nicht.

diefrogg - 06. Mai. 14, 20:10

Also, ich habe...

das Putzgen auch nicht geerbt. Aber es geht mir wie Dir: Am Tiefpunkt finde ich es immer das beste, ein bisschen mit dem Lappen durch die Wohnung zu streichen.

bonanzaMARGOT - 07. Mai. 14, 09:59

manchmal habe ich so eine leere in mir, wo ich so gar nicht weiß, wo ich hingehöre, und was das ganze hier soll (lach!). warum dann nicht putzen. da hat man relativ schnell ein erfolgserlebnis, und vielleicht sieht der tag danach etwas heiterer aus. nur zur manie sollte es nicht werden.
fata morgana - 06. Mai. 14, 21:03

...das putzgen ist segen und fluch zugleich -
glaub mir das ;)

bonanzaMARGOT - 07. Mai. 14, 10:00

hast du es?
fata morgana - 07. Mai. 14, 10:21

ja, lach und es wurde mir - ohne mich zu fragen - von meiner mama vererbt. doch dieses gen ist nicht zwangsläufig vererbbar, was wiederum an meiner großen erkennbar ist...ach ich könnte seiten über dieses putzgen füllen ;)
bonanzaMARGOT - 07. Mai. 14, 10:44

solange die putzenden nicht von den nicht so gern putzenden verlangen, dass sie es ihnen gleichtun sollen - in der selben ausprägung des putz-gens ...
arbeitsteilung finde ich sowieso gut im haushalt. einer macht alles, und der andere nichts (lach!).

ein literarisches Tagebuch

Kontakt



User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

alien-lösung? da ging...
alien-lösung? da ging was an mir vorbei. ist aber eh...
bonanzaMARGOT - 17. Nov, 13:08
richtig. ich dachte nur,...
richtig. ich dachte nur, dass ich es meinen lesern...
bonanzaMARGOT - 17. Nov, 13:05
Wo ist denn das Problem?...
Wo ist denn das Problem? Durch die „Alien-Lösung” von...
C. Araxe - 7. Nov, 22:06
Wenn du ohnehin eine...
Wenn du ohnehin eine neue Blogheimat gefunden hast...kann...
rosenherz - 2. Nov, 13:51
Liebe Leser(innen)
Dieser Blog ruht fortan. Leider ist die Resonanz hier...
bonanzaMARGOT - 02. Nov. 19, 13:39
Zu den Rubriken (3)
28.10.2016 - ... 2019 - Reisen Back from Greifswald Aufgefangen Let zter...
bonanzaMARGOT - 14. Sep. 19, 08:36

Archiv

Mai 2014
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 2 
 5 
10
11
16
25
 
 

Neues in boMAs prosaGEDICHTE-Blog

Suche

 

Extras



prosaGEDICHTE (... die Nacht ist gut für die Tinte, der Tag druckt die Seiten ...)

↑ Grab this Headline Animator


Von Nachtwachen und dicken Titten

↑ Grab this Headline Animator



Status

Online seit 6067 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:09