fällige retrospektive



eine dose rasierschaum hebt ziemlich lange
summertime, and the living is easy
rotweintropfen auf meinen gedichten
und handschriftliche notizen
würde ich am liebsten einrahmen
bami goreng aus der tiefkühltruhe
ich hasse schmutziges geschirr
morgen kommst du
ist das wahr?
ich zünde eine kerze an
auch für den toten mann, dessen hand ich
auf dem sterbebett streichelte
während seine tochter herzzerreißend weinte
es ist vorbei
es ist vorbei
ihr verheulter blick traf mich
der arzt zeigte mir die typischen verfärbungen
an den händen, auf dem rücken
ich war erleichtert, als er kam
und als sich die familie verabschiedet hatte
setzte ich mich wieder zu meinen kolleginnen
und knabberte kartoffelchips
atmete durch
danach
carolin und ich falteten seine hände
und hoben ihn auf die bahre
„ich dachte nicht, dass er so schwer ist“, sagte ich
wir breiteten ein leintuch über ihn
dass ich mal zusammen mit einer leiche
fahrstuhl fahre, hätte ich mir nie vorgestellt
was man nicht alles erlebt
ich werde morgen einkaufen gehen
bevor du kommst
der rasierschaum ist bald leer
und ich versprach dir ein frühstück im bett
nach unserer liebesnacht
mein schatz





(bo MA, 25.11.2002)
lethe - 09. Okt. 07, 21:25

Ist das von dir? Das ist schön- sorgt für meine heutige Ration Alltagsromantik. Danke:)

bonanzaMARGOT - 10. Okt. 07, 13:31

Das ist von boMA

und ich, Felix, bin eine Erfindung von boMA.

Freut mich, dass es dir gefällt.

Lieben Gruß
F.

ein literarisches Tagebuch

Kontakt



User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

alien-lösung? da ging...
alien-lösung? da ging was an mir vorbei. ist aber eh...
bonanzaMARGOT - 17. Nov, 13:08
richtig. ich dachte nur,...
richtig. ich dachte nur, dass ich es meinen lesern...
bonanzaMARGOT - 17. Nov, 13:05
Wo ist denn das Problem?...
Wo ist denn das Problem? Durch die „Alien-Lösung” von...
C. Araxe - 7. Nov, 22:06
Wenn du ohnehin eine...
Wenn du ohnehin eine neue Blogheimat gefunden hast...kann...
rosenherz - 2. Nov, 13:51
Liebe Leser(innen)
Dieser Blog ruht fortan. Leider ist die Resonanz hier...
bonanzaMARGOT - 02. Nov. 19, 13:39
Zu den Rubriken (3)
28.10.2016 - ... 2019 - Reisen Back from Greifswald Aufgefangen Let zter...
bonanzaMARGOT - 14. Sep. 19, 08:36

Archiv

Oktober 2007
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
20
21
22
26
29
31
 
 
 
 
 

Neues in boMAs prosaGEDICHTE-Blog

Suche

 

Extras



prosaGEDICHTE (... die Nacht ist gut für die Tinte, der Tag druckt die Seiten ...)

↑ Grab this Headline Animator


Von Nachtwachen und dicken Titten

↑ Grab this Headline Animator



Status

Online seit 6063 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:09