Hund, der ins Bild läuft am Bülowbogen




60 x 80, Acryl



Anfang Frühling war`s, d.h. Mitte April. Alles ging ratz-fatz. Ich dachte nicht, dass es so schnell passieren würde... Kein Anhalten möglich. Mit dem Licht kamen die Schatten. Der Schwarze Hund lief ins Bild. Die Zeit lässt sich nicht zurückdrehen. Alles um mich herum blüht und lebt, während ich wie konsterniert auf der Parkbank sitze, ein Bier süffele und mein Herz grau wird.

NBerlin - 10. Jun. 18, 14:51

Mir gefallen die Farben und die Bildidee. Das Bild solltest du irgendwo aufhängen.

bonanzaMARGOT - 10. Jun. 18, 14:59

im original kommen die farben besser.
noch steht es auf der staffelei. vielleicht pinsele ich da und dort weiter dran rum. aber im großen und ganzen ist es fertig.
mal sehen, wo ich`s hinhänge.
NBerlin - 10. Jun. 18, 16:08

Ne nicht weiter pinseln, es ist fertig nach meinen Erachten. Kommt sicher gut im Wohnzimmer, wenn du da irgendwas hast was die Farben wiederspiegelt.
bonanzaMARGOT - 10. Jun. 18, 16:36

Je nach Lichteinfall wirken die Farben und das Bild unterschiedlich. Auch, je länger man es anschaut... (Hier sieht man eben nur eine mittelmäßige Fotografie.)
Ich werde nicht mehr viel verändern.
NBerlin - 10. Jun. 18, 17:24

Das würde ich gern mal live sehen, am liebsten über meinen roten Sofa im Wohnzimmer. ;-)
bonanzaMARGOT - 11. Jun. 18, 05:31

Male dir doch auch ein Bild.
Das ist ein bisschen wie Schwimmen - wenn man es erstmal schafft, sich über Wasser zu halten, geht es wie von selbst. Etwas Geduld braucht man. Und die Ansprüche sollten nicht zu hoch sein.
NBerlin - 12. Jun. 18, 12:07

Ich kann nicht malen, das war schon immer so, meine Talente liegen in anderen Bereichen.
bonanzaMARGOT - 12. Jun. 18, 17:05

Malen, wie ich es z.B. mache, dazu muss man nichts können.
david ramirer - 12. Jun. 18, 20:06

@boma

jetzt stapelst du aber tief - ich habe ja durchaus langjährige, auch professionelle erfahrung mit bildender kunst und das oben gezeigte bild kann man nicht machen, wenn man nichts kann. wahrscheinlich kannst du deine fähigkeiten nicht benennen oder erklären, aber du hast ja über die jahre deines lebens immer wieder gemalt und dabei erfahrungen gesammelt. das kann ich auf dem bild eindeutig erkennen... sicher eines der besten bilder, die du hier bisher hergezeigt hast!

:)
bonanzaMARGOT - 13. Jun. 18, 05:24

@ david

gut, dann ist es eben ein können, das jeder können kann. man braucht dazu nur eine leinwand, farben, etwas zutrauen und geduld. eine besondere maltechnik eignete ich mir nie an. bei der art von bildern ist keine hohe kunstfertigkeit nötig. drum nannte ich es in einem beitrag "schmiererei".
wenn ich male oder ein gedicht schreibe, spüre ich dabei einen gewissen inneren antrieb (- abseits vom ehrgeiz). schwer zu beschreiben, worum es dabei geht. grob gesagt um ein ausleben meines inneren wesens. gedanken und gefühle drängen hervor und wollen widergespiegelt werden. und das hat eigentlich nichts mit "können" zu tun. es bahnt sich über kurz oder lang einen weg.
christa mavropoulou - 10. Jun. 18, 19:18

Das Bild gefällt mir, sehr sogar ...

die Farben sind sehr aussagekräftig. Nein, keine Küchenpsychologie von mir ...

KarenS

bonanzaMARGOT - 11. Jun. 18, 05:32

Schön.

ein literarisches Tagebuch

Kontakt



User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

alien-lösung? da ging...
alien-lösung? da ging was an mir vorbei. ist aber eh...
bonanzaMARGOT - 17. Nov, 13:08
richtig. ich dachte nur,...
richtig. ich dachte nur, dass ich es meinen lesern...
bonanzaMARGOT - 17. Nov, 13:05
Wo ist denn das Problem?...
Wo ist denn das Problem? Durch die „Alien-Lösung” von...
C. Araxe - 7. Nov, 22:06
Wenn du ohnehin eine...
Wenn du ohnehin eine neue Blogheimat gefunden hast...kann...
rosenherz - 2. Nov, 13:51
Liebe Leser(innen)
Dieser Blog ruht fortan. Leider ist die Resonanz hier...
bonanzaMARGOT - 02. Nov. 19, 13:39
Zu den Rubriken (3)
28.10.2016 - ... 2019 - Reisen Back from Greifswald Aufgefangen Let zter...
bonanzaMARGOT - 14. Sep. 19, 08:36

Archiv

Juni 2018
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 5 
 8 
11
12
15
19
21
22
25
29
 
 

Neues in boMAs prosaGEDICHTE-Blog

Suche

 

Extras



prosaGEDICHTE (... die Nacht ist gut für die Tinte, der Tag druckt die Seiten ...)

↑ Grab this Headline Animator


Von Nachtwachen und dicken Titten

↑ Grab this Headline Animator



Status

Online seit 6070 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:09