Mittwochs-Weisheit

Ich bin immer bei dem geblieben, was ich kann, habe mich innerhalb meiner Grenzen bewegt. Und wenn man von mir ein paar Takte hört, weiß man: Das ist der Hirsch. Ich bin nicht austauschbar. Bei den jungen, sehr begabten Starmania-Leuten zum Beispiel besteht die Gefahr, daß sie Abziehbilder sind.
(Ludwig Hirsch)

rosenherz - 30. Dez. 15, 18:52

Ja, der Hirsch!
Ich mag seine Musik. Er selber ist aus dem Fenster gesprungen.

bonanzaMARGOT - 30. Dez. 15, 20:02

ja, dummerweise.
er war einer meiner liebsten liedermacher.
KarenS - 30. Dez. 15, 19:44

:-)))))


bonanzaMARGOT - 30. Dez. 15, 20:03

authentizität ist heutezutage auf dem rückzug, wird nicht mehr gefragt - oder wenn, versucht man sie künstlich zu erzeugen...
rosenherz - 30. Dez. 15, 21:19

Ich habe den eindruck gewonnen, je mehr das Authentische verlorengeht, umso mehr sehnen wir uns danach. Siehe den Boom diverser Landlust- und Landliebe-Magazine, die wachsende Auflagenzahlen haben.
bonanzaMARGOT - 31. Dez. 15, 09:57

landliebemagazine habe ich nicht gerade im blick...
aber z.b. der bio-boom bei nahrungsmitteln und kleidung ist auch solch eine gegenströmung hin zu mehr natur und authentizität.
oder auch im tourismus: viele menschen zieht es in den urlaub auf dem bauernhof oder in die "unberührte natur". das ganze führt leider auch zu gewissen exzessen.
paradox ist: die menschen lassen sich dort hinfliegen - an bequemlichkeit will niemand viel einbüßen.
konsum und marketing haben eigentlich alle bereiche des menschlichen lebens in ihrer gewalt - und die kunst schon lange.
rosenherz - 31. Dez. 15, 11:38

Nicht alle Bereiche, die Freundschaft zwischen zwei Menschen scheint mir frei (geblieben) zu sein von Marketing. Mir kommt vor, tiefe Freundschaft ist nicht käuflich.
bonanzaMARGOT - 31. Dez. 15, 11:51

das wäre zu wünschen, obwohl geld in vielen zwischenmenschlichen beziehungen keine ganz unwesentliche rolle spielt.
auch menschen sind käuflich.
aber letztlich bleibt der bereich von aufrichtiger liebe und freundschaft von dem ganzen materiellen mist (hoffentlich) unberührt.
rosenherz - 31. Dez. 15, 13:04

Aus meiner Erfahrung würde ich sagen, wir Menschen spüren das im Innersten durchaus deutlich, ob eine Liebesbeziehung oder Freundschaft auf Aufrichtigkeit beruht - oder ob sich andere Interessen dazugemischt haben.
bonanzaMARGOT - 31. Dez. 15, 13:06

offenbar nicht immer: sonst gäbe es z.b. keine heiratsbetrüger(innen).
KarenS - 30. Dez. 15, 21:20

ich hoffe doch sehr, dass du mein "smile" nicht missverstanden hast!?

bonanzaMARGOT - 31. Dez. 15, 09:47

glaube nicht - dein smile bedeutet, dass du ludwig hirsch als liedermacher auch mochtest, oder?

ein literarisches Tagebuch

Kontakt



User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

alien-lösung? da ging...
alien-lösung? da ging was an mir vorbei. ist aber eh...
bonanzaMARGOT - 17. Nov, 13:08
richtig. ich dachte nur,...
richtig. ich dachte nur, dass ich es meinen lesern...
bonanzaMARGOT - 17. Nov, 13:05
Wo ist denn das Problem?...
Wo ist denn das Problem? Durch die „Alien-Lösung” von...
C. Araxe - 7. Nov, 22:06
Wenn du ohnehin eine...
Wenn du ohnehin eine neue Blogheimat gefunden hast...kann...
rosenherz - 2. Nov, 13:51
Liebe Leser(innen)
Dieser Blog ruht fortan. Leider ist die Resonanz hier...
bonanzaMARGOT - 02. Nov. 19, 13:39
Zu den Rubriken (3)
28.10.2016 - ... 2019 - Reisen Back from Greifswald Aufgefangen Let zter...
bonanzaMARGOT - 14. Sep. 19, 08:36

Archiv

Dezember 2015
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 3 
 5 
 6 
 9 
10
11
12
13
14
17
22
24
26
31
 
 
 
 

Neues in boMAs prosaGEDICHTE-Blog

Suche

 

Extras



prosaGEDICHTE (... die Nacht ist gut für die Tinte, der Tag druckt die Seiten ...)

↑ Grab this Headline Animator


Von Nachtwachen und dicken Titten

↑ Grab this Headline Animator



Status

Online seit 6079 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:09