Mittwochs-Weisheit

"Ab einem bestimmten Zeitpunkt sind Geburtstage wie ein nach oben gezählter Countdown."

Siegfried Wache
(*1951)


iGing - 16. Dez. 15, 12:20

Ja, ja, was einem so alles nachgesagt wird, wenn man mal die Fünfzig überschritten hat ... Was meinst du, wie das erst über sechzig wird!
Alles Gute zum Geburtstag!

bonanzaMARGOT - 17. Dez. 15, 06:42

bist du schon über sechzig?

besser nicht dran denken... vielen dank für die grüße!
iGing - 17. Dez. 15, 13:53

Aber ja doch!
Es überrascht merkwürdigerweise immer wieder, sowohl im virtuellen als auch im realen Leben, was ich mir natürlich überhaupt nicht erklären kann. ;-)
bonanzaMARGOT - 17. Dez. 15, 16:17

wie alt bin ich?

ja, es ist unglaublich, dass man immer älter wird - ohne es wirklich zu begreifen. nur an manchen aussichtspunkten (z.b. geburtstage, jubiläen), wird einem klar, wie viele jahre man schon mit sich rumschleppt. der dampfer des lebens fährt weiter richtung mündung, ob man es will oder nicht. und jedes neue lebensjahr hat sein pfund...
über sechzig bist du schon - wie fühlt sich das letzte lebensviertel an? ich persönlich hadere mit meinen inneren empfindungen... die wollen nicht so recht zu meinem alter passen. nur menschen, die einen lange und gut kennen, sehen vielleicht die veränderungen in der person. ich selbst fühle mich etwa wie die addition aller lebensjahre dividiert durch mein lebensalter, also: 1+2+3+4+5+... geteilt durch die lenze, die ich seit gestern zähle. ergebnis nach adam riese: "27".
rätsel: wie alt bin ich?
david ramirer - 17. Dez. 15, 16:22

das müssten 53 jahre sein, wenn ich mich nicht irre ;)
bonanzaMARGOT - 17. Dez. 15, 16:24

du streber!! (lach!)
david ramirer - 17. Dez. 15, 16:27

ich war nie ein streber, vor allem nicht in mathe ;)

(aber excel hilft bei solchen sachen schon sehr)

:))
bonanzaMARGOT - 17. Dez. 15, 16:33

excel lernen wir gerade im edv-unterricht...
diese office-anwendung ist wirklich nicht übel, wenn man sie mal handhaben kann.

mathe machte ich eigentlich neben kunst und deutsch in der schule am liebsten. ich mag klare ansagen und logische abläufe.
iGing - 17. Dez. 15, 23:29

Es ist nur der Körper, der altert - aber das Selbst bleibt immer gleich jung. Und so fühle ich mich auch.

bonanzaMARGOT - 18. Dez. 15, 06:26

dann müßte das alter des selbst sehr sehr jung sein - so ca. bei null jahren.
ich denke schon, dass sich mein selbst im laufe meines lebens entwickelte oder veränderte, was auch mit dem alter und den ganzen erfahrungen und kenntnissen zusammenhängt. sicher gibt es einen kern, irgendwo im stammhirn, der mehr oder weniger gleich bleibt... ich glaube nicht unbedingt an eine seele.
irgendwie schafft es das gehirn normalerweise, dass man sich immer als derselbe fühlt. es gibt aber z.b. krankheitsbilder, wo das nicht der fall ist.
ein weites aber interessantes thema.

ein literarisches Tagebuch

Kontakt



User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

alien-lösung? da ging...
alien-lösung? da ging was an mir vorbei. ist aber eh...
bonanzaMARGOT - 17. Nov, 13:08
richtig. ich dachte nur,...
richtig. ich dachte nur, dass ich es meinen lesern...
bonanzaMARGOT - 17. Nov, 13:05
Wo ist denn das Problem?...
Wo ist denn das Problem? Durch die „Alien-Lösung” von...
C. Araxe - 7. Nov, 22:06
Wenn du ohnehin eine...
Wenn du ohnehin eine neue Blogheimat gefunden hast...kann...
rosenherz - 2. Nov, 13:51
Liebe Leser(innen)
Dieser Blog ruht fortan. Leider ist die Resonanz hier...
bonanzaMARGOT - 02. Nov. 19, 13:39
Zu den Rubriken (3)
28.10.2016 - ... 2019 - Reisen Back from Greifswald Aufgefangen Let zter...
bonanzaMARGOT - 14. Sep. 19, 08:36

Archiv

Dezember 2015
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 3 
 5 
 6 
 9 
10
11
12
13
14
17
22
24
26
31
 
 
 
 

Neues in boMAs prosaGEDICHTE-Blog

Suche

 

Extras



prosaGEDICHTE (... die Nacht ist gut für die Tinte, der Tag druckt die Seiten ...)

↑ Grab this Headline Animator


Von Nachtwachen und dicken Titten

↑ Grab this Headline Animator



Status

Online seit 6071 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:09