Ende August
Bei der Rentenversicherung meldete sich kein Schwein. Ich versuchte den Reha-Fachberater ans Telefon zu kriegen. Die Schule benötigt noch sein Okay für die Kostenübernahme. Übermorgen geht`s los mit dem Unterricht.
O. ist zurück aus Russland. Ihre Arbeit beginnt bereits morgen. Wir genießen noch mal das Sommerwetter, fahren an den See. Unsere Freizeit wird merklich abnehmen. Vor allem für mich wird sich der Tagesablauf ändern. Vor der Schule selbst habe ich keine Angst, es erfüllt mich nur mit Sorge, wie O. und ich den neuen Alltag meistern, so dass wir noch Zeit für uns haben. O. zerstreut meine Bedenken. Sie hat in solchen Dingen eine wesentlich positivere Einstellung… Nun müssen wir es erst mal auf uns zukommen lassen. O. hat recht. Am Wichtigsten ist doch, dass sie Arbeit in Berlin fand, und es bei mir auch irgendwie beruflich weitergeht.
Nachdem wir gestern auf dem Schlachtensee Ruderboot fuhren, wollen wir heute zur Abwechslung wieder mal zum Wannsee-Bad fahren. Es ist ein wunderbarer Sonntag Ende August. Die Wespen schwirren herum wie verrückt. Die Tage werden merklich kürzer, und das Laub wird sich bald herbstlich bunt verfärben. Mein erster Sommer in Berlin nähert sich seinem Ende.
natürlich gibt es viele paare, wo beide berufstätig sind. das ist überhaupt keine frage. mir ging es in meinem beitrag um den wechsel an gewohnheiten und den wegfall von freizeit, der uns bevorsteht - das ist nicht ganz leicht und kann zu schwierigkeiten führen.
ich bin aber sicher, dass wir`s hinkriegen werden.
(wie kommt man eigentlich dazu, sich als gast "MY50CENT" zu nennen?)
wenn dich "fremde" kommentare stören, stell sie doch einfach ab.
abgesehen davon nenne ich mich nicht
MY50CENT, sondern my50cent.
ich lösche nur kommentare, die verbal eindeutig unter die gürtellinie zielen.