Der letzte Tag


Es muss immer einen letzten Tag geben. Für alles. Etliche Kartons voller Krempel stehen in der Wohnung verteilt. Wenn Tiere umziehen, haben sie es leichter. In den Pack-Pausen sitze ich am Schreibtisch, schaue etwas TV. Die Wiederholung des Boxkampfes Wladimir Klitschko gegen Jennings. Ich zappe hin und her. Auf dem Doku-Kanal geht es um Astronomie. Ich mag Dokus über die Entstehung des Universums, des Sonnensystems und seiner Planeten. Es ist einfach unglaublich, in was für einer Welt wir leben. Nur gibt es dazu von wissenschaftlicher Seite in den letzten Jahren nichts Neues. Ich warte immer darauf, dass ich etwas höre, was ich dazu noch nicht weiß. Ich zappe zurück zum Boxkampf. Klitschko gewann mal wieder. Ein Zwölfrundensieg. Der Weltmeister ist nicht wirklich zufrieden. Ich frage mich, warum er überhaupt noch in den Ring steigt und seine Gesundheit aufs Spiel setzt, wo er doch sicher vielfacher Millionär ist. Aber vielleicht braucht er diese Herausforderungen für sein Glück. Seine hübsche Partnerin bejubelt ihn. Sie wird zwischendurch von der Kamera eingeblendet.
Ich versuche zusammenzubringen, was unglaublich weit auseinander liegt: All diese Wirklichkeiten, die unterschiedlichen Vorstellungen vom Dasein und der Welt, unsere unterschiedlichen Träume und Wünsche.
Ich sitze vor den Umzugskartons. Es geht um 623 Kilometer. Ich druckte die Route für meine Umzugshelferin aus, die den Transporter fahren wird. Die Fenster sind geöffnet. Ein Lüftchen geht. Neben dem TV höre ich Vogelgezwitscher von draußen. Die Sonne scheint. 14 Uhr treffe ich mich ein letztes Mal mit meinem Noch-Vermieter. Kurzfristig habe ich drei Vermieter. Irgendwie irre, finde ich.
Meine hübsche Partnerin wartet auf mich in Berlin. Allein für sie würden sich alle Anstrengungen der Welt lohnen.

LadylikeKandis - 26. Apr. 15, 13:33

ich hoffe doch sehr, dass du weiterhin deine schönen geschichten schreibst..lieber bon..direkt aus berlin...viel freude und viel glück wünsche ich dir...

bonanzaMARGOT - 26. Apr. 15, 13:58

danke

solange meine geschichte weitergeht, werde ich auch weiter geschichten und gedichte schreiben.

ein tag wird freilich der letzte sein.

dir auch alles gute!
KarenS - 26. Apr. 15, 15:43

Ich wünsche dir ebenfalls ein gutes Ankommen in Berlin. Dieses Mal in eurer Wohnung. Die Kurfürstenstrasse habt ihr gut gewählt.

Fahrt ihr heute oder morgen los?

Auf jeden Fall "Guten Rutsch" :-)

bonanzaMARGOT - 26. Apr. 15, 16:04

morgen geht`s los. eine alte bekannte hilft mir beim umzug. meine partnerin erwartet mich dann in berlin.

vielen dank für die guten wünsche - mal wieder.

die kurfürstenstrasse ist wie fast jede strasse scheußlich. aber unsere wohnung liegt glücklicherweise ganz am anfang (fast nebenan ist ein großer park), wo es relativ ruhig ist. und trotzdem ist es nicht zu weit zur ubahnstation oder zum supermarkt etc.
ein richtiges gefühl für die wohnlage bekommt man erst nach einiger zeit...

gruß in deinen sonntag!
KarenS - 26. Apr. 15, 16:53

Ich mag die Strasse. Ich mag auch die Frankfurter Allee, die Friedrichstrasse und viele mehr. Je belebter desto besser. Für mich jedenfalls ...

ebenfalls schönen Rest-Sonntag.

SpeziellesKänguru (Gast) - 26. Apr. 15, 18:10

KUSS!!! ich denke an dich und freue mich auf dich!

bonanzaMARGOT - 26. Apr. 15, 18:13

Jaaaa! Ich würde am Liebsten gleich losfahren! Kuss!!

ein literarisches Tagebuch

Kontakt



User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

alien-lösung? da ging...
alien-lösung? da ging was an mir vorbei. ist aber eh...
bonanzaMARGOT - 17. Nov, 13:08
richtig. ich dachte nur,...
richtig. ich dachte nur, dass ich es meinen lesern...
bonanzaMARGOT - 17. Nov, 13:05
Wo ist denn das Problem?...
Wo ist denn das Problem? Durch die „Alien-Lösung” von...
C. Araxe - 7. Nov, 22:06
Wenn du ohnehin eine...
Wenn du ohnehin eine neue Blogheimat gefunden hast...kann...
rosenherz - 2. Nov, 13:51
Liebe Leser(innen)
Dieser Blog ruht fortan. Leider ist die Resonanz hier...
bonanzaMARGOT - 02. Nov. 19, 13:39
Zu den Rubriken (3)
28.10.2016 - ... 2019 - Reisen Back from Greifswald Aufgefangen Let zter...
bonanzaMARGOT - 14. Sep. 19, 08:36

Archiv

April 2015
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 2 
 4 
 5 
 6 
 7 
 9 
11
12
13
16
18
19
21
24
25
27
30
 
 
 
 

Neues in boMAs prosaGEDICHTE-Blog

Suche

 

Extras



prosaGEDICHTE (... die Nacht ist gut für die Tinte, der Tag druckt die Seiten ...)

↑ Grab this Headline Animator


Von Nachtwachen und dicken Titten

↑ Grab this Headline Animator



Status

Online seit 6068 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:09