Mittwochs-Weisheit

„Nachdem ich aufgehört habe zu trinken, habe ich gemerkt, dass ich das gleiche Arschloch bin, dass ich immer war; ich habe nur weniger Beulen in meinem Auto.“
(Robin Williams)
Lange-Weile - 14. Aug. 14, 11:57

das Huhn oder das Ei

Hallo Bo.,

als solches wurde er zum Glück nicht wahrgenommen. Aber man hat ihn oder besser gesagt, ich habe seine Persönlichkeit mit seinen gespielten Rollen verbunden.
Wahrscheinlich war er zu selbstkritisch mit sich selbst..sowas soll es ja geben. Nie mit sich zufrieden zu sein, das führt auch zur inneren Spaltung und Zerrissenheit.
Bei Robin Williams wie bei vielen anderen ähnlich betroffenen stellt sich bei mir die Frage...was war zuerst da..das Huhn oder das Ei ? Folgte die Depression dem Alkoholismus oder umgekehrt?

Für Robin Williams ist es zu spät, dieser Frage nachzugehen und zu ergründen.

Gestern gab es wieder Nachrichten über die letzten Stunden und Tage vor seinem Freitod. Er hatte schon einiges unternommen, um dem Druck zu entgehen. Vielleicht ahnte er, dass er die Kraft für die Durchwanderung der Hölle nicht mehr hatte.

Aber das ist nur Spekulation, weil man mit rationalen Gedanken denen eines depressiven kaum nachvollziehen kann.

LG La We


bonanzaMARGOT - 14. Aug. 14, 12:06

man kann schwer sagen, was im innern eines menschen los ist. manche verbergen das sehr gut.
sucht und depression sind so oder so zwei schwere hypotheken, denen man mit flotten sprüchen nicht beikommt.

zum privatmenschen robin williams fehlen mir die informationen, um mich zu äußern.
Lange-Weile - 14. Aug. 14, 12:14

ohne Antreib

Hallo Bo.,

ich kann ein Lied davon singen, denn ich kämpfe um das Leben von dem Vater meines Sohnes. Er war schwer abhängig und manisch depressiv. Mal war er ohne Antrieb und ein anderes mal wollte er die Welt umstoßen. Da steht man als Partner immer ganz weit draußen und kämpft in alle Richtungen. So schnell konnte ich die Richtung gar nicht wechseln, wie die Situation es erforderte.
Irgendwann muss man sich selber in Sicherheit bringen, damit man daran nicht körperlich, geistig und seelisch zerbricht.

LG La We

bonanzaMARGOT - 14. Aug. 14, 12:18

unbehandelte depressionen sind für die umgebung schwer auszuhalten.
ob robin willliams regelrecht depressiv war, weiß ich nicht. ich bin z.b. ein schwermütiger mensch, würde mich aber nicht als depressiv bezeichnen.
als laie bringt man da leicht einiges durcheinander. dasselbe gilt für die sucht.
fata morgana - 14. Aug. 14, 20:00

...ich erinnere nur ungern daran, aber du versprachst für diese woche eine "positive mittwochs-weisheit".

herzliche grüße in deinen abend :)

bonanzaMARGOT - 15. Aug. 14, 11:35

oje, das habe ich total verschwitzt ... entschuldige!

also, nächste woche dann. ich muss mir `nen knoten ins taschentuch machen.
fata morgana - 16. Aug. 14, 15:06

ja einen knoten, das ist gut und einen zweiten knoten in ein anderes taschentuch, damit du nicht vergisst, wo du ersteres hingelegt hast ;)

...bin zurück von 24 stunden, hundemüde aber überdreht...liebe grüße zu dir !
bonanzaMARGOT - 16. Aug. 14, 16:56

das gefühl kenne ich gut - auch wenn es bei mir nur zehn stunden sind.

schlafe gut. ruhe dich gut aus. versuche abzuschalten.

ein literarisches Tagebuch

Kontakt



User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

alien-lösung? da ging...
alien-lösung? da ging was an mir vorbei. ist aber eh...
bonanzaMARGOT - 17. Nov, 13:08
richtig. ich dachte nur,...
richtig. ich dachte nur, dass ich es meinen lesern...
bonanzaMARGOT - 17. Nov, 13:05
Wo ist denn das Problem?...
Wo ist denn das Problem? Durch die „Alien-Lösung” von...
C. Araxe - 7. Nov, 22:06
Wenn du ohnehin eine...
Wenn du ohnehin eine neue Blogheimat gefunden hast...kann...
rosenherz - 2. Nov, 13:51
Liebe Leser(innen)
Dieser Blog ruht fortan. Leider ist die Resonanz hier...
bonanzaMARGOT - 02. Nov. 19, 13:39
Zu den Rubriken (3)
28.10.2016 - ... 2019 - Reisen Back from Greifswald Aufgefangen Let zter...
bonanzaMARGOT - 14. Sep. 19, 08:36

Archiv

August 2014
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 1 
 3 
 4 
14
23
26
28
30
31
 

Neues in boMAs prosaGEDICHTE-Blog

Suche

 

Extras



prosaGEDICHTE (... die Nacht ist gut für die Tinte, der Tag druckt die Seiten ...)

↑ Grab this Headline Animator


Von Nachtwachen und dicken Titten

↑ Grab this Headline Animator



Status

Online seit 6077 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:09