Lange-Weile - 18. Okt. 09, 11:00

Verunsicherung

Hallo Bo,.
dass sieht ein blinder mit Krückstöck, was gegenwärtig läuft. Es geht um anschieben von teuren Mitarbeitern, die gleich von billigeren ersetzt werden können. Da täuschen die geschwollenen Reden der hohen Herren auch nicht drüber hinweg---von wegen :"Vertrauensmißbrauch" und ähnliche Schei...

Sicher, es lassen sich gesetzliche Regelungen nicht mit Gefühlsaufwallungen - wie meine eben - festmachen, aber Recht sollte auch Gerechtigkeit beinhalten.

Leider reagiert die Rechtsprechung unterschiedlich und so können sich solche "Machenschaften" weiter in der Unternehmenskultur installieren.

Nachdem viele Manager - wegen der Finanzkrise - auf dem Drehteller der Kritik standen, schlagen sie nun auf ihre Weise zurück und wollen der Welt zeigen, wer das Sagen hat.

Norbert Blühm sagte in einer Diskussionsrunde zu dem Thema sinngemäß: "Die Unternehmenskultur in Deutschland liegt am Boden" und zur Frikadellen-Entlassung sagte er unverblümt: "Die wollten die Alte loswerden"

Ich vertraue darauf, dass sich auch diese Machenschaften der Manager eines Tages gegen sie selbst richten und sie auf den Boden der Tatsachen wieder zurück gebracht werden. Ziehen sie erst den Volkszorn auf sich, dann haben sie nichts mehr zu lachen und können nur ans fliehen denken.

Schlimm nur, dass diese gerichtlich genehmigten Entlassungsformen gegenwärtig viel Verunsicherung - je nach Arbeitsklima - die Mitarbeiter weiter unter Druck setzt, als sie ohnehin schon sind.

Gruß LaWe

Sturznest - 18. Okt. 09, 11:50

Du meinst abschieben und nicht anschieben, anschieben darf sie oder er ja nicht mehr, weil er die Maultaschen gestohlen hat, warum hat er sie eigentlich gestohlen?
bonanzaMARGOT - 18. Okt. 09, 14:59

lawe, deutscher volkszorn gegen die mächtigen? das kann ich mir gar nicht vorstellen. vorher läßt man seinen frust an minderheiten aus.

gruß + schönen sonntag
bonanzaMARGOT - 18. Okt. 09, 15:02

sturznest, im altenheim bleibt oft einiges essen übrig. diese frau ist nicht die einzige, die sich dann mal an diesen resten bedient, die sonst im schweineeimer landen.
wahrscheinlich ißt sie gern maultaschen, und außerdem wird ihr magen geknurrt haben.
Lange-Weile - 18. Okt. 09, 19:35

Kidnapping

ich weiß nicht mehr im welchen Land es war - ob in Frankreich oder noch weiter weg - dort hatten die Betriebsangehörigen sich ihren Chef geschnappt, weil es was von Entlassung und Lohnkürzungen geschwafelt hatte. Seine Untertanen hielten ihn so lange gefangen, bis er sich bessere Lösungen auf den Tisch legte. ;-)

Wir Menschen in den Industrieländern leben trotzdem noch in einer Komfortzone, wenn man unseren Lebenstandard im Weltmaßstab betrachtet und das macht uns sicher auch träge. Der revolutionäre Geist ist mit der Wende untergegangen.

So richtet sich eben jeder ein, so gut er kann und getreu dem Motto "Das Schweigen der Lämmer" verharrt er in seiner Position ;-).

Gruß LaWe
bonanzaMARGOT - 20. Okt. 09, 12:33

lawe, das war in frankreich, wenn ich mich nicht irre. die franzosen sind da impulsiver und anarchistischer.
sicher sind wir durch den konsum und die medien satt und bequem geworden.
außerdem hat man angst, benachteiligt zu werden, wenn man die klappe auf macht. die menschen sind sich viel zu uneinig, was soziale gerechtigkeit angeht. wenn der druck größer wird am arbeitsplatz, haben die arschkriecher hochkonjunktur. es ist selten, dass die mitarbeiter gegen schlechte arbeitsbedingungen oder miese chefs zusammen stehen. man tritt lieber nach unten. das ist sicherer.

Name

Url

Meine Eingaben merken?

Titel:

Text:


JCaptcha - du musst dieses Bild lesen können, um das Formular abschicken zu können
Neues Bild

 

ein literarisches Tagebuch

Kontakt



User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

alien-lösung? da ging...
alien-lösung? da ging was an mir vorbei. ist aber eh...
bonanzaMARGOT - 17. Nov, 13:08
richtig. ich dachte nur,...
richtig. ich dachte nur, dass ich es meinen lesern...
bonanzaMARGOT - 17. Nov, 13:05
Wo ist denn das Problem?...
Wo ist denn das Problem? Durch die „Alien-Lösung” von...
C. Araxe - 7. Nov, 22:06
Wenn du ohnehin eine...
Wenn du ohnehin eine neue Blogheimat gefunden hast...kann...
rosenherz - 2. Nov, 13:51
Liebe Leser(innen)
Dieser Blog ruht fortan. Leider ist die Resonanz hier...
bonanzaMARGOT - 02. Nov. 19, 13:39
Zu den Rubriken (3)
28.10.2016 - ... 2019 - Reisen Back from Greifswald Aufgefangen Let zter...
bonanzaMARGOT - 14. Sep. 19, 08:36

Archiv

Oktober 2009
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
12
14
16
18
19
21
22
23
24
25
26
27
28
29
31
 
 

Neues in boMAs prosaGEDICHTE-Blog

Suche

 

Extras



prosaGEDICHTE (... die Nacht ist gut für die Tinte, der Tag druckt die Seiten ...)

↑ Grab this Headline Animator


Von Nachtwachen und dicken Titten

↑ Grab this Headline Animator



Status

Online seit 6069 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:09