Standby
Zu viel Kryptonit auf der Welt. Superman hat ausgefickt. Der Weihnachtsschmuck ist abgeräumt, - Jesus schon 2000 Jahre tot. Schlimmer als das Leid ist das Leiden. Die Altenheime sind voller Leiden. Ich will es nicht mehr verstehen. Das Klo ist verstopft. Wer will schon gerne sterben?
Wäre doch endlich Ruhe. Die Menschheit ist grausam laut. Seltsam, dass man bei alldem noch Appetit hat. Die einen ertragen ihr Leid und sterben leise. Das sind mir die Liebsten. Die anderen leiden lautstark, als würden sie bereits in der Hölle schmoren. „Gemach, gemach“, sage ich, „habt Geduld.“
Die Menschen werden nicht so sehr von Krankheit und Siechtum gequält - vielmehr von ihren Ängsten und ihrer Verzweiflung. Ihr Flehen nach dem Tode stinkt (mir) zum Himmel.
Verzeiht, ich weiß, dass es grausam klingt. Womöglich habe ich den falschen Beruf. Ich bin kein Superman im Altenpfleger-Dress. Ich funktioniere und stelle meine Seele auf Standby.
wahrscheinlich hast du mich falsch verstanden. mein "sterben-wollen" ist eine provokation für das unbedingte "leben-wollen".
das geht mir nämlich in seiner heuchlerischen ausartung ziemlich auf die nüsse.
aber guck doch mal in die welt. was glaubst du, warum es so viele beschissene kriege gibt? was glaubst du, warum die menschen sich von geld regieren lassen?
was glaubst du, was ich im altenheim erlebe?
ich wünsche mir nur manchmal eine etwas selbstkritischere reflexion gegenüber der eigenen umtriebe. und die kann ruhig etwas tiefgehender sein.
bonanza,
Auf anonyme Anscheisser, die hier nur Platitüden ablassen, pisse ich.