Herbst im Juli
Nach einem kleinen Spaziergang die Weinberge am Kuhberg entlang setzten wir uns auf die Aussichtsterrasse der Strahlenburg. Ein frischer Wind ging. Der Himmel war von Wolken zerrissen. Herbststimmung Mitte Juli. Wir saßen als einzige Gäste in dem Biergarten und mussten den Kellner, einen schmierigen Typen, erst hinaus locken.
Ich genieße immer wieder gern die weite Aussicht auf die Rheinebene über Mannheim hinweg bis zum Pfälzer Wald gegenüber. Meine gesamte Heimat liegt ausgebreitet vor mir: Links kann man bei guter Sicht bis zu den Vogesen sehen. Alles rückt im Blick zusammen, fast als könnte man hin greifen, - einer Spielzeug-Landschaft gleich. Dabei fallen mir viele Orte ein, die ich Olivia noch zeigen will, z.B. Schwetzingen, Speyer und Walldorf (wo ich 18 Jahre lang wohnte) …
Ich hoffe, dass das Wetter in der zweiten Woche von Olivias Besuch etwas sommerlicher wird.
bonanzaMARGOT
- 18. Jul. 12, 15:11
- Die Arschwischmaschine hat frei
Sonne im Herzen
Hier oben stöhnen die KLeinunternehmer, die von den Tagesgästen an Ostsee leben, denn die bleiben weg. So verregnet war der Sommer im Letzten Jahr zum Teil ja auch. Mir ist im Grunde jedes Wetter recht, wenn es keine brütende Hitze ist, wie jetzt in Amerika. Da scheint ja die Ernte in Gefahr zu sein und die Jungtiere müssen notgeschlachtet werden, weil die Farmer sie nicht mehr durchfüttern können.
Aber nächste Woche soll es ja wieder werden mit dem Wetter, dann hoffe ich, dass für deine Freundin und dir die Sonne auch vom Himmel scheint.
Im Herzen scheint sie ja schon ;-)
LG LaWe
aber ein paar sonnige und warme tage täten derzeit schon meiner seele gut - einfach um lichtenergie zu tanken für die nachtdienste und die dunklen tage.