Alles, alles, alles


Zwei Zentner Leben schleppe ich durch die Gegend: Knochen, Sehnen, Muskeln, Fett, Organstrukturen…, am schwersten wiegt der Kopf, aus dem ich ständig wie blöde herausglotze, wenn ich nicht gerade döse oder schlafe, - wenn nicht gerade irre Träume meinen Geist bevölkern: zusammengewürfelter Schwachsinn wie Erbrochenes.
Nichts weiß ich von alldem, wenn ich an mir herabschaue, nur dass es mich schon ewig begleitet. Es ist nicht in Frage zu stellen. Die Nervenstränge verbinden alles und führen es hinter meiner Stirn zusammen. Unvorstellbar, wie aus einer befruchteten Eizelle all das erwachsen konnte. 55-mal drehte sich seit meiner Geburt die Erde um die Sonne. Und die Karussellfahrt geht weiter. Meine Eltern lösten das Ticket. Ich sehe, wie sie mir bei jeder Umrundung zuwinken. Ja, da sitze ich, der Wonneproppen, und weiß nicht, ob ich lachen oder weinen soll. Ich schaue mich um und sehe, dass die Meisten Spaß dran haben, - und vorm Ticketschalter eine Menschenschlange.
Ich traue mich nicht, meine Mitmenschen zu fragen, wie sie… mit alldem klarkommen. Ich weiß auch gar nicht, wie ich es formulieren soll. Am Ende hält man mich noch für verrückt. Besonders verstanden habe ich mich von meinen Mitmenschen noch nie gefühlt. Aber das beruht auf Gegenseitigkeit.
Die Mitte habe ich nun eindeutig überschritten. Die Uhr läuft ab. Im Kreis drehen macht alt. Zu meinen Eltern, die mir nach wie vor winken, gesellte sich Einstein. Macht er sich etwa an meine Mutter ran? Zornesröte steigt mir ins Gesicht. Seine Relativitätstheorie kann er sich relatief wohin stecken! Der soll sich bloß zurückhalten! (Ebenso wie dieser Weinstein!)
Wird Zeit, dass ich hier die Musik laut drehe… ZZ Top, „Cheap Sunglasses“.
Ich tanze nach alter Manier durch den Wohnraum und finde mich gut, saugut!

NBerlin - 22. Jul. 18, 13:22

Dann tanze mal weiter, am besten bis die Nachbarn sich beschweren. ;-)

bonanzaMARGOT - 22. Jul. 18, 13:26

nein. es ist immer noch mittlere lautstärke. und alleine durch die wohnung tanzen ist eine sache von höchstens 1-2 minuten - danach macht`s keinen spaß mehr. immerhin kurz mal aufgeblüht...
NBerlin - 22. Jul. 18, 13:29

Schade, aber besser 1-2 Minuten als gar nichts. Bei mir ist es ruhig und die Badewanne wartet.
bonanzaMARGOT - 22. Jul. 18, 13:42

dann wünsche ich mal eine gute entspannung in der wanne...
NBerlin - 22. Jul. 18, 14:18

War nett, kann ich nur empfehlen. Leider steht jetzt das Bad unter Wasser.
bonanzaMARGOT - 22. Jul. 18, 14:28

dann war die wanne zu voll? oder hattest du jemanden zum spielen dabei?
NBerlin - 22. Jul. 18, 14:34

Die Wanne war zu voll, aber ich mag es wenn sie voll ist und ich tendiere dazu mit dem Kopf unterzutauchen, dann schwappt immer alles über.
bonanzaMARGOT - 22. Jul. 18, 14:43

das kann ich mir... richtig gut vorstellen.
entschuldige. solche bilder entstehen einfach.
NBerlin - 22. Jul. 18, 14:47

Kein Ding, ich habe mit dem Thema angefangen, also selber schuld. Aktuell wäre mir ja nach Regen.
bonanzaMARGOT - 22. Jul. 18, 14:54

nach regen sieht es aber nicht aus. (wieso nach regen?)
ich tauche dann mal ab zum großen preis von deutschland nach hockenheim...
NBerlin - 22. Jul. 18, 14:58

Mir ist es zu schwül und grau, Regen würde prima passen. Viel Spaß in Hockenheim, ich überlege mich zu einem Mittagsschlaf hinzulegen.
bonanzaMARGOT - 22. Jul. 18, 15:01

... das ist fast dasselbe.
christa mavropoulou - 22. Jul. 18, 16:53

Ich tanze manchmal auch durch die Wohnung, es ist, jedenfalls für mich, irgendwie befreiend und macht natürlich auch Spass.

Jetzt schreibe ich es einfach mal: Eure Dialoge – Boma und NBERLIN - sind echt herzerfrischend. Jedenfalls ich lese sie nur allzu gerne:-)

KarenS

bonanzaMARGOT - 22. Jul. 18, 17:02

Wo du Recht hast, hast du Recht.
Früher tanzte ich auf Rockkonzerten oder Partys sehr gern frei. Da tobte ich mich exzessiv aus...
Heute fehlt etwas die Kondition. Und auch der richtige Wille. Dann lieber mit Nadine lustige Konversationen führen.
christa mavropoulou - 22. Jul. 18, 17:08

Früher tobte ich mich auch aus beim Tanzen, nun muss ich ein wenig "leiser treten" :-)

Schönen Restsonntag noch, wie auch immer...

LG
KarenS

bonanzaMARGOT - 22. Jul. 18, 17:11

Danke. Du bist okay (glaube ich).
Dir auch alles Gute für diesen verrotteten, Berliner Restsonntag!

ein literarisches Tagebuch

Kontakt



User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

alien-lösung? da ging...
alien-lösung? da ging was an mir vorbei. ist aber eh...
bonanzaMARGOT - 17. Nov, 13:08
richtig. ich dachte nur,...
richtig. ich dachte nur, dass ich es meinen lesern...
bonanzaMARGOT - 17. Nov, 13:05
Wo ist denn das Problem?...
Wo ist denn das Problem? Durch die „Alien-Lösung” von...
C. Araxe - 7. Nov, 22:06
Wenn du ohnehin eine...
Wenn du ohnehin eine neue Blogheimat gefunden hast...kann...
rosenherz - 2. Nov, 13:51
Liebe Leser(innen)
Dieser Blog ruht fortan. Leider ist die Resonanz hier...
bonanzaMARGOT - 02. Nov. 19, 13:39
Zu den Rubriken (3)
28.10.2016 - ... 2019 - Reisen Back from Greifswald Aufgefangen Let zter...
bonanzaMARGOT - 14. Sep. 19, 08:36

Archiv

Juli 2018
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 
 2 
 3 
 5 
 6 
 8 
 9 
10
12
16
17
19
24
26
27
31
 
 
 
 
 
 

Neues in boMAs prosaGEDICHTE-Blog

Suche

 

Extras



prosaGEDICHTE (... die Nacht ist gut für die Tinte, der Tag druckt die Seiten ...)

↑ Grab this Headline Animator


Von Nachtwachen und dicken Titten

↑ Grab this Headline Animator



Status

Online seit 6063 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:09