Endlich


Jetzt hat`s mich doch noch erwischt. Die Briefe an Arbeitgeber und Krankenkasse liegen neben mir auf dem Schreibtisch. Hätte mich auch gewundert, wenn ich dieses Jahr ausgesetzt hätte. Ehrlich gesagt wünschte ich mir den Infekt insgeheim herbei. Psychisch geht es mir schon eine Weile miserabel, aber deswegen wollte ich nicht krank machen. Geht auch niemanden was an. Dabei wäre es schon gut gewesen, mich mal auszusprechen.
Heute Nacht hatte ich extreme Schluckbeschwerden. Mein Hals brannte wie Feuer. Immer wieder wachte ich auf und fühlte diesen höllischen Schmerz. Inzwischen gesellte sich der Schnupfen hinzu, und das Halsbrennen ließ etwas nach. Schon komisch, dass ich trotz offensichtlichem Kranksein ein schlechtes Gewissen gegenüber meinen Kolleginnen habe. Kann sein, dass einige mit meinen Symptomen arbeiten gehen würden. Ich kenne die Hühnersprüche zur Genüge… in dem Sinne: „Ich habe Schnupfen, oder wie ein Mann sagen würde: Es geht zu Ende mit mir.“
Am Donnerstag ist Internationaler Frauentag. Die Hühner ließen bereits eine Liste herumgehen, wer was zum Fressen mitbringen könnte/wollte. Nun werde ich gar nicht in den Genuss dieser ganzen Spezialitäten kommen… Uff! Ich liebe es, wenn man mehrere Fliegen mit einer Klappe schlagen kann. Nein, so schlimm finde ich die Hühner gar nicht. Ihr Gegacker kann sehr lustig/belebend sein. Und ich verstehe Spaß…
Alleine zuhause mehrere Tage abhängen ist nicht unbedingt der größte Genuss. Momentan finde ich es noch cool, aber ich weiß, dass sich das bald ändern wird. Kommt auch drauf an, wie gemütlich es sich die Erkältungsviren bei mir machen.

NBerlin - 06. Mär. 18, 12:24

Gute Besserung! Mit Halsschmerzen finge es bei mir auch an und dann wurde es immer schlimmer. Genieße die Ruhe, huldige dein Bett und versuche Gesundes zu essen und zu trinken.

bonanzaMARGOT - 06. Mär. 18, 13:15

Danke. Ich werde huldigen.
christa mavropoulou - 06. Mär. 18, 13:26

Dann wünsche ich dir ebenfalls gute Besserung.

Ich war nicht der Typ, der mit dem Kopf unterm Arm noch zur Arbeit ging, schon deshalb nicht, um Bewohner und Kollegen nicht anzustecken.

Gruß
KarenS

bonanzaMARGOT - 06. Mär. 18, 18:17

Danke

Trotzdem hat man mitunter ein schlechtes Gewissen. Vor allem aus meiner früheren Pflegetätigkeit kenne ich das. Natürlich ist es absolut vernünftig, mit einem solchen Infekt ein paar Tage zuhause zu bleiben.
rosenherz - 06. Mär. 18, 17:36

Gestern gabs im Fernsehen einen Bericht, heuer gäbe es mehrere neue Virusstämme, gegen die erst wenige Menschen immun seien. Daher heuer so viele Erkrankungen, meinte der interviewte Arzt.
Ich hatte unlängst gelesen, dass Zitronensaft 70% der Viren und Baktrien abtötet. Und habe mir wieder ein paar frische Zitronen gekauft für den Vorrat.

bonanzaMARGOT - 06. Mär. 18, 18:09

Zitronensaft kann kein Fehler sein - trinke ich gerade mit einem Schuss Wodka.

ein literarisches Tagebuch

Kontakt



User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

alien-lösung? da ging...
alien-lösung? da ging was an mir vorbei. ist aber eh...
bonanzaMARGOT - 17. Nov, 13:08
richtig. ich dachte nur,...
richtig. ich dachte nur, dass ich es meinen lesern...
bonanzaMARGOT - 17. Nov, 13:05
Wo ist denn das Problem?...
Wo ist denn das Problem? Durch die „Alien-Lösung” von...
C. Araxe - 7. Nov, 22:06
Wenn du ohnehin eine...
Wenn du ohnehin eine neue Blogheimat gefunden hast...kann...
rosenherz - 2. Nov, 13:51
Liebe Leser(innen)
Dieser Blog ruht fortan. Leider ist die Resonanz hier...
bonanzaMARGOT - 02. Nov. 19, 13:39
Zu den Rubriken (3)
28.10.2016 - ... 2019 - Reisen Back from Greifswald Aufgefangen Let zter...
bonanzaMARGOT - 14. Sep. 19, 08:36

Archiv

März 2018
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 2 
 5 
12
13
19
20
23
25
26
 
 

Neues in boMAs prosaGEDICHTE-Blog

Suche

 

Extras



prosaGEDICHTE (... die Nacht ist gut für die Tinte, der Tag druckt die Seiten ...)

↑ Grab this Headline Animator


Von Nachtwachen und dicken Titten

↑ Grab this Headline Animator



Status

Online seit 6063 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:09