66
Ich hatte noch ein Quäntchen Hoffnung. Für den Arsch, wie`s aussieht. 66% für die GroKo und damit für die Fortsetzung der Kanzlerschaft Merkels. Das einzig Gute: es reiht sich wunderbar ein in den Abgesang der bisherigen Ereignisse 2018, persönlich, politisch… pandemisch. Ich mag es, wenn alles im Großen und Ganzen zusammenpasst, selbst wenn das eine nicht direkt mit dem anderen zusammenhängt. Darum mag ich z.B. Schnapszahlen. 66% - einfach großartig, wie das die SPD-Mitglieder hinkriegten. Das kann kein Zufall - das muss Kreationismus sein…
Auch wenn ich nicht an den lieben Gott glaube, so muss ich mich doch mit der Wirklichkeit abfinden. Warum muss der Mist, den ich mir vorstelle, in den allermeisten Fällen eintreffen? Es könnte doch auch mal wieder was passieren, was mich neu hoffen lässt (etwas wie eine positive Katastrophe). Okay. Eine andere Entscheidung war von diesen SPD-Spießern nicht zu erwarten. Ernsthaft. Dazu muss ich nicht Nostradamus bemühen.
Aber gut. Dinge, die man nicht ändern kann, mit Gelassenheit hinnehmen usw. – damit fängt doch das ganze Leben an, egal auf welcher Ebene! Habe ich mir etwa meine Gene ausgesucht? Habe ich mir meine Eltern ausgesucht, den Wohnort, wo ich aufwuchs, die Kirche, die mich taufte, die Zeit meiner Geburt, die Lehrer, die mir Noten gaben…? Und dann, - man hoffte als Jugendlicher auf die große bedeutende Zahl 18! 18! Fuckin` 18! Endlich durfte man selbst wählen… hahaha! Was für ein Scheiß! Kohl, Schröder, Merkel…
Entschuldigt. Ich bin sonst gar nicht so. Es ist mitunter einfach zu viel.
bonanzaMARGOT
- 04. Mär. 18, 13:35
- Sonstiges zur Diskussion
Was für eine Sch...e
Hättest Du doch lieber etwas über die Interstate 66 geschrieben. Da spielt die Musik. Auch wenn ich selbst höchstwahrscheinlich nie mehr freiwillig in die USA reise, ist die 66er doch etwas ganz Besonderes.
Aber deine Ausführung? Kannst Du dir behalten! Ein Volk, was fünf Monate braucht, bis es den Ansatz einer Regierung vermuten lässt. Dass ist eine Grundlage, auf der sich dann später wieder einmal ein H. Version 2.0 hocharbeiten kann!
aber schön, dass die 66 auch noch andere bedeutungen hat. von mir aus die route 66 in den usa. super. geil. einfach toll! die würde ich freilich auch gern mal lang fahren und dabei so überhaupt nicht an politik und deren arschlöcher denken.
prima, jetzt hast du`s mir aber besorgt. mann o mann... puuuh! mir ist ganz heiß.