Du bist ich

Ich beschütze mich selbst, aus der Zukunft heraus. Meine Schutzengel, die bin ich selbst.
Jede Nacht treffe ich sie, - also mich. Glaube ich zumindest.

NBerlin - 07. Jan. 18, 15:12

Ich glaube nicht dass man selbst sein eigener Schutzengel sein kann, es sei denn du meinst Vernunft und gesunder Menschenverstand.

bonanzaMARGOT - 08. Jan. 18, 04:51

den sollte man vorausschauend sowieso haben.

ich hatte mehr so eine ahnung, assoziiert von der tatsache, dass unser gehirn unserem bewusstsein eine kurze zeitspanne voraus ist, d.h. bevor wir bewusst eine entscheidung treffen, wurde diese bereits in unserem gehirn festgelegt.
ich hatte mal einen fahrradunfall, und mir passierte wie durch ein wunder fast nichts. ich hatte wohl einen schutzengel..., aber vielleicht war ich das selbst, d.h. mein gehirn, welches die situation erfasste, bevor ich sie bewusst wahrnehmen konnte.
NBerlin - 08. Jan. 18, 13:23

Na gut, so macht die Theorie Sinn, in meiner Krankheit hatte ich auch einen Schutzengel, denn immer wenn es brennzlig wurde funkte mein Gehirn plötzlich auch gegenteilige Nachrichten. Ich denke das funktioniert aber nur wenn es um das Überleben geht.
bonanzaMARGOT - 09. Jan. 18, 05:21

die sache mit der zeit und dem freien willen/bewusstsein ist ziemlich vertrackt.

ein literarisches Tagebuch

Kontakt



User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

alien-lösung? da ging...
alien-lösung? da ging was an mir vorbei. ist aber eh...
bonanzaMARGOT - 17. Nov, 13:08
richtig. ich dachte nur,...
richtig. ich dachte nur, dass ich es meinen lesern...
bonanzaMARGOT - 17. Nov, 13:05
Wo ist denn das Problem?...
Wo ist denn das Problem? Durch die „Alien-Lösung” von...
C. Araxe - 7. Nov, 22:06
Wenn du ohnehin eine...
Wenn du ohnehin eine neue Blogheimat gefunden hast...kann...
rosenherz - 2. Nov, 13:51
Liebe Leser(innen)
Dieser Blog ruht fortan. Leider ist die Resonanz hier...
bonanzaMARGOT - 02. Nov. 19, 13:39
Zu den Rubriken (3)
28.10.2016 - ... 2019 - Reisen Back from Greifswald Aufgefangen Let zter...
bonanzaMARGOT - 14. Sep. 19, 08:36

Archiv

Januar 2018
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 1 
 2 
 4 
 5 
 8 
11
16
25
26
29
30
 
 
 
 
 

Neues in boMAs prosaGEDICHTE-Blog

Suche

 

Extras



prosaGEDICHTE (... die Nacht ist gut für die Tinte, der Tag druckt die Seiten ...)

↑ Grab this Headline Animator


Von Nachtwachen und dicken Titten

↑ Grab this Headline Animator



Status

Online seit 6062 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:09