Mittwochs-Zitat

„Also, mit dem Blues ist es so: wenn sich jemand Sorgen über irgendetwas macht, dann hat er den Blues - auch wenn er ihn nicht singen kann. Wenn deine Frau dich verlässt, hast du den Blues, auch wenn du nicht in der Lage bist, ihn zu singen. Wenn du ihn aber singen kannst, bekommst du ihn auf diese Weise aus deinem Kopf heraus. Und darum geht es beim Blues."
Pinetop Perkins

david ramirer - 12. Jul. 17, 08:55

dann haben also die, die den blues singen können, den blues danach nicht mehr; die anderen, die ihn nicht singen können, haben ihn ununterbrochen.

glückliche sänger!

bonanzaMARGOT - 13. Jul. 17, 05:14

woiß net, ob`s so gemeint war.

der blues kommt immer wieder.
rosenherz - 12. Jul. 17, 23:32

Bei deinem Zitat kommt mir die Farbe Blau in den Sinn und Goethes Farbenlehre. Blau - eine Farbe, die sich entfernt, während Rot auf einen zukommt.
Der Blick in den blauen Himmel - wie wunderbar entspannend.

david ramirer - 13. Jul. 17, 00:07

goethe war hier leider sehr unpräzise und vage: denn es kommt immer sehr auf das blau oder das rot an: denn die absolute farbe gibt es nicht.
bonanzaMARGOT - 13. Jul. 17, 05:15

blues ist in mir mehr als blau.
steppenhund - 13. Jul. 17, 00:22

Mir ist der Blues scheissegal.
Das ist die Musik, die mich bewegen kann, ob ich traurig oder lustig bin.
https://www.youtube.com/watch?v=b-DqO_D1g1g

Und da stecken alle Farben und alle Emotionen drin.

bonanzaMARGOT - 13. Jul. 17, 05:23

und - mit verlaub - mir ist scheissegal, ob dir blues scheissegal ist.

auch im blues stecken alle möglichen farben und emotionen. blues steht für das leben, wie es ist, und ist sehr erdnah... die klassische musik erreicht nicht auf diesem direkten weg mein herz -
david ramirer - 13. Jul. 17, 18:53

ein musikstück, das alle emotionen und farben in sich trägt, wäre wie ein supermarkt ohne angebotsbegrenzung... eine reine utopie.
bonanzaMARGOT - 14. Jul. 17, 05:10

... wäre wie ein parfum, das nach allem duftet.
rosenherz - 14. Jul. 17, 09:50

Mir genügt es schon, wenn das Parfüm nach Zeder duftet. Hat aber nichts mit Blau zu tun. Das wäre Kamille, da ist das äth. Duftöl aus der Pflanze tatsächlich blau - und wirkt beruhigend, besänftigend.
bonanzaMARGOT - 15. Jul. 17, 07:01

aha.

ein literarisches Tagebuch

Kontakt



User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

alien-lösung? da ging...
alien-lösung? da ging was an mir vorbei. ist aber eh...
bonanzaMARGOT - 17. Nov, 13:08
richtig. ich dachte nur,...
richtig. ich dachte nur, dass ich es meinen lesern...
bonanzaMARGOT - 17. Nov, 13:05
Wo ist denn das Problem?...
Wo ist denn das Problem? Durch die „Alien-Lösung” von...
C. Araxe - 7. Nov, 22:06
Wenn du ohnehin eine...
Wenn du ohnehin eine neue Blogheimat gefunden hast...kann...
rosenherz - 2. Nov, 13:51
Liebe Leser(innen)
Dieser Blog ruht fortan. Leider ist die Resonanz hier...
bonanzaMARGOT - 02. Nov. 19, 13:39
Zu den Rubriken (3)
28.10.2016 - ... 2019 - Reisen Back from Greifswald Aufgefangen Let zter...
bonanzaMARGOT - 14. Sep. 19, 08:36

Archiv

Juli 2017
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 4 
 7 
11
13
14
17
18
20
21
24
25
28
30
31
 
 
 
 
 
 
 

Neues in boMAs prosaGEDICHTE-Blog

Suche

 

Extras



prosaGEDICHTE (... die Nacht ist gut für die Tinte, der Tag druckt die Seiten ...)

↑ Grab this Headline Animator


Von Nachtwachen und dicken Titten

↑ Grab this Headline Animator



Status

Online seit 6063 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:09