Berlin - Winter - 16/17




Okt - Nov - Dez 2016

SpeziellesKänguru - 27. Dez. 16, 11:47

sehr sehr schön! :) drei fragmente kenne ich. und das bild unten links hast du vor kurzem gemacht?

bonanzaMARGOT - 27. Dez. 16, 11:50

morgens auf dem weg zur arbeit...
SpeziellesKänguru - 27. Dez. 16, 12:07

hier ist ähnlich, bloß ohne grün und mit viel mehr weiß, wegen schnee :)
der hirsch oben gefällt mir!
bonanzaMARGOT - 27. Dez. 16, 12:22

das ist, glaube ich, ein bock und kein hirsch.

schnee in berlin - da gibt`s zur zeit eher in der sahara welchen.
SpeziellesKänguru - 27. Dez. 16, 13:35

der wurde als hirsch fotografiert ;)

na dann werde ich etwas schnee nach berlin mitbringen. tz tz
bonanzaMARGOT - 27. Dez. 16, 13:40

ja. bringe etwas richtigen winter mit...
steppenhund - 27. Dez. 16, 18:24

"der wurde als hirsch fotografiert ;)"

Das ist ein Statement, welches auch von einem Mitglied meiner Familie stammen könnte. Ich habe sehr schmunzeln müssen. Ganz liebe Grüße zum Weihnachtsfest.
bonanzaMARGOT - 27. Dez. 16, 18:32

aha. hm.
danke für die hirschigen weihnachtsgrüße, steppenhund!
steppenhund - 27. Dez. 16, 18:52

@ BM

Die Weihnachtswünsche sind nur für das Känguruh. Du hältst ja nichts von Weihnachten, deswegen habe ich mich sehr zurückgehalten :) :)
bonanzaMARGOT - 27. Dez. 16, 18:57

gut gut, wunderte mich schon...
und in russland ist ja erst noch weihnachten.

kääääääääääääääänguru, wo bist duuuuu?!?
steppenhund - 27. Dez. 16, 19:35

Ich weiß. Ich habe Weihnachten hier in Wien gefeiert. Und ich fahre übermorgen nach Belgrad, um dort am in etwas mehr als einer Woche Weihnachten zu feiern.
Allerdings wundert es mich ein bisschen. Die Orthodoxen feiern zwar zwei Wochen später als wir, aber ich dachte, dass die russisch Orthodoxen ihr Datum vorverlegt hatten.
-
Das bedeutet aber, dass Du doch noch sehr lange "Strohwitwer" sein wirst. Ich bedauere dich. Die australische Kur schlägt bei dir nämlich sehr gut an :)
SpeziellesKänguru - 27. Dez. 16, 21:20

vielen dank für deine weihnachtswünsche, SH! die orthodoxen sind scheinbar überall gleich :) in knapp zehn tagen also. das känguru hüpft aber demnächst zurück, denn es braucht etwas länger bis nach berlin. einen guten sprung in das neue jahr!
christa mavropoulou - 27. Dez. 16, 12:34

Die Bilder hätt ich auch gerne gesehen, ich sehe sie aber leider nicht.

KarenS

bonanzaMARGOT - 27. Dez. 16, 12:42

das ist das doofe problem, weil ich den chrome-browser benutze. nicht mit allen internet-browsern lassen sich die bilder sehen... frage mich nicht nach den technischen details.
NBerlin - 27. Dez. 16, 17:27

Ich kann leider auch nichts sehen, mit Firefox und mit Edge.
bonanzaMARGOT - 28. Dez. 16, 08:15

das problem besprach ich vor ca. zwei monaten auf dem blog. c.araxe gab mir einen hinweis, der wahrscheinlich in diesem zusammenhang aufklärt https://github.com/sergejmueller/sergejmueller.github.io/wiki/WebP:-JPEG-Nachfolger (wen die technische seite interessiert)
und schrieb: "Das perfide daran ist, dass die Bilder in der Bildadresse als png und nicht als WebP angezeigt werden. Tja, also abwarten, bis Safari, Firefox und IE auch so weit sind oder Chrome/Opera nutzen."
mehr weiß ich leider auch nicht.

ein literarisches Tagebuch

Kontakt



User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

alien-lösung? da ging...
alien-lösung? da ging was an mir vorbei. ist aber eh...
bonanzaMARGOT - 17. Nov, 13:08
richtig. ich dachte nur,...
richtig. ich dachte nur, dass ich es meinen lesern...
bonanzaMARGOT - 17. Nov, 13:05
Wo ist denn das Problem?...
Wo ist denn das Problem? Durch die „Alien-Lösung” von...
C. Araxe - 7. Nov, 22:06
Wenn du ohnehin eine...
Wenn du ohnehin eine neue Blogheimat gefunden hast...kann...
rosenherz - 2. Nov, 13:51
Liebe Leser(innen)
Dieser Blog ruht fortan. Leider ist die Resonanz hier...
bonanzaMARGOT - 02. Nov. 19, 13:39
Zu den Rubriken (3)
28.10.2016 - ... 2019 - Reisen Back from Greifswald Aufgefangen Let zter...
bonanzaMARGOT - 14. Sep. 19, 08:36

Archiv

Dezember 2016
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 1 
 2 
 5 
 6 
10
14
17
19
21
22
23
 
 

Neues in boMAs prosaGEDICHTE-Blog

Suche

 

Extras



prosaGEDICHTE (... die Nacht ist gut für die Tinte, der Tag druckt die Seiten ...)

↑ Grab this Headline Animator


Von Nachtwachen und dicken Titten

↑ Grab this Headline Animator



Status

Online seit 6068 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:09