Wird schon schiefgehen
Wir haben die Wohnung! Nun muss ich irgendwie meinen Umzug regeln. Für Ende April. Dann Anmelden im Bürgerbüro. Termine dafür gibt es erst Ende Mai. Ich machte bereits online einen aus. Im Bürgeramt Heiligensee. Am Arsch der Welt. In den Berliner Bürgerämtern ist der Teufel los. Ich hasse Ämter. Alle Sorten. Ans Arbeitsamt darf ich gar nicht denken... Das wird auch noch was werden!
Der Karfreitag ist grau und kalt. Ich meine, die Großstadt leise stöhnen zu hören. Die Feiertagsträgheit liegt bleiern in der Luft. Die Birken vorm Fenster wiegen sich im Wind. Wir werden Spazierengehen und heute Abend in der Pizzeria gegenüber den Wohnungserfolg feiern. Ich fühle mich wie ein Kind vor Weihnachten, das ungeduldig auf sein Geschenk wartet. Nur das Drumherum wird noch ziemlich anstrengend. An was man alles bei einem Umzug denken soll.
Wird schon schiefgehen...
Allen Bloggern, insbesondere den Berlinern, frohe Ostern!
bonanzaMARGOT
- 03. Apr. 15, 12:32
- Berlin
Dann feiert mal schön und habt ein Frohes Osterfest (mir gehen diese Feste am Allerwertesten vorbei) ... aber vielen Menschen auch nicht.
Ach ja, ganz Berlin ist wunderbar chaotisch, nicht nur was die Behörden betrifft. Siehe Baustellen:-)
nerven wird es mich sicher einige kosten, bis alles erledigt ist.
feste wie ostern gehen mir auch am hinterteil vorbei. egal. eine (berliner) bloggerin schrieb vor kurzem auf ihr blog, dass man im alter "weicher" wird... vielleicht wurde ich auch einfach mit den jahren zu müde, um mich immer wieder über die seltsamen umtriebe der menschen aufzuregen.
solange ich lebe, werden ostern, weihnachten, pfingsten, silvester, fasching, halloween etc. sicher nicht abgeschafft werden.
drum "frohe ostern". ich meine es sogar ehrlich... "leben und leben lassen".