Die Spüle
Umzug ist erstmal aufgeschoben. Corpus Delicti ist die verrottete Spüle in der Küche. Ich dachte, dass ich dafür die handwerklichen Fähigkeiten meines Vaters einspannen kann, aber leider geht`s dem alten Herrn nicht gut.
Nun ist die Spüle keine Standardspüle, das heißt: man kann sie nicht einfach durch eine andere ersetzen. Der Unterbau müsste neu gezimmert werden, was aber meinem Vermieter zu teuer ist. Ich weiß nicht, wie viel so was kostet. Vielleicht gibt es aber auch noch eine andere Lösung. Jedenfalls will ich nicht umziehen, bevor dieses Problem beseitigt ist.
Mein Vermieter war über meine Entscheidung alles andere als begeistert. Sie warf seine Planungen über den Haufen. Ich gebe zu, dass ich vor lauter Umzugsbegeisterung der vergammelten Spüle zu wenig Beachtung schenkte. Ich dachte, dass ich das Ding schon irgendwie klar kriege. Als ich dann gestern daran rumkratzte und sah, wie verfault das Holz bzw. der Pressspan ist, landete ich ernüchtert auf dem Boden der Realität. Auf keinen Fall wollte ich jeden Tag dieses vergammelte "Ding" sehen, wenn ich meine neue Wohnung betrete!
Nun liegt es am Vermieter, wie es weitergeht. Schade, wenn unser gutes Verhältnis dadurch beschädigt wurde. Ich hoffe, dass er eine Lösung findet, denn umzugswillig bin ich nach wie vor.
die Spüle
(PS: Ich wollte im selben Haus vom DG ins EG umziehen.)
bonanzaMARGOT
- 17. Apr. 11, 16:53
- Die Arschwischmaschine hat frei