Abgesang


Nachdem ich wieder fleißig meine Arbeit als Nachtwache aufgenommen habe, liegt der Urlaub bereits fühlbar Lichtjahre zurück. Zur Zeit wünschte ich mir einen Dauerurlaub und einen multi-dicken Geldbeutel, der es mir erlauben würde, in einen Flieger zu steigen ... nach Ibiza, Hawaii, Kuba oder sonst wohin, wo ich noch nie in meinem Leben war, nur weit weg ...
Schön war es an der Donau und in Wien, wenn auch anstrengend im Rahmen der Fahrradreise. Ich hatte sagenhaftes Glück mit dem Wetter. Und nun hat es den Anschein, dass der Sommer bereits wieder in die letzte Kurve geht -. Scheiße! Entschuldigt, aber es gibt diese Tage, die wie ein Abgesang auf das Leben daherkommen: Urlaub aus, Liebe aus ...; dafür hat einen der graue Alltag erneut grausam im Griff. Alle Gegenwehr ist sinnlos. Wie konsterniert nehme ich es hin.
Zahnarzt und Miete müssen bezahlt werden. Die Nachtdienste sind schwarz auf dem Kalender markiert. Am Himmel ziehen graue, bauschige Wolken. Die Urlaubsbräune verblasst ...
Das Glück kann man nicht festhalten. Es zieht weiter wie die Wolken.






Abfalleimer in Wien - keine schlechte Idee




oder einfach abheben ...



Ranunkelchen - 06. Aug. 10, 13:45

wo altes geht, wird platz für neues...

bonanzaMARGOT - 06. Aug. 10, 13:58

liebes ranunkelchen

ja, diesem universellen stoffwechsel sind wir stets ausgesetzt.
mir fällt gerade auf, was ich alles wegschmeißen kann: alte teppichläufer, t-shirts, pullover, platten, cds, videos, einige bücher, tassen, gläser, eine pfanne, eine bierdeckelsammlung, diverse stofftiere ...
wenn man mal dabei ist, kann es richtig spaß machen, im leben neuen platz zu schaffen.
hans1962 - 06. Aug. 10, 23:52

Das 2. Bild ist aber eine Landung ; )

bonanzaMARGOT - 07. Aug. 10, 06:58

hans

äh - wieso? das bild war unter "startende maschinen" verzeichnet.
wo siehst du da eine landebahn?
hans1962 - 07. Aug. 10, 19:09

Beim Abheben (noch auf der Bahn) nehmen die Flieger eine Neigung von 10°-12° ein, danach bis knapp 20°.
Auf dem Bild sind es vielleicht 2°-3°, wie es für eine Landung typisch wäre.
Ranunkelchen - 08. Aug. 10, 10:58

lach...echten fliegerfans kann man eben nix vormachen...
bonanzaMARGOT - 08. Aug. 10, 14:42

sowas, da kriegt man eine landende für eine abhebende maschine angedreht. das ist ja ein ding!

ein literarisches Tagebuch

Kontakt



User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

alien-lösung? da ging...
alien-lösung? da ging was an mir vorbei. ist aber eh...
bonanzaMARGOT - 17. Nov, 13:08
richtig. ich dachte nur,...
richtig. ich dachte nur, dass ich es meinen lesern...
bonanzaMARGOT - 17. Nov, 13:05
Wo ist denn das Problem?...
Wo ist denn das Problem? Durch die „Alien-Lösung” von...
C. Araxe - 7. Nov, 22:06
Wenn du ohnehin eine...
Wenn du ohnehin eine neue Blogheimat gefunden hast...kann...
rosenherz - 2. Nov, 13:51
Liebe Leser(innen)
Dieser Blog ruht fortan. Leider ist die Resonanz hier...
bonanzaMARGOT - 02. Nov. 19, 13:39
Zu den Rubriken (3)
28.10.2016 - ... 2019 - Reisen Back from Greifswald Aufgefangen Let zter...
bonanzaMARGOT - 14. Sep. 19, 08:36

Archiv

August 2010
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 7 
 8 
 9 
10
11
13
14
16
17
21
22
24
26
27
28
29
 
 
 
 
 
 

Neues in boMAs prosaGEDICHTE-Blog

Suche

 

Extras



prosaGEDICHTE (... die Nacht ist gut für die Tinte, der Tag druckt die Seiten ...)

↑ Grab this Headline Animator


Von Nachtwachen und dicken Titten

↑ Grab this Headline Animator



Status

Online seit 6062 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:09