Von wem ist dieses Zitat?

"Die Liebe ist die einzige Disziplin, bei der auf Dauer die Amateure den Profis überlegen sind."


Ich hatte zwischen den Rundgängen meine Füße hoch gelegt und chillte so durch die Nacht; zappte durch die Fernsehprogramme und versuchte mich wachzuhalten, damit ich keine Klingel verschlafe.
Neben Star Trek blieb ich auch bei Richter Alexander Hold hängen, wobei ich mir obiges Zitat notierte. Richter Hold fügte es seinem Urteilsspruch als letzte Weisheit für den abgehandelten Fall hinzu ...
Aber von wem stammt dieses Zitat?
Lange-Weile - 23. Apr. 10, 11:47

emotionaler Kraftakt

Hallo Bo.,

ich hab mal kurz gegoogelt, aber nichts gefunden. Gebe ich das komplette Zitat ein, dann erscheint dein Blog.

Richter Hold sah ich eine Zeit ganz gern, weil ich immer neugierig auf seine Urteilsbegründung war, die er ja oft mit solchen Zitaten, wie du ihn die notiert hast, bildhaft zum Abschluss brachte,

Heut sieht man dem Herrn Hold an, dass er sich dabei langweilt. Die Laiendarsteller und plumpe Hinterdrunddramaturgie langweilt ihn sicher auch so wie mir.

Aber für eine gewisse Zeit verfolgte ich interessiert, wie Menschen sich derart in ihren Konflikten verstrickten, dass es dann schließlich vor Gericht landeten.

Das Zitat finde ich schon bemerkenswert, denn man muss schon etwas länger darüber nachdenken, wie es gemeint ist, wo der Ansatzpunkt für diese Aussage liegt und was der Verfasser damit zum Ausdruck bringen wollte.

Kann man überhaupt profihaft lieben? Da kann es sich doch nur um eine emotionelen Kraftakt handeln.

Gruß LaWe

bonanzaMARGOT - 23. Apr. 10, 18:55

hi lawe

na ja, diese gerichtshows ... werden nachts wiederholt, und um diese uhrzeit laufen keine großen hits. um mich etwas abzulenken von der arbeit, sind sie gerade gut genug.
stimmt, richter hold und seine neunmalklugen weisheiten zum guten ende ... leider kann ich mich nicht mehr an den fall erinnern, der diesem zitat zugrunde lag.
vielleicht ist mit "professioneller liebe" die prostitution gemeint ...?
ich interpretiere es mal so, dass man etwas wie die liebe nicht durch profession für sich erreichen kann, weil liebe einfach herzenssache ist und ewig bleiben wird.

ich googelte natürlich auch nach dem zitat - ohne ergebnis.
ein redakteur der sendung sollte es wissen.

ich wünsche dir ein schönes, heiteres wochenende!
SehnsuchtistmeineFarbe - 29. Apr. 10, 12:45

interessantes zitat,

vielleicht stammt es ja aus seiner eigenen feder?

bonanzaMARGOT - 29. Apr. 10, 13:09

meinste? also, ich weiß nicht, ob ich das dem hold zutrauen soll. obwohl. blöd ist er sicher nicht. aber diese ganze mache mit diesen gericht-shows ..., ist doch auf dauer widerlich.
SehnsuchtistmeineFarbe - 30. Apr. 10, 20:57

ja,

könnte sein. nee, blöd ist der nicht. aber die gerichtshows guck ich mir trotzdem nicht an. damit kannst du mich jagen.^^
bonanzaMARGOT - 01. Mai. 10, 16:51

yep!
das ist mein fernsehrichterinnenrap!

ich bin frau salesch
und totfesch
ich bin die gute richterin
mit doppelkinn
im tv
wow!

rennt nicht weg von mir
ich krieg euch doch!
seid schön brav, sonst schick
ich euch ins loch!

ob feine dame oder flittchen
alle krieg ich sie ins kitchen
im namen des volkes
ihr seid verurteilt
noch hundert jahre mich zu sehen
bis alle schandtaten euch werden
vergehen
(... äh ...
tut`s schon weh?)

yep!
das ist mein fernsehrichterinnenrap!

ein literarisches Tagebuch

Kontakt



User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

alien-lösung? da ging...
alien-lösung? da ging was an mir vorbei. ist aber eh...
bonanzaMARGOT - 17. Nov, 13:08
richtig. ich dachte nur,...
richtig. ich dachte nur, dass ich es meinen lesern...
bonanzaMARGOT - 17. Nov, 13:05
Wo ist denn das Problem?...
Wo ist denn das Problem? Durch die „Alien-Lösung” von...
C. Araxe - 7. Nov, 22:06
Wenn du ohnehin eine...
Wenn du ohnehin eine neue Blogheimat gefunden hast...kann...
rosenherz - 2. Nov, 13:51
Liebe Leser(innen)
Dieser Blog ruht fortan. Leider ist die Resonanz hier...
bonanzaMARGOT - 02. Nov. 19, 13:39
Zu den Rubriken (3)
28.10.2016 - ... 2019 - Reisen Back from Greifswald Aufgefangen Let zter...
bonanzaMARGOT - 14. Sep. 19, 08:36

Archiv

April 2010
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 9 
11
13
15
18
19
20
21
23
24
25
26
27
29
30
 
 
 

Neues in boMAs prosaGEDICHTE-Blog

Suche

 

Extras



prosaGEDICHTE (... die Nacht ist gut für die Tinte, der Tag druckt die Seiten ...)

↑ Grab this Headline Animator


Von Nachtwachen und dicken Titten

↑ Grab this Headline Animator



Status

Online seit 6066 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:09