Fuck the Pfingsten
Schwül. Kein Lüftchen. Von wegen Sonne. Pfingstsonntag. Bis Mittag geschlafen. Der Nachtdienst wie meist. Windeln und Medikamente. Matschkopf.
Im Halbschlaf Spongebob Schwammkopf stundenlang. Irgendwie passend.
Der Berg wartet auf mich. Ich will zum Dienst radeln. Sieben Kilometer, vierhundert Höhenmeter, eine dreiviertel Stunde ordentlich in die Pedale treten. Sonn- und feiertags fährt morgens kein Bus (also, ich komme hoch aber nicht runter). „Fuck the Pfingsten“ werde ich auf der Strecke denken.
Ich schalte um auf den Großen Preis von Monaco ...
HB Toilette in Klagenfurt mit Trinkanimation
bonanzaMARGOT
- 27. Mai. 12, 15:12
- Nach der Nachtwache ist vor der Nachtwache
Pfingsten = Whitsun
!
Dann noch langsamer...
Pfingsten, das nach dem griechischen Wort für "den 50. Tag" (eigentlich der 49. nach dem Ostersonntag) benannt ist, ist für die Christen das Fest, an dem der Heilige Geist auf die Jünger niederkam. Im Grunde ist es kurz gesagt der Gründungstag der christlichen Kirche.
Whitsun wiederum kommt von "white sunday", der deshalb so genannt wurde, weil sich viele Christen zur Taufen am Pfingstsonntag in weiße Kleider gehüllt haben. Allerdings könnte es auch von "wit", also "Weisheit" abstammen, die der liebe heilige Geist über uns schüttet, wenn er sich denn bequemt an Pfingsten vom Himmel herabzusteigen.
Wenn er mir mal begegnen sollte, werde ich Dir berichten ;-)