Endlich an der Küste
Blick auf die Lübecker Altstadt
bei Travemünde angekommen
was heißt schon ankommen?
...
In Lübeck war ich schneller als erwartet. Doch die Fahrt nach Travemünde gestaltete sich dann noch als kleine Odysee für einen Fahrradfahrer.
Der Tourismus haute mich voll um, und ich stand da plötzlich mittendrin mit der langen Tour im Kopf und in meinen Eingeweiden - als wäre ich auf einem fremden Planeten gelandet.
Entspannung war noch nicht angesagt. Ich fuhr durch die Touristenhochburgen wie "Timmendorfer Strand" und fühlte mich ziemlich niedergeschlagen an diesem Tag. In Neustadt i.H. packte ich schließlich mein Zelt aus. Mir war fast nach Heimfahrt zumute.
Gut, dass ich die letzten Kilometer bis Fehmarn noch antrat. Der nächste Tag sollte schön werden. Die Hotelküste lag hinter mir, und es gab eine Reihe kleiner Orte und schöner Landstriche, die ich küstennah auf den letzten Kilometern nach Fehmarn durchstreifte.
bonanzaMARGOT
- 28. Jun. 09, 14:31
- 2009 - Fahrradreise
als stadt gehört lübeck im norden zu meinen favoriten.
richtig schön wurde es für mich erst zwischen neustadt und fehmarn: keine großen hotelanlagen mehr, viele campingplätze, schöne, heimelige dörfer - alles nicht mehr so überdreht wie rund um den timmendorfer strand.
wenn ich da oben einen bekannten/eine bekannte hätte, würde ich bestimmt den ein oder anderen besuch im jahr planen wollen.