... du wirfst mir vermessenheit vor, du meinst daß ich mein geschmacksempfinden über andere stelle ( in einem satz mit den nazis vergleichend ) du stellst fest, ich glänze hier durch halbwissen und vorurteile und verunglimpfe die person g.v.h. .dabei habe ich in meinem 1. kommentar ziemlich deutlich *** mE *** , also MEINES ERACHTENS geschrieben. habe niemandem abgeraten diese ausstellung zu besuchen, habe im grunde genommen nur MEINE EIGENE MEINUNG niédergeschrieben und dafür werde ich mit all diesen, deinen ausdrücken *gesteinigt*. starker tobak würde ich sagen.
die frage des guten geschmacks hat nichts mit hexenverbrennungen, kreuzzügen etc. zu tun, sondern manifestierte sich seit dem ausgehenden 17. jahrhundert in der literatur und kunsttheorie.
du hast den vollen angriff auf meine person vollzogen,( bist kein unabhängiger moderator deines blogs, sondern applaudierst jedem , der einen , kontroversen kommentar zu meinem , abgeliefert hat ) ohne aber auf die einwände, die mich diesen negativen 2. kommentar verfassen ließen, einzugehen. (gekaufte leichen, anpassung des themas der ausstellungsstücke [sportler,musiker], was geschieht mit den plastinaten, nachdem sie *unmodern* geworden sind? usw. dazu kommt noch, daß g.v.h. teile der plastinate verkaufen wollte, dies ihm aber untersagt wurde - keine geschäftemacherei? )
der aufzählung, der amerikanischen ethikberater, die NUR positive eindrücke vermitteln, könnte ich dir ebensoviele NEGATIVE deutsche und europäische kommentare von ärzten und mitgliedern von ethikkommissionen gegenüberstellen.
meinungsfreiheit ist in deinem weblog nicht wirklich vorhanden, zumindest meine *meinung* ist nicht gefragt. kein problem.
*Gelassenheit ist eine anmutige Form des Selbstbewußtseins*
(Marie von Ebner-Eschenbach)
elisabetta, wenn ich hier was gegen kontroverse meinungen hätte, würde ich einfach die antworten löschen, die mir nicht passen.
ich habe dich als person mitnichten angegriffen, sondern erläuterte nur meine ansicht von dem "guten geschmack", den du als argument hervorholtest. die nazis nannte ich als beispiel einer unkultur, die nur ihre eigenen maßstäbe von ethik und ästhetik duldete. ein gunthar von hagens wäre bei ihnen sicherlich verfolgt und seine ausstellungen verboten worden. (wo vergleiche ich dich mit den nazis?)
ich versuche meine argumente mit quellen und beispielen zu unterfüttern, während du einfach dinge als gegeben in den raum stellst, ohne dem unkundigen hinweise und belege für dein wissen zu geben, welches du hier anführst. (so etwas nenne ich halbwissen oder voreingenommenheit.)
auch von hagens wird wohl auf geld angewiesen sein, um diese arbeit und forschung zu leisten. wenn du ihm kriminelle machenschaften unterstellst, belege dies bitte!
es ist wirklich nicht so, dass ich von hagens hier auf gedeih und verderb verteidigen will. wenn er dreck am stecken hat, fände ich dies schade, weil es ein schlechtes licht auf die doch faszinierende ausstellung der körperwelten werfen würde.
ich würde gerne ein paar von den negativen kommentaren europäischer ärzte, ethikern und anderen fachleuten lesen - um meine haltung differenzierter zu überprüfen. deine argumente, und wie du sie vorführst, elisabetta, überzeugen mich bisher nicht.
(apropos: von welcher literatur- und kunsttheorie des ausgehenden 17. jahrhunderts sprichst du? welche schriften meinst du im bezug auf dieses thema? ich möchte nicht dumm sterben ...)
elisabetta, wie ich es schon im vorherigen kommentar an dich schrieb, halte ich deine persönliche meinung zu den "körperwelten" für legitim und würde mich auf einen weiteren sachlichen und fundierten meinungsaustausch mit dir freuen.
@ ja bon, so ist das nun mal...
die frage des guten geschmacks hat nichts mit hexenverbrennungen, kreuzzügen etc. zu tun, sondern manifestierte sich seit dem ausgehenden 17. jahrhundert in der literatur und kunsttheorie.
du hast den vollen angriff auf meine person vollzogen,( bist kein unabhängiger moderator deines blogs, sondern applaudierst jedem , der einen , kontroversen kommentar zu meinem , abgeliefert hat ) ohne aber auf die einwände, die mich diesen negativen 2. kommentar verfassen ließen, einzugehen. (gekaufte leichen, anpassung des themas der ausstellungsstücke [sportler,musiker], was geschieht mit den plastinaten, nachdem sie *unmodern* geworden sind? usw. dazu kommt noch, daß g.v.h. teile der plastinate verkaufen wollte, dies ihm aber untersagt wurde - keine geschäftemacherei? )
der aufzählung, der amerikanischen ethikberater, die NUR positive eindrücke vermitteln, könnte ich dir ebensoviele NEGATIVE deutsche und europäische kommentare von ärzten und mitgliedern von ethikkommissionen gegenüberstellen.
meinungsfreiheit ist in deinem weblog nicht wirklich vorhanden, zumindest meine *meinung* ist nicht gefragt. kein problem.
*Gelassenheit ist eine anmutige Form des Selbstbewußtseins*
(Marie von Ebner-Eschenbach)
ich habe dich als person mitnichten angegriffen, sondern erläuterte nur meine ansicht von dem "guten geschmack", den du als argument hervorholtest. die nazis nannte ich als beispiel einer unkultur, die nur ihre eigenen maßstäbe von ethik und ästhetik duldete. ein gunthar von hagens wäre bei ihnen sicherlich verfolgt und seine ausstellungen verboten worden. (wo vergleiche ich dich mit den nazis?)
ich versuche meine argumente mit quellen und beispielen zu unterfüttern, während du einfach dinge als gegeben in den raum stellst, ohne dem unkundigen hinweise und belege für dein wissen zu geben, welches du hier anführst. (so etwas nenne ich halbwissen oder voreingenommenheit.)
auch von hagens wird wohl auf geld angewiesen sein, um diese arbeit und forschung zu leisten. wenn du ihm kriminelle machenschaften unterstellst, belege dies bitte!
es ist wirklich nicht so, dass ich von hagens hier auf gedeih und verderb verteidigen will. wenn er dreck am stecken hat, fände ich dies schade, weil es ein schlechtes licht auf die doch faszinierende ausstellung der körperwelten werfen würde.
ich würde gerne ein paar von den negativen kommentaren europäischer ärzte, ethikern und anderen fachleuten lesen - um meine haltung differenzierter zu überprüfen. deine argumente, und wie du sie vorführst, elisabetta, überzeugen mich bisher nicht.
(apropos: von welcher literatur- und kunsttheorie des ausgehenden 17. jahrhunderts sprichst du? welche schriften meinst du im bezug auf dieses thema? ich möchte nicht dumm sterben ...)
elisabetta, wie ich es schon im vorherigen kommentar an dich schrieb, halte ich deine persönliche meinung zu den "körperwelten" für legitim und würde mich auf einen weiteren sachlichen und fundierten meinungsaustausch mit dir freuen.
gruß
bon.