"T-T-T"
Der letzte Urlaubstag. Viel brachte mir die freie Woche nicht – wen wundert`s. Ich hätte mir mehr vornehmen müssen, statt zuhause abzuhängen. Sturmtief Herwart machte es einem allerdings nicht einfach: Warum bei diesem Sauwetter rausgehen, wenn man`s zuhause schön gemütlich hat?
An einen Fahrradausflug in den Spreewald, wie ich es anfangs vorhatte, war gar nicht zu denken. Auch eine Städtereise zur Beziehungs-Sanierung kam in Frage, wurde dann aber schnell wieder verworfen. Ich verpennte die Tage weitgehend mit Trinken, TV und tristen Gedanken (T-T-T).
Meine Sache, wenn ich mich der Lethargie hingebe. Woher kommt dieser Druck, etwas machen zu müssen? Wieso fühle ich mich deswegen mies?
Dann fiel mir ein, dass ich die Tage hätte nutzen können, das Grab meiner Eltern zu besuchen. Möglicherweise hätte mir Herwart aber einen Strich durch die Rechnung gemacht. Vielleicht hatte ich auch einfach Angst vor dieser Reise in die Vergangenheit… Sei`s drum.
Es wird eine kurze Woche im Büro. Nur zwei Tage, dann ist bereits wieder Wochenende, und ich kann weiter dem "T-T-T" frönen.
bonanzaMARGOT
- 01. Nov. 17, 10:53
- Büro
Hallo Bo.,
...du brauchst einen Tritt.. versemmel nicht deine Beziehung. Ich sollte nach persönlich nach Berlin kommen um dir den entscheidenden Tritt zu verpassen ;-)
Geh vor die Tür und lerne andere und neue Mensche kennen und lass dich auf sie ein. Trete von mir aus einem Kegelverein bei .. da gibt es immer viel Schwung und Spaß und ein Bier kann man dabei auch trinken.
Der Mensch braucht Geselligkeit, sonst leidet er.
Für deinen Bürojob brauchst du unbedingt mehrere Gegenpole. Körperliche Bewegung und andere Gesichter andre Themen. Dem Ernst deines Jobs sollte Spaß entgegen gesetzt werden. Sonst bekommst du den Hintern nur vom Bürosessel auf die Chouch geschleppt und der Tag ist beendet.
Ich war jetzt etwas drastisch in meiner Ausdrucksweise, aber ich weiß, wovon ich rede. Ich saß auch auf dem Bürostuhl.. 8 Std. am Tag und meine Stimmung sank und sank.
LG LaWE
für abendliche unternehmungen bin ich zu müde. ausserdem mag ich das vereinswesen nicht. ich bin nicht der gesellige typ. das war ich nie.
natürlich hast du recht mit den gegenpolen zur büroarbeit... vor allem für die wochenenden muss ich mir da was überlegen.
und was die beziehung angeht, die versemmele ich nicht allein.
danke, ist echt lieb von dir, dass du dir sorgen machst. wird schon nicht so schlimm werden. ich wanderte im leben durch tiefere täler. immerhin habe ich eine arbeit. auch wenn`s mir mit 100% zu viel ist, aber da muss ich jetzt durch.