Freitag, 4. November 2016

Twoday - Wordpress


Auch der zweite Umzug klappte, nun also auch meine Prosagedichte auf Wordpress!

Damit ist technisch erstmal das Wesentliche erledigt. Von mir aus kann Twoday jetzt schließen (auch wenn`s nicht geplant ist, wie skydance meint).

Die Zeit gibt Gas


Die Wochen schrumpfen, als wären sie zu heiß gewaschen. Was, schon wieder Freitag? Das zweite Jahr in Berlin auf der Zielgerade, aber das Rennen um Beruf und Zukunft geht weiter. Seit Wochen ein Hin und Her mit der Agentur für Arbeit und der Rentenversicherung. Natürlich geht`s ums Bezahlen, um was sonst? Wie ich diese ewigen Auseinandersetzungen mit den Behörden hasse! Das nagt ganz schön am Selbstvertrauen. Wenigstens läuft bei O. beruflich alles bestens.

Um in der kalten Jahreszeit etwas körperlichen Ausgleich zu haben, kundschaften wir die Hallenbäder Berlins aus. Sechs sind ganz gut erreichbar. Ich möchte an meine alten Zeiten anknüpfen, als ich regelmäßig schwimmen ging. Schaden wird`s sicher nicht.

Unsere gemütliche kleine Wohnung ist als Basis viel Wert. O. und ich wiederholen des Öfteren, wie gut wir es hier erwischten, was die Wohnlage angeht. Und auch sonst: keine Scherereien mit dem Vermieter und den Nachbarn.

Und was ich dazu erwähnen muss: ohne O. würde ich in Berlin bestimmt eingehen wie eine Primel. Ihre unbeschwerte Art wirkt auf mich immer wieder aufrüttelnd. Ich neige dazu, die unbequemen Dinge schleifen zu lassen, mich einzuigeln. Dass sie mich mürrischen Esel liebt, ist mein größtes Glück. Keine andere Frau würde es so lange mit mir aushalten, und ich mit meinen Fluchttendenzen wäre jeder anderen Frau sicher schon davongelaufen.

Ich liebe die behaglichen Abende zuhause bei Miss Marple- oder Poirot-Filmen. O. ist dann müde von einem arbeitsreichen Tag, während ich müde vom Schlendrian bin. Ein Tag reiht sich an den anderen… Niemand kann dem Alltagstrott entkommen. Und jetzt in der kalten Jahreszeit sind viele Aktivitäten nicht möglich. Trotzdem, wenn ich zurückdenke, was wir alles in den letzten Monaten unternahmen, wie viele Orte wir besuchten – mein Leben ist alles andere als ereignislos. Jedenfalls in meinen Augen. Ein vor Aktivität und Energie sprühender Mensch werde ich nie sein. Charaktere, die nicht zur Ruhe kommen können, nerven mich sehr bald. Die Welt dreht sich schnell genug.

ein literarisches Tagebuch

Kontakt



User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

alien-lösung? da ging...
alien-lösung? da ging was an mir vorbei. ist aber eh...
bonanzaMARGOT - 17. Nov, 13:08
richtig. ich dachte nur,...
richtig. ich dachte nur, dass ich es meinen lesern...
bonanzaMARGOT - 17. Nov, 13:05
Wo ist denn das Problem?...
Wo ist denn das Problem? Durch die „Alien-Lösung” von...
C. Araxe - 7. Nov, 22:06
Wenn du ohnehin eine...
Wenn du ohnehin eine neue Blogheimat gefunden hast...kann...
rosenherz - 2. Nov, 13:51
Liebe Leser(innen)
Dieser Blog ruht fortan. Leider ist die Resonanz hier...
bonanzaMARGOT - 02. Nov. 19, 13:39
Zu den Rubriken (3)
28.10.2016 - ... 2019 - Reisen Back from Greifswald Aufgefangen Let zter...
bonanzaMARGOT - 14. Sep. 19, 08:36

Archiv

November 2016
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 1 
 3 
 5 
 7 
15
17
19
21
22
24
25
26
29
 
 
 
 
 

Neues in boMAs prosaGEDICHTE-Blog

Suche

 

Extras



prosaGEDICHTE (... die Nacht ist gut für die Tinte, der Tag druckt die Seiten ...)

↑ Grab this Headline Animator


Von Nachtwachen und dicken Titten

↑ Grab this Headline Animator



Status

Online seit 6340 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:09