"Heart of a Dog" (Doku), 0 Uhr 5, Arte
bonanzaMARGOT
- 24. Okt. 16, 16:12
Der Clown-Virus greift um sich. Sogenannte Killer-Clowns bedrohen und verängstigen Kinder und Erwachsene. Erst Amerika, und inzwischen gab es auch in Europa mehrere Vorfälle. Der Trump-Virus dagegen scheint abzuflauen. Gott sei Dank. Dieser Clown als US-Präsident ist eine unheimlich beängstigende Vorstellung ganz anderer Dimension. Noch ist die Gefahr nicht ganz gebannt…
Und wenn wir uns Hillary Clinton anschauen – ganz geheuer erscheint sie mir, ehrlich gesagt, auch nicht. Ich denke, sie kann richtig böse werden. Irgendwas an ihrem Gesicht lässt mich erschaudern. Möglicherweise alles Maske.
Was ist eigentlich mit den Pokémon-Freaks? Bestimmt sind sie immer noch an den unmöglichsten Plätzen auf Pokémon-Suche. Aber ich lese gar nichts mehr über sie. Die anderen Clowns liefen ihnen den Rang ab. Ich meine: Clowns gehören in den Zirkus und nicht in die Öffentlichkeit. Für die ehrbaren echten Clowns sind solche Horror-Kopien berufsschädigend. Ihr Image leidet. Wir wollen von Clowns im Normalfall zum Lachen gebracht werden und nicht Albträume kriegen.
- Urplötzlich kam mir in den Sinn, was mich an Hillary Clinton schaudern lässt: sie erinnert mich an Chucky, die Mörderpuppe!
Gut, wäre das also geklärt.
„There`s something going on…“, wiederholt Donald Trump des Öfteren geheimnisvoll in seinen Reden. Ich fürchte, damit hat er recht. In dieser Welt geht etwas Merkwürdiges vor sich, und das sind nicht die Clowns. Jedenfalls nicht nur.