Wer kennt "Falafel"?
Mein Schlaf ist schon eine Weile aus dem Ruder. Abends, wenn ich nach Einkauf und Kaffeehaus zuhause ankomme, habe ich Appetit und mache mir schnell was zurecht.
Manchmal schlafe ich danach vorm TV ein. Was kriegte ich eigentlich gestern vom Abendprogramm mit? Ja, ich entsinne mich: ich hörte mir alle möglichen Diskussionen um den Guttenberg-Rücktritt an. Auch heute wird das Ganze medial durchgekaut. Man ist damit noch nicht durch.
Ich döste jedenfalls ein, und kam alle viertel-, halbe-, ganze Stunde zu mir, um in ein anderes Programm zu zappen, oder mich einfach auf die andere Seite zu wälzen. Irgendwann, es war bereits nach Mitternacht, Phoenix lief, hörte ich im Halbschlaf immer wieder das Wort „Falafel“. Ich kriegte gerade so viel mit, dass es etwas mit Essen zu tun haben muss. Dann gegen Morgen hatte ich endlich eine längere Schlafphase und sponn andere Träume ...
Als ich nun aufgestanden war, fiel mir das Wort erst nicht ein. Also googelte ich im Internet das Phoenix-Programm der Nacht und stieß dort sofort auf das entfallene "Falafel" (- ist ja auch nicht ganz so leicht zu merken).
Wikipedia schreibt: „Falafel sind frittierte Bällchen aus pürierten Bohnen oder Kichererbsen, Kräutern und Gewürzen, die vor allem als Imbiss beliebt sind.“ Mehr dazu: http://de.wikipedia.org/wiki/Falafel .
Mal schaun, ob die Döner-Imbisse der Umgebung „Falafel“-Bällchen in ihrem Angebot haben. Ich glaube, die könnten mir richtig gut schmecken!
bonanzaMARGOT
- 02. Mär. 11, 13:40
- Dicke Titten