Mittwochs-Mahnung


Letztes männliches Nördliches Breitmaulnashorn der Welt gestorben.

Siebeneinhalb Milliarden Menschen schauen zu. Eine Tierart mehr oder weniger - was macht das schon.

david ramirer - 21. Mär. 18, 07:33

soweit ich weiß, sterben jährlich mehrere tausend arten aus, die wenigsten allerdings sind so bekannt, dass es auffällt.

irgendwann wird dieses schicksal auch die penetrant lästige und chronisch überhebliche säugetierart mensch ereilen, aber das wird nicht einmal eine fußnote sein in einem ungedruckten buch, das keiner mehr lesen wird.

bonanzaMARGOT - 22. Mär. 18, 04:57

ich las gerade einen artikel, dass den weltuntergang eine tierart überleben könnte: das sagenhafte bärtierchen!
rosenherz - 21. Mär. 18, 12:13

Das Sterben der Honig- und der Wildbienen bereitet mir noch viel mehr Sorgen: 80 % unserer Pflanzen sind auf das Bestäuben durch diese Insektenarkten angewiesen.

bonanzaMARGOT - 22. Mär. 18, 04:54

in einer doku sah ich, dass die bestäubung deswegen streckenweise, z.b. in china, mühsam von menschenhand übernommen wird - stets fleißig wie die bienen diese chinesen. wozu brauchen wir also bienen, wenn wir 1,4 milliarden chinesen haben?
rosenherz - 22. Mär. 18, 09:09

Mir ist das Beispiel China bekannt, wo Arbeiter jede einzelne Blüte an Birnbäumen mit einem feinen Pinsel bestäuben. Doch diese Obstbauern wünschen sich sehnlichst die Rückkehr der Bienen. Der gewitzte Gedanke an 1,4 Milliaren fleißiger Chinesen entbindet jedoch nicht von der Aufgabe, Lebens- und Nahrungsräume der Wildbienen zu erhalten bzw wieder zu schaffen im konkreten Umfeld - wo wir leben und arbeiten. Dazu kann jeder was tun, sogar am winzigen Balkon in der Stadt.
bonanzaMARGOT - 23. Mär. 18, 05:17

ich habe keinen balkon.
steppenhund - 21. Mär. 18, 12:38

Das mit den Bienen ist ziemlich schlimm. Ich habe aber gelesen, dass es dann mit dem Aussterben der Menschen auch nicht mehr lange dauert. Insofern wird David Ramirer recht behalten.
Mit negativer Energie sind wir Menschen ziemlich gut ausgerüstet!

david ramirer - 21. Mär. 18, 12:50

momentan sind in wien umfassend positive energieringe recht günstig zu erwerben, habe ich gehört: nur € 95.000,- sollen dafür verlangt werden, und alles ist gut.
bonanzaMARGOT - 21. Mär. 18, 13:17

Vielleicht kriegen wir bei einer Sammelbestellung Rabatt.
david ramirer - 21. Mär. 18, 13:19

bei obi bekommt man die energieringe viel günstiger! - mit mikrigen € 85.000,- ist man schon dabei, ab 2 stück sogar noch einmal um 5% reduziert!
bonanzaMARGOT - 22. Mär. 18, 04:50

schon alleine beim preis spüre ich die energie von diesen ringen...
echt magisch. das lässt hoffen.
ich glaube, die dürfen gar nicht noch billiger sein, sonst ist die wirkung futsch.
rosenherz - 22. Mär. 18, 09:25

Der Preis der öst. türkisblauen Regierung übersteigt ein Vielfaches den oben genannten Betrag. Mit dieser unsäglichen Farbkombination übertünchen die pinselnden Minister ein Fahrzeug, das durch schmutzigbraune Brühen schleicht. So eine Energie aus kapitalistischer Gier und gepflegten Dumpfsinn stimmt mich weitaus bedenklicher, als 95.000 Blümchen, die rund um den Krankenhausbau verstreut worden sind.
david ramirer - 22. Mär. 18, 11:47

ein euro pro blümchen ist aber auch kein bemmerl!
rosenherz - 22. Mär. 18, 21:12

In der Gärtnerei kostet so manche Blume beim Zusammenstellen eines Straßes mehr als einen Euro pro Stück.

Mich erpört mehr, wie der Staat sständig seine Bürger ausnimmt, als der Umstand, dass einer den Staat ausgenommen zu haben scheint.
david ramirer - 22. Mär. 18, 21:38

bei 95.000 stück sollte das einzelne blümchen zur energieberuhigung der aura des krankenhauses deutlich günstiger sein als einen euro... jedenfalls hätte man den preis sicher noch stark runterhandeln können. aber ich glaube, das hat niemand ernsthaft versucht (wenn man bei der sache überhaupt noch ernst bleiben kann!).
bonanzaMARGOT - 23. Mär. 18, 05:25

ich brauch dringend was zum aufpeppeln meiner positiven energie. egal - nur her damit!
wenn man jeden tag zig tumor-fälle dokumentiert, muss ein gegengewicht her!
wie wär`s wenn ihr eine spendenaktion für mich ins leben ruft..., z.b. zur finanzierung eines tollen urlaubs. das wäre ein anfang.

ein literarisches Tagebuch

Kontakt



User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

alien-lösung? da ging...
alien-lösung? da ging was an mir vorbei. ist aber eh...
bonanzaMARGOT - 17. Nov, 13:08
richtig. ich dachte nur,...
richtig. ich dachte nur, dass ich es meinen lesern...
bonanzaMARGOT - 17. Nov, 13:05
Wo ist denn das Problem?...
Wo ist denn das Problem? Durch die „Alien-Lösung” von...
C. Araxe - 7. Nov, 22:06
Wenn du ohnehin eine...
Wenn du ohnehin eine neue Blogheimat gefunden hast...kann...
rosenherz - 2. Nov, 13:51
Liebe Leser(innen)
Dieser Blog ruht fortan. Leider ist die Resonanz hier...
bonanzaMARGOT - 02. Nov. 19, 13:39
Zu den Rubriken (3)
28.10.2016 - ... 2019 - Reisen Back from Greifswald Aufgefangen Let zter...
bonanzaMARGOT - 14. Sep. 19, 08:36

Archiv

März 2018
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 2 
 5 
12
13
19
20
23
25
26
 
 

Neues in boMAs prosaGEDICHTE-Blog

Suche

 

Extras



prosaGEDICHTE (... die Nacht ist gut für die Tinte, der Tag druckt die Seiten ...)

↑ Grab this Headline Animator


Von Nachtwachen und dicken Titten

↑ Grab this Headline Animator



Status

Online seit 6069 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:09