Mittwochs-Zitat

"Oscars sind ein Teil der Krankheit in Amerika, dass man in Kategorien von Gewinnern und Verlierern denkt, wer gut ist und wer schlecht, wer der Beste und wer der Schlechteste ... Ich mag nicht so denken. Jeder besitzt auf unterschiedliche Weise eigene Werte, und ich mag nicht daran denken, wer dabei der Beste ist. Ich meine - was soll's?"
Marlon Brando

steppenhund - 03. Mai. 17, 06:52

Gar nicht so dumm!

bonanzaMARGOT - 03. Mai. 17, 06:57

klar - wenn man schon zu den besten gehört.
SpeziellesKänguru - 03. Mai. 17, 09:02

bla bla bla ... hat er das bei der zeremonie der oscar-verleihung gesagt?

bonanzaMARGOT - 04. Mai. 17, 05:26

keine ahnung, zu welcher gelegenheit er das sagte.

immerhin verweigerte er die annahme des oscars für seine titelrolle in "der pate" aus protest gegen den bis zu dieser zeit verbreiteten abwertenden umgang der amerikanischen filmindustrie mit den indianern.
david ramirer - 03. Mai. 17, 09:21

diese krankheit gibt es tatsächlich nicht nur in amerika...

bonanzaMARGOT - 04. Mai. 17, 05:26

allerdings, aber in amerika vielleicht besonders.
rosenherz - 03. Mai. 17, 10:11

Dem Zitat kann ich mich anschließen. Mein altehrwürdiger Lehrer meinte, wer unbedingt vergleichen möge: Vergleichen könne man nur mit sich selbst, wo man in seiner Entfaltung der Talente momentan stehe.

bonanzaMARGOT - 04. Mai. 17, 05:28

leider lassen wir uns oft von der meinung/einschätzung der anderen (zu stark) beeinflussen, - wiederum dann, wenn es gut wäre, sich was sagen zu lassen, lehnen wir es ab.

was die entfaltung meiner talente angeht... schwer zu sagen.
diefrogg - 05. Mai. 17, 15:41

@Rosenherz

Das Zitat Ihres altehrwürdigen Lehrers ist sehr bedenkenswert ... ich glaube, ich hänge mir das in einem kleinen Rahmen übers Bett.
rosenherz - 05. Mai. 17, 18:07

@ Frau Frogg
... oder bewahren Sie es in Ihrem Herzen.
Dieser altehrwürdige Lehrer gehört zu jenen Begegnungen mit Menschen, die mein Leben auf eine freudnliche Weise nachhaltig geprägt und bereichert haben. Ich selbst hatte ihn erst kennengelernt, als er schon an die Siebzig war und ich freute mich darauf, ihn wenigstens einmal im Jahr wiederzusehen und seinen Worten bei einem Vortragswochenende zu lauschen.

Eines meiner liebsten Zitate, das von ihm stammt: Klug ist jemand, wenn ihm in der Birne ein Licht aufgeht, wo der Strom dazu aus dem Herzen kommt.
bonanzaMARGOT - 07. Mai. 17, 09:56

noch besser fände ich den spruch ohne das "klug" zu beginn:
"gut ist jemand, wenn ihm in der birne ein licht aufgeht, und der strom dazu kommt aus dem herzen."
klugheit halte ich für einen wendehals unter den begriffen.
diefrogg - 05. Mai. 17, 15:40

Den Paten (1) ...

... habe ich kürzlich gesehen. Brando ist darin einfach klasse.

bonanzaMARGOT - 06. Mai. 17, 07:50

ein film, den ich mir, wenn er mal wieder im tv zu einer vernünftigen uhrzeit kommt, unbedingt anschauen will.

ein literarisches Tagebuch

Kontakt



User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

alien-lösung? da ging...
alien-lösung? da ging was an mir vorbei. ist aber eh...
bonanzaMARGOT - 17. Nov, 13:08
richtig. ich dachte nur,...
richtig. ich dachte nur, dass ich es meinen lesern...
bonanzaMARGOT - 17. Nov, 13:05
Wo ist denn das Problem?...
Wo ist denn das Problem? Durch die „Alien-Lösung” von...
C. Araxe - 7. Nov, 22:06
Wenn du ohnehin eine...
Wenn du ohnehin eine neue Blogheimat gefunden hast...kann...
rosenherz - 2. Nov, 13:51
Liebe Leser(innen)
Dieser Blog ruht fortan. Leider ist die Resonanz hier...
bonanzaMARGOT - 02. Nov. 19, 13:39
Zu den Rubriken (3)
28.10.2016 - ... 2019 - Reisen Back from Greifswald Aufgefangen Let zter...
bonanzaMARGOT - 14. Sep. 19, 08:36

Archiv

Mai 2017
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 1 
 2 
 5 
 9 
11
12
15
16
19
22
29
 
 
 
 
 

Neues in boMAs prosaGEDICHTE-Blog

Suche

 

Extras



prosaGEDICHTE (... die Nacht ist gut für die Tinte, der Tag druckt die Seiten ...)

↑ Grab this Headline Animator


Von Nachtwachen und dicken Titten

↑ Grab this Headline Animator



Status

Online seit 6070 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:09