Spaziergang an der Spree

... vor einem Monat - da war das Wetter zwar zwischenzeitlich scheußlich, aber ich schwebte noch auf Wolke Sieben - in Berlin.





wir spazierten vom Tiergarten am Ufer der Spree bis zum Nikolai Viertel





vorbei am Aussenministerium





wo ist der Fernsehturm?





wir ließen den Reichstag rechts liegen





das Ziel rückte näher, aber der Regen auch

Pendlerin - 24. Apr. 14, 15:38

Auf Foto 2 ist das Gebäude zu sehen, in dem das BMI seinen Sitz hat.

bonanzaMARGOT - 24. Apr. 14, 16:14

BMI sagt mir nur als Bodymaßindex was.
bonanzaMARGOT - 24. Apr. 14, 16:58

Kannst du vielleicht selbst reden? Ich bin unterwegs. Und einen Link zu öffnen dauert mit meinem alten IPhone eine kleine Ewigkeit. Aber danke. Ich dachte, es wäre das fuckin Aussenministerium.
Pendlerin - 24. Apr. 14, 17:04

Es ist das Bundesinnenministerium. Aber nicht mehr lange.
bonanzaMARGOT - 24. Apr. 14, 17:13

Ach so, wenn du demnächst Bundeskanzlerin wirst, schmeisst du alles um. Vielleicht verguckte ich mich auf dem Stadtplan - und dann die Weltkugel ... Aber vielleicht wechseln ja in Berlin die Ministerien auch ihre Standorte wie die Penner ihre Brücken ...
Pendlerin - 24. Apr. 14, 17:23

Ich bin Doppelagentin und arbeite für MI 6 und KGB. Kanzlerin werde ich somit nie. Die Gegend kenne ich ziemlich gut, immerhin schiebe ich dort als Mitarbeiterin der Berliner Reinigungsbetriebe meine Schichten, immer dann, wenn ich nicht gerade als Pförtnerin an der Wache abhänge und Bouche kontrolliere. So genug aus dem Nähkästchen geplaudert. Den Rest und überhaupt fast alles bekommt man auch alleine raus. Wenn man will.
bonanzaMARGOT - 24. Apr. 14, 17:29

Genau - blablabla
In Berlin tummeln sich jede Menge Russen und Irre - so viel kriegte ich mit.
SehnsuchtistmeineFarbe - 24. Apr. 14, 21:30

hat dir berlin gefallen?

schöne fotos hast du gemacht.

SehnsuchtistmeineFarbe - 24. Apr. 14, 21:37

was hat dich denn

auf wolke sieben gehievt - verliebt? was ist daraus geworden?
bonanzaMARGOT - 25. Apr. 14, 07:04

es gibt schönere städte. aber darauf kommt es ja nicht unbedingt an, um sich an einem ort wohl zu fühlen.
bonanzaMARGOT - 25. Apr. 14, 07:07

ja, eine lovestory, die auf mallorca ihren anfang nahm und in berlin ihre fortsetzung fand.
und nun ist sie zurück in ihrer heimat und bei ihrer familie.
lovehunter - 25. Apr. 14, 08:51

Gibt es keine Chance auf eine Fortsetzung oder ist die Distanz zu groß?
bonanzaMARGOT - 25. Apr. 14, 14:18

schweinemäßig unwahrscheinlich.
es ist nicht nur die distanz.
SehnsuchtistmeineFarbe - 25. Apr. 14, 19:58

Heimat - ist in dem

Fall wo? Und - Euer Miteinander war eher locker-lose oder warum?
bonanzaMARGOT - 26. Apr. 14, 07:03

guten morgen sehnsucht

über die einzelheiten will ich mich hier nicht auslassen.
SehnsuchtistmeineFarbe - 26. Apr. 14, 08:47

kein problem.

musst du ja nicht.
bonanzaMARGOT - 26. Apr. 14, 13:59

eben, bin ich nicht beim verhör.

ein literarisches Tagebuch

Kontakt



User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

alien-lösung? da ging...
alien-lösung? da ging was an mir vorbei. ist aber eh...
bonanzaMARGOT - 17. Nov, 13:08
richtig. ich dachte nur,...
richtig. ich dachte nur, dass ich es meinen lesern...
bonanzaMARGOT - 17. Nov, 13:05
Wo ist denn das Problem?...
Wo ist denn das Problem? Durch die „Alien-Lösung” von...
C. Araxe - 7. Nov, 22:06
Wenn du ohnehin eine...
Wenn du ohnehin eine neue Blogheimat gefunden hast...kann...
rosenherz - 2. Nov, 13:51
Liebe Leser(innen)
Dieser Blog ruht fortan. Leider ist die Resonanz hier...
bonanzaMARGOT - 02. Nov. 19, 13:39
Zu den Rubriken (3)
28.10.2016 - ... 2019 - Reisen Back from Greifswald Aufgefangen Let zter...
bonanzaMARGOT - 14. Sep. 19, 08:36

Archiv

April 2014
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
11
12
13
14
 
 
 
 
 

Neues in boMAs prosaGEDICHTE-Blog

Suche

 

Extras



prosaGEDICHTE (... die Nacht ist gut für die Tinte, der Tag druckt die Seiten ...)

↑ Grab this Headline Animator


Von Nachtwachen und dicken Titten

↑ Grab this Headline Animator



Status

Online seit 6063 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:09