Auf der Flucht


Wir flüchteten in einem kleinen Pick-Up vor einer wilden Motorradgang. Ich hatte die Schnalle eines Gangmitglieds gevögelt und war in flagranti erwischt worden. Nun wollten mir die schweren Jungs in der Motorradkluft an die Eier. Alle Entschuldigungen halfen nichts. Eigentlich war es ein Dreier – eine andere Lady spielte noch mit. Und eigentlich hatte sie mich aufgerissen; und ich hatte keinen Schimmer davon, dass sie die Braut eines Gangmitglieds war. Meine Erklärungen juckten die Brüder natürlich wenig.
Ein paar Kumpels halfen mir bei der Flucht. Wir konnten einen kleinen Vorsprung vor der Horde mit ihren brüllenden Maschinen herausfahren. Es ging über Stock und Stein, auf Feldwegen quer durch eine hügelige Landschaft. Es dürfte meine Heimat der Kraichgau gewesen sein. An einem Weizenfeld hielten wir plötzlich. Ein Kumpel von mir schnitt ein paar Ähren. Er kannte offensichtlich die Rezeptur für einen Zaubertrank. Das Gesöff war eins-zwei-drei zubereitet. Augenblicklich, nachdem er es intus hatte, wuchs mein Kumpel auf eine riesenhafte Gestalt von ca. drei Metern an. Außerdem wurde er super-stark, was er damit bewies, dass er ein paar Felsbrocken weg schleuderte, als wären sie Kiesel. Er sah jetzt aus wie Lee Majors aus der Serie „Ein Colt für alle Fälle“ in Übergröße. Wir fuhren weiter – nun etwas gelassener mit einem Riesen auf der Ladefläche des Pick-Ups. Vor unserer Stammkneipe, dem Billard-Café, warteten wir auf die Motorradgang. Ich hoffte nur, dass solange die Wirkung des Zaubertranks anhielt.
Sie hielt. Lee Majors vermöbelte die Jungs nach Strich und Faden. Die rannten nach kurzem davon wie Hasen. Wir hatten unseren Spaß und feierten den Sieg über die Motorradaffen ausgelassen im Billard-Café.
Nur ich machte mir doch ein wenig Sorgen, - sie könnten mich eines Tages erwischen. Ich hatte gehört, solche Typen wären ziemlich nachtragend ...

Kinkerlitzch3n - 26. Jan. 12, 12:54

Hehe, ein Obelix-Zaubertrank ;-)

bonanzaMARGOT - 26. Jan. 12, 12:57

was ähnliches.
man träumt schon komische sachen, wenn der morgen lang ist.
Kinkerlitzch3n - 26. Jan. 12, 12:59

Ein weiterer Grund, der fürs Langschläfern spricht ...
bonanzaMARGOT - 26. Jan. 12, 13:01

der traum war einige zeit lang ziemlich stressig - auch wenn er reizvoll anfing und schließlich ein happy-end hatte.

wenn ich von den nachtwachen noch verdreht bin, schlafe ich oft in den vormittag hinein.
Kinkerlitzch3n - 26. Jan. 12, 13:05

Das kann ich auch ohne Nachtwachen. Ganz vorzüglich. *breitgrins*
bonanzaMARGOT - 26. Jan. 12, 13:07

hm. früher konnte ich das auch ganz ausgezeichnet, weil ich fast jeden abend bis zur sperrstunde in den kneipen rumhing.
Kinkerlitzch3n - 26. Jan. 12, 13:16

Das erleichtert die Sache schon, da hast du recht.

So, genug geplauscht - ab in den zweiten Teil des Tages ...
bonanzaMARGOT - 26. Jan. 12, 13:29

viel spaß! und paß auf dich auf!
Kinkerlitzch3n - 26. Jan. 12, 20:35

Interessant, daß du das sagst!
Wurde nämlich kurz danach von einem verärgerten Autofahrer wüstest bedrängt und beschimpft. Der hat mir direkt Angst gemacht ...
bonanzaMARGOT - 26. Jan. 12, 22:41

ich war`s nicht!
Kinkerlitzch3n - 26. Jan. 12, 23:49

Nein! *lach*
Natürlich nicht!

ein literarisches Tagebuch

Kontakt



User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

alien-lösung? da ging...
alien-lösung? da ging was an mir vorbei. ist aber eh...
bonanzaMARGOT - 17. Nov, 13:08
richtig. ich dachte nur,...
richtig. ich dachte nur, dass ich es meinen lesern...
bonanzaMARGOT - 17. Nov, 13:05
Wo ist denn das Problem?...
Wo ist denn das Problem? Durch die „Alien-Lösung” von...
C. Araxe - 7. Nov, 22:06
Wenn du ohnehin eine...
Wenn du ohnehin eine neue Blogheimat gefunden hast...kann...
rosenherz - 2. Nov, 13:51
Liebe Leser(innen)
Dieser Blog ruht fortan. Leider ist die Resonanz hier...
bonanzaMARGOT - 02. Nov. 19, 13:39
Zu den Rubriken (3)
28.10.2016 - ... 2019 - Reisen Back from Greifswald Aufgefangen Let zter...
bonanzaMARGOT - 14. Sep. 19, 08:36

Archiv

Januar 2012
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 
 7 
11
16
 
 
 
 
 
 

Neues in boMAs prosaGEDICHTE-Blog

Suche

 

Extras



prosaGEDICHTE (... die Nacht ist gut für die Tinte, der Tag druckt die Seiten ...)

↑ Grab this Headline Animator


Von Nachtwachen und dicken Titten

↑ Grab this Headline Animator



Status

Online seit 6059 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:09